Hallo Thomas, ja, das war überhaupt kein Problem. Die Plätze sind in Savuti und Moremi sehr groß. Wir hatten mit 3 Fahrzeugen (6 Personen) dort immer reichlich Platz. Nur in Ihaha war es etwas enger, ging aber auch. LG Rebecca
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200623. Feb. 2009 · #3
Hallo Thomas
die eigentliche Einschränkung sind 2 Wagen und 8 Personen. Ich habe aber schon x-mal Südafrikanische Gruppen gesehen, die mit 3 Wagen und Anhänger auf einer Campsite standen. Frage sicherheitshalber mal in Botswana nach.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200723. Feb. 2009 · #4
Hallo Chrigu
das habe ich leider vermutet...
Gruss, Thomas
0
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200725. Feb. 2009 · #5
Weiss jemand mehr?
Wir haben 3 Fahrzeuge, sind 6 Personen, haben aber nur 1 Reservation für die Campsites in Botswana. Das Hinstellen ist ja kein Problem, Platz hats in der regel genug. Wir haben nur das ungute Gefühl, dass man uns nicht alle in die Parks lässt...
Wir waren im Oktober im Moremi. Die Beschilderungen auf den Campesites waren unauffindbar. Jeder campte dort, wo´s ihm gefiel. Irgendwie schien´s auch überbucht gewesen zu sein. Aber egal, die Plätze sind meistens wirklich sehr gross.
Reservation hin oder her - Afrika ...es kommt eh anders als geplant... natürlich nur im positiven Sinne...
Grüsse
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200626. Feb. 2009 · #7
Hallo Thomas
Wenn Ihr nur eine Reservation habt, müsst Ihr Euch sowieso noch um die Eintritts- und Campinggebühren für die zusätzlichen Personen kümmern. Klärt das doch mal ab. Entweder selber oder vom Veranstalter Eures Vertrauens.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #8
Hallo Thomas,
ein mit dem Autoboot nach dem heiligen Kraal suchender vogelnesttragender Offizier der Reserve trommelte mir heute morgen zu:
8 Personen mit max. 3 Autos, klappt also 🙂
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
trauchThemenstarter483 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #9
Hallo Volker
Ob er den heiligen Gral wohl in München findet?
Na dann können wir uns ja freuen! 🤩 😄 🤪 😄 🤩
Gruss, Thomas
0
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #10
zumindest wird er die Möglichkeit haben, an einem "heiligen" Getränk der Bajuwaren zu schnuppern, dem Weißbier - obwohl, der Mann mag nur Old Brown Sherry (OBS)...
Bye bye Forum
Bloke1'920 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #11
Hallo Spezialisten
hab diesbezüglich auch noch ne Frage.😃 Wir haben beim **vogelnesttragender Offizier der Reserve **😄 unsere Camps gebucht, und auch anbezahlt.Buchungsnummer haben wir auch schon...😜 Bezahlt haben wir für 2 Personen für Campsite und Eintrittsgebühr x 7 Tage
Eventuell wollen Freunde in der Zeit mit uns auf die Campsits,was fallen an **Zusatzkosten** an ??? Wo werden die bezahlt ???
Vermute mal, dass die Eintrittsgebühr P/P und das Auto an Kosten anfallen für die andern 2.....ODER ??????
LG Bloke
Olli Bö447 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #12
Hi Heinz,
jepp, 2 Personen plus Auto, sind dann nachzuzahlen. Da ja nach offiziellen Angaben offenbar die Zahlung an den Gates nicht mehr möglich ist, würd ich das dann beim **vogelnesttragenden Offizier der Reserve** nachbuchen. Sollte auch relativ kurzfristig kein Problem sein.
Wenn eure Freunde aber direkt beim DWNP buchen wollen, würde ich es, unter Angabe eurer Booking Reference Number, entsprechend früher schon in Angriff nehmen. Erfahrungsgemäß kann es etwas länger dauern, bis dann endlich alles erledigt ist.
Und falls eure Freunde während des Uelaubs Zeit genug haben, können sie bei den DWNP Offices direkt vor Ort buchen (Maun, Gaborone, etc.). Wichtig ist, dass sie eure Booking Reference Number haben, wenn sie sich zu euch dazu stellen wollen.
Wir haben beim **vogelnesttragender Offizier der Reserve **😄 unsere Camps gebucht, und auch anbezahlt.
LG Bloke
Ich überlege, da es sehr schwierig scheint die camps zu buchen, dass auch jemandem anzuvertrauen. Jetzt die Frage: Wer ist dieser Offizier und wie kann man den erreichen. Oder wo kann man die Camps sonst noch buchen?
0
sammy1'009 Beiträge · seit 200707. März 2009 · #17
Hallo amv,
schau doch mal hier bwana dort findest Du den "Offizier der Reserve". Er kann die Buchungen für Dich übernehmen, haben wir dieses Jahr für den Kgalagadi auch gemacht,
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Bloke1'920 Beiträge · seit 200808. März 2009 · #18
aber zaubern kann der auch ned...😄
Für welche Camps benötigst du Buchungen ???
ich weiss nur, dass Moremi und Chobe bis mitte Oktober ausgebucht sind