GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200925. Feb. 2009 · #1Guten Morgen an alle!
Nun beschäftigen wir uns mit Swapkopmund. Wir habe festgestellt, dass die Bootstouren bereits um 8.30 ab Walvis Bay starten. Das ist ja echt früh, in Namibia ist ausschlafen wohl nicht erlaubt 🙂 . Gibt es auch Touren ab Swapkopmund? Wie lange fährt man von Swapkopmund zur Bootsanlegestelle in Walvis Bay?
Dann zu den Unterkünften. Aufgrund der Beschreibungen im Reiseführer interessieren wir (2 Erw, 2 Kinder) uns für folgende Häuser. Wir würden 3 Nächte bleiben.
- Space B&B,
- Beach Lodge
- Hotel Garni Adler
- Levo Guesthouse (finde den Ort nicht - wie weit ausserhalb ist es?)
- weiter Vorschläge?
Ich stelle mir vor, dass ein beheiztes Zimmer nett wäre (Reisezeit im Juli).
Auf Vorschläge freuen wir uns. Merci im voraus.
Beste Grüsse von den Giraffen
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200825. Feb. 2009 · #2Hallo Giraffen,
Ich war im Dezember 2008 in Swakopmund. Man braucht gute 35 Minuten bis zu der Bootsanlegestelle in Walwis Bay. Ab Swakopmund haben wir diese Tour nicht gefunden. Wir haben in der Beach Lodge geschlafen und in unserem Zimmer gab es einen Heizkörper denn wir aber nicht gebraucht haben.
Annick
SOSoutherndreamsGast25. Feb. 2009 · #3Hallo Giraffen,
das Alte Brucke Resort hat schöne Chalets und Wireless Lan auf dem
gesamten Gelände. Wir waren zwar auf der Campsite, aber
schon die Ablutions waren gigantisch.
http://www.altebrucke.com/Da das Wetter in Swakopmund ja chronisch schlecht ist,
kann ich mir nicht vorstellen, dass es da was ohne Heizkörper gibt.
Viele Grüße,
Bee Tee
XAXander16 Beiträge · seit 200925. Feb. 2009 · #4Guten Morgen,
ich habe zwar keinen Tipp, stelle mir aber die selbe Frage. Wir haben sogar vier Nächte eingeplant in Swakopmund. Lohnt sich das? Was, ausser den Boottrips, kann man in Swakopmund noch so alles machen? Wir werden ende April dort sein, was denkt Ihr wie wird das Wetter?
Danke und gruß,
Alex
Namib Tom841 Beiträge · seit 200825. Feb. 2009 · #5Hallo Giraffen,
Bootstouren starten alle ab Walvis Bay.
Für euch und eure Kinder wäre sicherlich auch die Living Desert Tour interessant.
Hier ein paar Übernachtungsvorschläge, die zentral liegen um somit Erkundigungen in Swakopmund zu Fuß zu erledigen :
Hotel Pension "Rapmund"
Hotel Pension "A La Mer"
Pension "Secret Garden"
Pension "D´Avignon"
Hotel Pension "Ruprecht Heim"
Pension "Cornerstone"
Eine Heizung ist nicht von Nöten. Eigentlich ist in Swakopmund, bedingt durch den kalten Benguela Strom, nur der Wind kühl. Also wenn man sich in Räumen oder im Windschatten befindet ist es gleich angenehm. Sollte es euch doch etwas zu kühl sein dann geht doch in die Bacchus Taverne. An kühlen Abenden brennt dort immer ein gemütliches Kaminfeuer.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Namib Tom841 Beiträge · seit 200825. Feb. 2009 · #6Southerndreams schrieb:Da das Wetter in Swakopmund ja chronisch schlecht ist,
Viele Grüße,
Bee Tee
Hallo Bee Tee,
also ich lebe nun seit 7 Jahren in Swakopmund und ich kann
nicht behaupten, daß hier das Wetter chronisch schlecht ist. Der Nebel in den Wintermonaten verzieht sich meistens am Nachmittag und dann hat man ja wieder Sonne. Im Gegenteil; wenn wir den sogenannten Hochnebel haben ist das Wetter sogar super. Keine agressive Sonne, Windstille - dadurch angenehme Temperaturen. Aber wie gesagt jeder hat über Wetter ´ne andere Meinung
Liebe Grüße aus dem momentanen sonnigen Swakopmund (ca. 30° C)
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200725. Feb. 2009 · #7Giraffen schrieb:
- Hotel Garni Adler
Wir haben hier Fußbodenheizungen...
Sonnige Grüße aus Swakopmund
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
EUeule3 Beiträge · seit 200925. Feb. 2009 · #8Hallo Giraffen,
auch wir waren im Dezember 2008 in Swakopmund und haben eine Bootstour unternommen. Der Veranstalter "Laramon Tours" (www.laramontours.com) holt seine Gäste auch per Boot in Swakopmund ab und bringt sie auch zurück.
Gebucht haben wir diesen Ausflug einen Tag vorher in Swakopmund bei Bush Bird Adventure Flights & Safaries (www.bushbird.de) in der Tobias Hainyeko Str.
Es ist ein sehr lohnenswerter Ausflug
Viele Grüße
Eule
joli3'491 Beiträge · seit 200625. Feb. 2009 · #9Hallo Giraffen,
darauf solltet Ihr Euch in Namibia generell einstellen: der Tag beginnt mit dem Sonnenaufgang. Das ist für den Urlaub vielleicht ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich daran, zumal man dafür iaR auch früher zu Bett geht.
Das Unterkunftsangebot in Swakopmund ist sehr groß und auch preislich weit gefächert.Ein sehr angenehmes Haus ist auch das relativ neue Central Guesthouse im Zentrum. Unsere Traumunterkunft allerdings ist das "The Stiltz" - eine Pfahlbauanlage an der Swakpmündung mit sehr originellen Unterkünften - und Heizung, sogar mit Heizdecken.Für 4 Personen wäre natürlich dort die "Villa" das Richtige - aber die hat auch ihren Preis.
Das Wetter in Swakopmund ist schon etwas Besonderes - es ändert sich sehr schnell und durchaus auch mehrfach am Tage. Und dann ist es vielleicht sogar noch von Stadtteil zu Stadtteil verschieden.Dass es wohl keinen Ort in Namibia gibt, der so reichlich mit Heizung ausgestattet ist, hat schon seine Gründe.
Die Möglichkeiten, in Swakopmund oder Umgebung etwas zu unternehmen, sind sehr reichhaltig:Quadbiking, Dünensurfen, Wüstentour, Tandemspringen, Museumstour, Bücherei, Ultralightflüge, Robbenkolonie, Mondlandschaft, Delphintouren - um nur ein paar Stichworte zu nennen.Ihr solltet Euch keine Sorgen darüber machen, dass es Euch dort zu langweilig sein könnte - Ihr werdet eher die Qual der Wahl haben.
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass Bootstouren auch direkt von der Mole in Swakopmund abgehen. Genaueres dazu kann man mit Sicherheit im i-Büro in der Sam-Nujoma-Ave erfahren.
Gruß Joli
jaw2'048 Beiträge · seit 200725. Feb. 2009 · #10Hallo Oshivambo
-
Hotel Garni Adler
Wir haben hier Fußbodenheizungen...
und ein Familienzimmer
und ein beheiztes Schwimmbad
(das aber 2007 leider defekt = kalt war:( )
Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Das Auto stand bewacht im Hof.
2008 haben wir in der Cape Cross sehr gefroren. Im Adler war leider für uns gerade nichts frei, wir waren dann in der Pension Rapmund aber eir werden sicher wieder in das Hotel Adler kommen.
Zu den Aktivitäten möchte ich auf den Kristallpalast hinweisen (Nähe Hauptpost).
Und einen wärmendes Kaminfeuer habe ich abends gern im Europahof genossen, wo ich möglichst früh hin bin um den Bustouris auszuweichen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200926. Feb. 2009 · #11Hallo an alle Antworter!
Danke für eure Tipps! Wir werden uns mit Swapkopumund und euren Antworten beschäftigen, sobald wir Zeit finden - leider hat man noch andere Verpflichtungen als Ferienplanung....
Bis bald
Grüsse von den Giraffen