Unsere Route: Tipps gerne!

5 Antworten · 1'058 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2009 von Safariphil
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200915. Feb. 2009 · #1
Hallo!

Was denkt Ihr zu dieser Route?

1 Overnight Windhoek
Fahrzeugfassung
2 Nächte Namutoni
3 Nächte Okuakejo
2 Nächte irgendwo zwischen Etosha und Sossusvlei (Damaraland, Spitzkoppe.... irgendwo)
2 Nächte Sossusvlei
1 Nacht Red Dunes Kalahari

Ist die Distanz Sossusvlei bis Red Dunes ohne Weiteres an einem Tag machbar? Wir sind jung und noch frisch im Blut 😄 🤩

Danke Euch!
37 Beiträge · seit 200815. Feb. 2009 · #2
Hallo Phil,

siehe meine ANtwort auf Deine Etosha-Frage!
Etosha - Soussousvlei auf einen Trip habe ich noch nie gehört.
Wir sind letztes Jahr direkt von Etosha nach Swakopmund gefahren, weil unsere Kids gebug von Natur hatten.

Etosha ist wirklich toll, aber ich würde hier ein oder zwei Tage kürzen und zwischendrin noch zweimal in Swakopmund übernachten. Das hat was und weil es meistens deutlich kühler ist bringts auch ein wenig Erholung.

Rund um Soussousvlei solltets Du Dich noch genauer nach einer Unterkunft umsehen. Wir waren auf dem staatlichen campground am Parkeingang. Das war der teuerste und leider auch der schlechteste Platz unserer 3-wöchigen Reise.

Gruß Maulöwe
Themenstarter52 Beiträge · seit 200915. Feb. 2009 · #3
Achtung: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auf einen Trip vom Etosha ins Sossusvlei fahre. da sind 2 Nächte dazwischen!
3'491 Beiträge · seit 200615. Feb. 2009 · #4
Hallo Safariphil,
bis Etosha gefällt mir Deine Route gut. Dann allerdings gibts es verdammt lange Wege - auch wenn Du Dir 3 Tage Zeit bis nach Sossusvlei nimmst. Und was stellst Du Dir unter Red Dunes /Kalahari vor ? - Ich sag mal frech - gar nichts. Denn Du hast Dir für dieses Erlebnis nur 1 Nacht Zeit gelassen. Warum also lässt Du es nicht bei Swakopmund bewenden ? - Also Etosha bis Erongo, alternativ bis Khorixas/Umgebung mit 2 Nächten. Dann noch 2-3 Nächte Swakopmund und danach zurück nach Windhoek. Ja - Dir entgehen die Dünen von Sossusvlei und die Red Dunes.Aber ich behaupte mal, dass Dir nochmehr entgeht, wenn Du Deine ursprüngliche Planung durchziehst, denn dann wird es zur Hetzerei.
Gruß Joli
Themenstarter52 Beiträge · seit 200916. Feb. 2009 · #5
??????? 🙄
1'927 Beiträge · seit 200816. Feb. 2009 · #6
Hallo Phil,

von Sesriem zur Red Dune ist locker machbar. Allerdings ist zu überlegen, ob man sich auf einer insgesamt entspannten Tour zum Ende (vermute ich mal) noch so einen Umweg antut.

Wenn Du aus dem Sossusvlei kommst, ziehen Dich die kleinen Kalahariausläufern ohnehin nicht mehr vom Hocker.

Gruß
Peter