Gas-Schraubkartuschen verfügbar?

11 Antworten · 4'782 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2009 von Zlui
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #1
Hallo,

wir nehmen für unseren NAM-/BOT-Urlaub dieses Jahr unser Auto mitsamt Kocher mit nach Afrika - wir dürfen aber wohl unsere Gas-Schraubkartuschen nicht im Container mitnehmen, und im Flieger schon gar nicht.

Meine Frage daher, gibt es solche in NAM zu kaufen? Füllgewicht sind typischerweise 250g oder 500g, die Kartuschen haben ein feines Schraubgewinde zum Anschluss von Kochern, Lampen usw.

Sieht dann bspw. so aus: http://www.schwanda.at/relaunch/shop/showProductDetail.php?artikelid=14761&offset=2&showAll=false

Danke! Der Zlui
97 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #3
Hallo,
also in Botswana könnte es schwierig werden, wir wollten für unsere Lampe eine Stechkartusche nachkaufen und haben in 3 Wochen nicht eine einzige bekommen, kann mich auch nicht errinnern Schraubkartuschen gesehen zu haben.
In Windhoek ist das sicher nicht so schwierig, aber wir sind Sonntags angekommen und im Pick & Pay gabs auch keine Kartuschen im November. Aber da gibts mit Sicherheit in der Stadt einen Outdoorladen der unter der Woche weiterhelfen kann.

Martina
http://www.ticker.7910.org/deu
73 Beiträge · seit 200922. Feb. 2009 · #4
Die hier üblichen Gas-Schraubkartuschen gibt´s im südl. Afrika so nicht. Teilweise falsche Größen, Gewinde und/oder nicht passende Aufsätze.
Als unser Auto hier ankam, mussten wir uns trotz mitgebrachtem Kocher (Campinggaz und Co. Flaschen bzw. Aufsätze) komplett neu eindecken.
Tipp: Das Gerödel evtl zu Hause lassen - man kann sie übrigens ohne Probleme im Container mitnehmen - und für relativ kleines Geld unten neu und besser kaufen. Bei greensport.co.za bzw. cymot.com gibts das.
Befüllt werden leere Flaschen aber hier und da auf abenteuerliche Weise im Hinterhof. ALso nicht zu vergleichen mit: Leer abgeben, voll mitnehmen. Trotzdem habe ich aber niemanden an meine mitgebrachten EU-Verschlüsse rangelassen und daher die südafrikanischen Kocher verheizt.

Gruß
0
Themenstarter70 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #5
Hallo,

die grossen kenne ich auch, die haben so 5 l Inhalt ... passt nur nicht für unseren Kocher.

Die kleinen hätte ich jetzt auch eher bei Cymot vermutet, oder einem anderen Outdoor-Ausrüster, statt bei Pick'n Pay!?

Viele Grüße
Zlui
655 Beiträge · seit 200622. Feb. 2009 · #6
Hallo Zlui, bei Cymot in Windhuk gibt es die Schraubkartuschen von Campinggaz CV 470 (490g) mit screw on valve. So stehts im Greensport Product Catalog 2008/9, den wir bei Cymot gekauft haben. Falls mehr Details, melde Dich. Lb Gruß von Helga
www.goamus.org
0
97 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #7
Bei Pick & Pay gibts so ziemlich alles und es ist bei Sonntag-früh-Ankunft der einzige Shop der in Windhoek offen hat und viel bietet. Vor 2 Jahren haben wir unsere STechkartuschen da gekauft. Die beschriebenen 5 l. Gasflaschen wo mann direkt den Kocher draufschraubt gabs dort zum Beispiel im November zu kaufen. Die haben eine rel. gut sortierte Freizeitabteilung ... Aber es gibt halt nicht immer alles ...
Cymot hat da mit sicherheit das breitere und speziellere Angebot - das ist schon klar.

Martina
http://www.ticker.7910.org/deu
Themenstarter70 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #8
Hallo Helga,

das lässt ja hoffen!! Kann man die vielleicht vorbestellen, damit ich sie am Ankunftstag abholen kann...?

Gruß, Zlui
655 Beiträge · seit 200622. Feb. 2009 · #9
Hallo Zlui, Tel.Nr. vom Warehouse in 60 Mandume Ndemufayo Ave. ist 00264 61 2957000 , mail info@cymot.com . Vll ist vorbestellen ganz gut. Lb Gruß von Helga
P.S. Ist das nicht schwierig mit dem Timing, das Auto punktgenau zu bekommen? Oder seid Ihr schon vorher vor Ort?
0
Themenstarter70 Beiträge · seit 200822. Feb. 2009 · #10
Hallo,

vielen Dank für Nummer & Email, dann werde ich mich da mal melden. - Das Auto rechtzeitig dorthin zu bekommen, ist hoffentlich nicht zu schwierig; die Schiffe sind angeblich immer rund 22 Tage unterwegs, und wir (bzw. unsere Spedition) wählt das Schiff so aus, dass es rund 3-5 Tage vor uns da ist. Wenn die Verzögerung länger wird, haben wir allerdings ein Problem ...

Viele Grüße
Zlui
Themenstarter70 Beiträge · seit 200823. Feb. 2009 · #11
Hi,

an alle Mitlesenden, die das ggf. auch interessiert; ich hab per Email bei Cymot in WDH angefragt. Die haben solche Schraubkartuschen im Standard-Sortiment und meinten, man müsse sie deswegen auch nicht vorbestellen / vorreservieren.

Danke an alle,
Zlui
348 Beiträge · seit 200830. März 2009 · #12
Genau die gesuchten kartuschen gibt es by Cymot - evtl die größere Größe - aber selber Anschluss
Cymot verkauft auch kocher für diese Kartuschen
0