Hilfe! Routenplanung + Unterkunft ?

40 Antworten · 6'941 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2009 von o0sanny0o
Bilder klein
Antworten
463 Beiträge · seit 200711. Feb. 2009 · #21
Hi Sanny,

wenn Ihr Richtung Damarland fahrt, danach Richtung Etoscha, wäre es denkbar, ein oder zwei Nächte auf der Otjitotongwe Cheetah Farm in der Nähe von Kamanjab zu bleiben.

Sie kümmern sich um kranke Geparden, die teilweise nicht mehr ausgewildert werden können, teilweise werden sie das nach Genesung wieder. Sie leben auf einem großen Gelände und klar gibt es da eine Fütterung, sonst würden sie sich wohl auch nicht so gerne zeigen.

Dort leben auch drei zahme Geparde direkt am Farmhaus, mit denen man - unter Anleitung - einige Zeit im Garten der Farm verbringen kann, streicheln ist unter Auflagen erlaubt.

Es gibt dort eine Campsite und rustikale Bungalows etwas abseits vom Farmhaus mit Pool. Das Essen wird von der Eigentümerin zubereitet und ist absolut empfehlenswert. Dennoch ist diese Unterkunft preisgünstig.

Schau mal:
0
Themenstarter22 Beiträge · seit 200911. Feb. 2009 · #22
wow!
vielen dank ihr 2....das ist genau sowas was ich gesucht habe....und vom preis her ist es auch bezahlbar.

otjitotongwe cheetah farm und hammerstein....werd ich mir mal notieren!
Kriege den, den du liebst - sonst musst du den lieben, den du kriegst !!
372 Beiträge · seit 200811. Feb. 2009 · #23
Hallo Sanny,

in der Aloegrove Safari Lodge (Waterberg) kannst Du eine Löwen-, Geparden- und Leopardenfütterung beobachten 😉 http://www.aloegrove.com/

War leider noch nicht dort - erst nächstes Jahr 😕

Grüßle Soni
Themenstarter22 Beiträge · seit 200912. Feb. 2009 · #24
hi soni,

das hört sich auch total schön an! würde sich auch anbieten, da mir hierfür bisher keine unterkunft bekannt war.

fehlt noch palmwag 🙂

aber gerne höre ich mir weitere vorschläge an! ich kann davon grad gar nicht genug kriegen...hehe...😜
372 Beiträge · seit 200812. Feb. 2009 · #25
Hy Sanny,

sorry, kann Dir leider nicht arg weiterhelfen, war leider noch nie in Namibia !!!

Aber die Route für nächstes Jahr steht zu 80% 🤪

Über die Suchfunktion kannst Du hier wirklich über jede Unterkunft was finden.

Ganz viel Spaß noch bei Deiner Planung.

Grüßle Soni
463 Beiträge · seit 200712. Feb. 2009 · #26
Hi Sunny,

ich habe Eure geplante Route nicht im Kopf, aber wenn es nicht unbedingt direkt Palmwag sein muß, sondern es auch nördlich von Kamanjab sein darf und ihr Euch für Löwen interessiert, dann schau doch mal hier:
www.kavitalion.com

LG Heike
0
Themenstarter22 Beiträge · seit 200913. Feb. 2009 · #27
huhu tigermamba,

nein natürlich muss es das nicht unbedingt sein! danke für deinen vorschlag!! 🙂

gerne mehr davon....
61 Beiträge · seit 200613. Feb. 2009 · #28
Hallo Sanny,

Palmwag Lodge ist für uns bei einer Tour ins Damaraland
ein Muß. Schon allein der Landschaft wegen und man kann
von Palmwag aus Gamedrives in das Konzessiongebiet und zu den Wüstenelefanten machen. Und mit etwas Glück erlebt man
nachts die Elefanten in der Lodge. 2003 haben sie vor unserem Bungalow einen Baum einfach umgelegt. Abenteuer pur. Und deshalb lieben wir Palmwag auch nach mittlerweile
18 Namibiareisen.

Grüße aus Frankfurt
Norbert
Themenstarter22 Beiträge · seit 200914. Feb. 2009 · #30
guten morgen!

kleine zwischeninfo: flüge sind gebucht!
haben die günstigen flüge über das angebot von airberlin gebucht. die geringe beinfreiheit nehmen wir in kauf....zahlen jetzt pro person mit ner reiserücktrittsversicherung sowie dem rail&fly 753 eur...(müssen ja von stuttgart nach münchen fahren....).

der preis dürfte glaube ich ganz oke sein.

vllt kann aber doch noch der ein oder andere was zum mietwagenangebot sagen 😉

und ich bin immernoch für unterkunfts-tipps offen!!

grüssle
(die am samstag/valentinstag-arbeitende) o0sanny0o
2'346 Beiträge · seit 200614. Feb. 2009 · #31
Hallo Sanny,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Die Sache mit den Sitzabständen würde ich nicht allzu eng sehen (im wahrsten Sinne des Wortes 😉 ). Wir sind im vergangenen Jahr mit Air Namibia hin und mit LTU/airberlin zurückgeflogen. Ich kann nicht sagen, dass ich da bemerkenswerte Unterschiede feststellen konnte. Im Zweifel habe ich mich bzgl. der Sitze bei LTU sogar noch ein wenig wohler gefühlt.

Mit Empfehlungen bei Leihwagen bin ich gerne vorsichtig, da es praktisch keinen Anbieter gibt, bei dem alle Mieter ausschließlich gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn ihr über Allrad nachdenkt, könnt ihr ja mal bei AfricanTracks nachfragen. Die haben bis zum 30.06. (und ich nehme mal an, ihr startet noch im Juni, oder?) gut verhandelbare Sonderpreise (Specials). Dort haben wir zumindest im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings ohne jedes Obligo.

http://www.natron.net/african-tracks/main.html

Mit Empfehlungen für Unterkünfte ist es ähnlich, wie bei Leihwagen. Dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Der eine hat Glück, der andere Pech. Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch folgende Unterkünfte an den von euch geplanten Stationen empfehlen:

Swakopmund - Meike´s Guesthouse und The Secret Garden Guesthouse (beide mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis)

http://www.natron.net/meikesguesthouse/index.html
http://www.natron.net/tour/secretgarden/start.html

Palmwag - Palmwag Lodge oder Fort Sesfontein (beiden würde ich nicht die Note 1 geben, aber die bezahlbaren Alternativen sind der Gegend ja recht rar)

http://www.namibia-tracks-and-trails.com/german/palmwaglodge_ger.htm
http://www.fort-sesfontein.com/public/services.php?sid=4404f1eb86278628932f5a6ecac8a6cb&rubrikpath=fort-sesfontein&change_language=de

Damaraland/Twyvelfontein + Khorixas (würde ich beides "zusammenpacken") - Vingerklip Lodge

http://www.vingerklip.com.na/index_d.html

Etosha (wenn ihr nicht im Park selbst übernachten wollt bzw. könnt) - Farm Tarentaal bei Okaukuejo (zu Unrecht völlig unbekannt, aber sehr "Etosha-nah", äußerst komfortabel und preiswert)

http://www.tarentaal.iway.na/index.htm

Sossusvlei - Desert Camp (leider noch keine persönlichen Erfahrungen, da wir diese Unterkunft im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider stornieren mussten - hätte uns aber sicher gefallen)

http://www.desertcamp.com/

So, und nun viel Spaß
Armin
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2009
Themenstarter22 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #32
huhuuuu zusammen 🙂

sooo...endlich ist es soweit....am sonntag gehts los nach namibia! 🙂

vielleicht hat ja noch der ein oder andere spontan ein paar hilfreiche tipps für mich...z.b. was klamotten oder schuhwerk angeht oder dinge die einem dort das leben leichter machen können 😉

kanns kaum erwarten *freu*

grüssle o0sanny0o 🤩
Themenstarter22 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #33
jemand noch tipps für mich? 🙂
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #34
Wenn du auf Otjitotongwe bist: Ist preislich sehr günstig!!! Reservierung nötig auch für den Geparden-Game Drive bzw. Voranmeldung für die Fütterung der Zahmen!

Von Otjitotongwe ( www.cheetahparknamibia.com ) kann man auch mit telefonischer Voranmeldung ein Himba-Dorf besuchen: www.gelbingen-safaris.com. ca. halben Tag einplanen! ca. 30-40min mit dem Auto entfernt.

Oder die Kavita Lion Lodge (ein wenig weiter). siehe google. Auch telefonisch alles voranmelden!
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #35
Aber von Palmwag kann man auch Himbas besuchen! Oranisiert die Lodge! Einfach anfragen! Oder selber fahren.
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #36
Ansonsten: Auch mit Anmeldung: www.duesternbrook.net , 50km nördlich von Windhoek. Liegt genau auf dem Weg vom Waterberg nach Windhoek.

Oder Okonjima. Das ist aber etwas teurer als die anderen beiden...

Farmen mit Wild zw. Waterberg und Windhoek: www.mount-etjo.com , ww.erindi.com , www.wabi.ch (Waterberg)
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #37
Ansonsten: Auch mit Anmeldung: www.duesternbrook.net , 50km nördlich von Windhoek. Liegt genau auf dem Weg vom Waterberg nach Windhoek.

Oder Okonjima. Das ist aber etwas teurer als die anderen beiden...

Farmen mit Wild zw. Waterberg und Windhoek: www.mount-etjo.com , www.erindi.com , www.wabi.ch (Waterberg)

Löwen: Okapuka Game Lodge bei Windhoek (30km nördlich) oder Amani Game Lodge
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2009
Themenstarter22 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #38
hey,

danke 🙂

mt. etjo haben wir gebucht....kriegen da n schickes zimmer 🙂
aber noch tipps was man unbedingt einpacken sollte oder so? 🙂
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #39
Wenn möglich Videokamera, möglichst gute Fotokamera,

warme Kleidung! Pullover, warme Jacken, evtl. Stirnband oder Mütze für die Ohren beim Fahrtwind in den Safari-Jeeps: früh morgens und abends wird es saukalt.

Vor allem auf dem Waterberg am besten Winterkleidung anziehen! Gilt für die Morgendliche Fahrt und für die Rückfahrt abends, wenn ihr sie am Nachmittag macht.

Vor allem im Süden und in Swakop ist es kalt und recht windig an der Küste!

Sonst fällt mir nix bestimmtes ein.
2'349 Beiträge · seit 200909. Juni 2009 · #40
In Etosha sollte es relativ warm sein. Hoffe ihr übernachtet im Park! Und geht in den Camps mit ner guten Flasche Wein abends an die Wasserlöcher um Tiere zu beobachten!