TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #1Liebe Forums Mitglieder.
Wir haben hier schon viel Hilfe und gute Antworten auf unsere (zugegeben oft "blöde")Fragen bekommen. Der Flug ist gebucht und auch die Tour steht im großen und ganzen.
Als KFZ wird wahrsch. Toyota Avanza gebucht.
Jetzt sind wir gerade dabei Lodges anzuschreiben und rauszusuchen.
Wäre nett wenn ihr uns den einen oder anderen Tip zu den Lodges geben könntet(ggf. abraten).
Haben diese Lodges mit Hilfe unseres Budgets:( , Trummis Liste und Iwanowski`s
herrausgesucht.
-Auob Country Lodge (3Nächte)
(alternativ. Anib Lodge)
-Schützenhaus (1Nacht)
-Canyon Roadhouse (alt.Canyon Village)(1N)
-Klein Aus Vista (3Nächte)
-Desert Homeststead (1Nacht)
-Namib Desert Lodge (1Nacht)
-Prinzessin Ruprecht(3Nächte)
-iGowati Lodge (1Nacht)
-Ameib Ranch (1Nacht)
-Vreugde Lodge (1Nacht)
-Okaukuejo (1Nacht)
-Halali (1Nacht)
-Onguma Safari Camp (1Nacht)
-Frans Indongo Lodge(2Nächte)
-Pension Moni (1Nacht)
Weiß ist wieder total viel Text...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Euer Namibiaerstlingsselbstfahrertouplaner.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Feb. 2009 · #2Hallo Tobis,
hier einige Vorschläge zur der Tour:
Auob C.L. kenne ich nicht - aber 2 Tage o.k.
empfehlen kann ich die Bagatelle oder schau
Dir die neue Lodge an südl. Mariental
www.lapalange.com
Canyon Roadhouse 2 Nächte
Klein Aus Vista 2
in Swakop genügen auch 2 Nächte
in der Etosha würde ich gut noch 2 Tage
anhängen, 1 bei Okaukuejo, 1 bei Onguma.
Du hast zwar kurze Strecken, aber nur an-
kommen und am nächsten Morgen wieder weiter-
zufahren ist schade.Du fährst von Swakop
nach Khorixas und dann zur Ameib zurück ?
Dann gleich von Swkop zur Ameib, dann
Khorixas, dann Okaukuejo.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
helmut59 Beiträge · seit 200819. Feb. 2009 · #3Hallo Tobis,
ob eure Tourplanung gut ist oder nicht, kann ich so nicht sagen. Es kommt ganz darauf an was ihr vorhabt. Auf den meisten Lodges wollt ihr nur 1 Nacht bleiben. Wollt ihr viele Kilometer fahren oder wollt ihr auch etwas auf der Farm oder Lodge sehen? Sinnvoll ist in den meisten Fällen mind. 2 Nächte pro Station. Ihr mehr davon wenn ihr weniger Stationen nehmt.
Wann wollt ihr denn fahren? In der Regenzeit (bis ca. Ende April) seid ihr mit eurem Avanca nicht gut beraten. Hier wäre auf jeden Fall ein 4X4 z.B. Toyota Hilux, sinnvoll. Mit einem normalen PKW ist es in der Regenzeit Leichtsinn.
Zu den meisten Unterkünften deiner Wahl kann ich nichts sagen. Nur zur Frans Indongo am Waterberg. Ist eine wunderschöne Lodge mit sehr schönen Bungalows, sehr gutem Essen u. gutem Service. Ist allerdings ziemlich weit (ca. 80Km)zum Eingangstor Waterberg, weil das Tor auf der anderen Seite ist.
Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
helmut59 Beiträge · seit 200819. Feb. 2009 · #4Hallo Tobis,
ob eure Tourplanung gut ist oder nicht, kann ich so nicht sagen. Es kommt ganz darauf an was ihr vorhabt. Auf den meisten Lodges wollt ihr nur 1 Nacht bleiben. Wollt ihr viele Kilometer fahren oder wollt ihr auch etwas auf der Farm oder Lodge sehen? Sinnvoll ist in den meisten Fällen mind. 2 Nächte pro Station. Ihr mehr davon wenn ihr weniger Stationen nehmt.
Wann wollt ihr denn fahren? In der Regenzeit (bis ca. Ende April) seid ihr mit eurem Avanca nicht gut beraten. Hier wäre auf jeden Fall ein 4X4 z.B. Toyota Hilux, sinnvoll. Mit einem normalen PKW ist es in der Regenzeit Leichtsinn.
Zu den meisten Unterkünften deiner Wahl kann ich nichts sagen. Nur zur Frans Indongo am Waterberg. Ist eine wunderschöne Lodge mit sehr schönen Bungalows, sehr gutem Essen u. gutem Service. Ist allerdings ziemlich weit (ca. 80Km)zum Eingangstor Waterberg, weil das Tor auf der anderen Seite ist.
Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #5@ Helmut >Fahren von zwischen September und Oktober und haben uns lange informiert und auch hin und herüberlegt. Uns wäre ein Allrad auch lieber aber das wäre auf Kosten unserer Aufenthaltsdauer gegangen- aber Danke für den Hinweiß.
MIMinusch38 Beiträge · seit 200819. Feb. 2009 · #6Hi Tobis
Wir waren im Canyon Roadhouse, war ok,orginelles Restaurant
Klein Aus Vista: möglischt Häuschen im Eagles Nest ist ein besonderes Erlebnis
Anib Lodge ist eine größere typische Touristenlodge , schöne geräumige Zimmer, großzügige Anlage größere Bustruppen als erster Stop von WDH ok
Viele Grüsse Minusch
Geopard378 Beiträge · seit 200719. Feb. 2009 · #7Hallo Tobis,
ich kann dir nur zur iGowati Lodge und zur Ameib Ranch etwas sagen. Auf Ameib ist es fast zu schade nur einen Tag zu bleiben. Ameib hat ein wunderschönes, weitflächiges Gelände, dass zu ausgiebigen Wanderungen einläd. Dort hatten wir auch unsere ersten Begegnungen mit Giraffen.
iGowati hat wunderschöne im afrikanischem Stil eingerichtete Zimmer. Der Ort Khorixas gibt allerdings nichts Besonderes her, sodass iGowati sich optimal als Durchgangsquatier für eine Nacht eignet.
Gruß Bernd
Bloke1'920 Beiträge · seit 200819. Feb. 2009 · #8Hallo Tobis...
was wollt ihr 3 Tage in der Anib Lodge tun...😮
1 Tag sollte reichen, die andern 2 Tage kannste sinnvoller verplanen..;)
LG Bloke
engelni42 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #9Hallo Tobis,
Anib Lodge fand ich als „Afrika-Einstieg“ super ok. Sie ist aber relativ groß, so dass du mit Bustouristen rechnen musst.
Canyon Roadhouse, Desert Homestead und Pension Moni sind super in Ordnung und kann ich empfehlen.
Ich stimme Bernd Geopard in Bezug auf iGowati und Khorixas voll und ganz zu. Aber wir haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt. Die Lodge-Betreiber erschienen uns sehr herrisch und dementsprechend spürte man, dass das Personal unter Druck stand.
Auch dort muss du mit Bus-Touris rechnen, die das absolute Chaos verbreiten können.
Viel Spaß beim Planen
Grüsse Nina
Armin2'346 Beiträge · seit 200619. Feb. 2009 · #10Hallo Tobis,
statt "Schützenhaus" würde ich Pension Gessert wählen. "Prinzessin Rupprecht Heim" ist wohl sehr einfach. Vielleicht könnt ihr euch Meike´s Guesthouse oder The Secret Garden Guesthouse leisten. Sind beide auch nicht viel teurer. "Vreugde" ist sicher gut, eine Alternative wäre Farm Tarentaal - noch etwas näher an Etosha und sehr komfortabel.
Viel Spaß
Armin
Rothk181 Beiträge · seit 200820. Feb. 2009 · #11Hallo Tobis,
wenn ihr auf euer Budget achten müßte, dann würde ich euch am Fish River Canyon das Canyon Mountain Camp empfehlen. Ist preiswert, aber die Lage und auch das kleine Camp sind wirklich toll.
Ihr könntet in Klein Aus Vista den Aufenthalt ja auch aufteilen, z.B. 2 Nächte im Desert Horse Inn und eine Nacht im Eagles Nest. So könnt ihr trotzdem die Einsamkeit des Eagles Nest genießen.
Gruß
Karin
Gruß
Karin
Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #12Dachte von der Anib Lodge aus kann man prima Wanderungen erleben und das erste Namibia Feeling aufkommen lassen fahren ja direkt nach Flug dorthin und wollen dann zu Beginn erstmal ankommen...
Dachten die Umgebung dort wäre gut geeignet oder was schlagt ihr vor`?
Glg Tobis
NINicolai4 Beiträge · seit 200821. Feb. 2009 · #13Hallo Tobis,
genau so haben wir es vor fünf Wochen (Seufz!) auch gemacht: erst mal ankommen und drei Tage akklimatisieren. Wir waren auf der Okambara Wildfarm bzw. Game Ranch und können's sehr empfehlen: nicht weit vom Flughafen entfernt (ich tippe auf ca. 70 Kilometer), schöne Zimmer, nette Gastgeber, nette Wandermöglichkeiten, viele Tiere (inkl. Elefanten) und exzellente Küche – war genau richtig. Googles am besten, haben allerdings keine sehr überzeugende Internetseite, die Farm ist in echt viel besser.
In Windhoek: Terra Africa Guesthouse (35€ pro Nese), sehr schön und mit Weitblick. Ansonsten haben wir meistens gecampt.
Viel Spaß bei der Planung,
Nicolai (& Angelika)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Feb. 2009 · #14Hallo Tobis,
lese doch mal den Reisebericht von Annick
über die Anib Lodge - ein Platz zum Aus-
spannen ist es jedenfalls nicht.
Gruss Hanne
EVEvelyne18 Beiträge · seit 200921. Feb. 2009 · #15Hallo Tobis
Wir waren vor 3 Jahren in der Pension Moni in Winhoek. Diese ist wirklich zu empfehlen. Es gibt einen kleinen Swimmingpool und 5 Minuten entfernt ist ein Shoppingcenter mit Restaurants.
Liebs Grüsse,
Evelyne
TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200921. Feb. 2009 · #16Es stand ja neben der Anib Lodge (die hier ganz schön schlecht weg kommt) auch noch die Auob Country Lodge zu Auswahl?
Sind nach euren Kommentaren etwas ins grübeln gekommen wo wir denn nun unseren Einstieg in die Reise planen also auf welcher Lodge wir nach dem Flug so richtig in Namibia ankommen und verweilen können.
Danke Tobis
Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Feb. 2009 · #17Hallo Tobis,
ein Tip von mir für den Einstieg ist die
Kiripotib www.kiripotib.com liegt an der D 1448 südl. von Dordabis - für uns eine
Bereicherung dort gewesen zu sein, man kommt
an und fühlt sich als Freunde des Hauses
die Unterkunft -ein Haus- ist liebevoll
durchdacht eingerichtet, das Essen, die
Gamedrives absolut spitze. Interessant auch
die Teppichweberei, die Schmuckwerkstatt,
Hans von Hase noch ein echter Farmer.
Gemüse wird selbst angebaut. Ein Platz zum
Wohlfühlen, da wären auch 3 Tage die Du vor-
hattest zu bleiben angebracht.
Gruss Hanne