Was mache ich falsch?

7 Antworten · 2'737 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2009 von Saltwhistle
Bilder klein
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200808. Feb. 2009 · #1
Hallo an Alle,

zugegeben, ich war vielleicht ein wenig spartanisch mit meinem Beitrag. Da ich nicht sicher war wo der Beitrag am Besten aufgehoben ist, habe ich ihn bei Routen und Camping gepostet. Allerdings habe ich weder hier noch da eine Rückmeldung bekommen.
Sollte ich die Forumsetikette verletzt haben tut es mir leid und ich wäre für eine Rückmeldung dankbar. Vielleicht sind aber auch meine Fragen zu profan.

Zur Sicherheit will ich es nochmal versuchen. Wie man sehen kann ist unsere Reise zu zwei drittel fest gebucht. Einzig die Fahrt von Roys Restcamp nach Kasane und die Übernachtung in Gweta ist noch offen. Nun bin ich unsicher ob wir einfach drauf losfahren können und irgendwo schon einen Platz finden oder ob ich die Plätze vorher buchen muss. Vielleicht gibts ja auch besondere Highlights um die man sich früh kümmern solte. Auch sind wir dankbar für jeden Hinweis und Tipp bezüglich unserer Planung.

Wir starten am 21. September in Windhoek mit folgendem Plan:

1 Nacht Waterberg Roy´s Restcamp gebucht
1 Nacht Tsumkwe Baobab Camping noch offen
2 Nächte Bagani Ngepi/White Sands noch offen
2 Nächte Kwando Nambwa Camping noch offen
4 Nächte Kasane Water Lily Lodge gebucht
1 Nacht Gweta Planet Baobab noch offen
3 Nächte Delta Gunns Camp gebucht
2 Nächte Ghanzi Motswiri Lodge gebucht
1 Nacht Windhoek gebucht
3 Nächte Swakopmund gebucht

Vielleicht klappts ja noch mit einem kleinen Feedback 😉
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2009
16 Beiträge · seit 200720. Feb. 2009 · #2
Hallo Saltwhistle,

ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber mich würde es auch interessieren inwieweit man Campingplätze im September vorbuchen muss.
Wir machen zur der zeit folgende Route:

Windhoek, Moremi-NP, Chobe-NP, Kasane, Caprivi, Etosha.

Die Camps in den Nationalparks haben wir schon gebucht. Wie sieht es außerhalb aus?
Wir wollen uns ungern jetzt schon festlegen.

Vielleicht antwortet ja doch noch jemand.

LG Tom
0
766 Beiträge · seit 200720. Feb. 2009 · #3
Saltwhistle schrieb:
Wir starten am 21. September in Windhoek mit folgendem Plan:

1 Nacht Waterberg Roy´s Restcamp gebucht
1 Nacht Tsumkwe Baobab Camping noch offen
2 Nächte Bagani Ngepi/White Sands noch offen
2 Nächte Kwando Nambwa Camping noch offen
4 Nächte Kasane Water Lily Lodge gebucht
1 Nacht Gweta Planet Baobab noch offen
3 Nächte Delta Gunns Camp gebucht
2 Nächte Ghanzi Motswiri Lodge gebucht
1 Nacht Windhoek gebucht
3 Nächte Swakopmund gebucht
Hallo

sorry, dass niemand geantwortet hat! Manchmal geht ein Thread auch unter, ohne Grund.
Zu deiner Tour kann ich im Detail noch nicht viel sagen, aber sie scheint auf den ersten Blick sehr schön zu sein!
Im Mai machen wir eine vergleichbare Tour als Camper und buchen wenig vor.

Zu Roys Camp: das ist meines Wissens nicht am Waterberg, sondern nördlich von Grootfontein. Oder es gibt am Waterberg auch ein Camp von einem Roy - was auch möglich ist.

Ausschnitt:
Roy's Camp ist auf der Hauptstraße, B8, von Grootfontein nach Rundu, 56 Kilometer Nördlich von Grootfontein zu finden.

Wir übernachten am kleinen Waterberg auf einer Farm, fahren dann über Okakarara nach Grootfontein und sind auch am Überlegen, ob wir auf Roys Camp gehen. Allerdings bekamen wir den Tipp, auf dem Weg nach Tsumkwe (C44) im Camp von 'Historic Living Village' zu übernachten.
Vielleicht auch eine Überlegung wert?

Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2009
2'610 Beiträge · seit 200720. Feb. 2009 · #4
Hallo ihr Beiden,

mir war der Beitrag vorher wohl entgangen! Vielleicht hatte ich aber auch einfach nicht begriffen, dass es um eine Frage zu Camping geht.

Zu Lodges kann ich nichts sagen - wir sind immer nur mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.

Meiner Erfahrung nach, braucht man Campplätze - ausgenommen sind die in den Nationalparks - nicht vorzubuchen.

Wir waren jetzt schon 9x im sülichen Afrika unterwegs und hatten nie Probleme (immer Sept/OkT.)

Grüße
Jambotessy

P.S. Heute in 14 Tagen geht es wieder Richtung Windhoek:P
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3'491 Beiträge · seit 200620. Feb. 2009 · #5
Hallo Saltwhistle,
das ist in der Tat ungewöhnlich, dass eine Anfrage so lange unbeantwortet bleibt. Mir ist Dein Beitrag auch nicht aufgefallen.
Allerdings kann ich auch nicht viel dazu beitragen.
Solltest Du mit Roys Camp das vor Tsumkwe meinen, dann könnte eine Nacht etwas knapp werden, weil es dort ganz in der Nähe das wohl durchaus sehenswerte Showdorf der Buschleute gibt. Und das sollte man sich bestimmt nicht engehen lassen, wenn man schon mal in der Gegend ist.
Bei Gweta Planet Baobab klingelt bei mir etwas - ich weiß nur nicht genau, was. Umbau, neuer Eigentümer osä - ich weiß es nicht.Versuch mal, das herauszugoogeln.Vielleicht hilft Dir auch die Suchfunktion hier im Forum weiter.
Gruß Joli
Themenstarter9 Beiträge · seit 200820. Feb. 2009 · #6
Hallo,
na jetzt bin ich aber beruhigt, das es doch noch Rückmeldungen gibt. Roys Camp ist in der Tat nördlich von Grootfontein. Das gibt am ersten Tag sicher viel Fahrerei, aber dann wirds entspannter. Vielen Dank für den Tipp mit dem Buschleutedorf. Wir werden auf jeden Fall eine Nacht in Tsumkwe bleiben und hoffen, dass es mit den Plätzen kein Problem gibt. Da wir nach Roy 5 Nächte Zeit haben bleibt hoffentlich Zeit und Möglichkeit flexibel zu sein. Erst mal vielen Dank an Euch
Gast20. Feb. 2009 · #7
hallo Saltwhisle,
vielleicht ziehst du bei Gweta noch die Gweta Lodge
in die engere Wahl, sie ist ein kleiner Geheimtipp.

Hier http://www.southerndreams.de/html/11_gweta_lodge.html
findest du alle Infos.

Du könntest auch bei Rundu eine Nacht einschieben,
die kaisosi River Lodge ist auch wunderschön.
http://www.southerndreams.de/html/14_popa_falls_rundu.html

Bei beiden haben wir übrigens gecampt.

Hier ein Bild aus der Gweta Lodge:

Hinter dem Pool gibt es eine gut sortierte Bar,
die auch leckerste Cocktails anbietet.

Viele Grüße,

Bee Tee
Themenstarter9 Beiträge · seit 200821. Feb. 2009 · #8
Hallo Southerndreams,
danke für die Tipps, sieht echt lohnenswert aus und gegen leckere Cocktails gibts ja nun wirklich nichts zu sagen. Wir werden auf jedenfall die Adressen mitnehmen. Danke