BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #1
Hallo Zusammen,
ich bin dabei, die Diashow zu unserer Tansania Reise 2008 zu erstellen und suche noch passende Musik dazu. Einige Teile möchte ich mit einem afrikanischen "Touch" hinterlegen, aber die Musik sollte unaufdringlich sein, vor allem was den Gesang betrifft (ich leg ja auch keinen Eminem drunter 😛 ). Gospel scheidet grundsätzlich aus und am liebsten wäre mir Instrumental, wo man aber trotzdem den afrikanischen Einschlag erkennen kann.
Vielleicht mag Dir meine Empfehlung diesmal nicht viel weiter helfen. Ich habe mir angwöhnt, von meinen Reisen immer auch einige CD`s mit der Musik vor Ort mit heim zu bringen. Ansonsten ist es natürlich schwierig Dir hier weiter zu helfen, da ja auch der Aufbau und der Inhalt Deiner show sehr indiviuell gestaltet sein kann.
Hi Bubobubo, da hat Mauwlöwe ja Recht, hier eine eventuelle Alternative, "Africa Journeys "bei Mediamarkt gekauft. LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
NANamib33166 Beiträge · seit 200803. Feb. 2009 · #4
Hallo, ich wurde bei Media fündig, BEST OF AFRICAN BAETS 3 CD`s für 9,99 Euro Grüße Gerhard
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #5
Danke für die schnellen Tips 🙂
Vor Ort kaufen ist bei mir immer so ein Problem, weil ich meistens nie in der Nähe eines CD-Ladens bin. Diesmal hätte sich die erste und letzte Gelegenheit am Abreisetag am Flughafen in Zanzibar ergeben, aber a) hatte ich dort ganz andere Probleme 😠 und b) mag ich auch nicht so auf die Schnelle auf Verdacht kaufen.
MM ist bei uns in der Nähe, da schaue ich am Freitag mal vorbei.
Auch wenn Du es wahrscheinlich nur für Dich privat machst, kurz ein Hinweis: falls Du das Video oder Teile davon mit gekaufter Musik als background online stellst (zB youtube), kann das sehr teuer werden ... Ein wenig Vorsicht schadet nie.
0
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #7
ja, ja - die GEMA 😛
Nein, die Gefahr besteht nicht. Meine Diashows eignen sich nicht für die Öffentlichkeit, da ich keine Menschen, Strassenszenen oder Dörfer/Städte fotografiere und die Shows "nur" mit Landschaft, Flora & Fauna dann so nicht interessant genug für Aussenstehende sind 😎 .
Merkstwas312 Beiträge · seit 200704. Feb. 2009 · #8
Hallo Sandra,
also ich kann dir folgende CD's empfehlen:
-Soul Africa -Putumayo "Women of Africa -Afrika-Eine Musikalische Reise
Alle CD's kannst du dir bei dem Online-Anbieter mit dem A.... anhören. Ich finde ja besonders die "Soul Africa" gut für eine Dia-Show aber das ist ja alles Geschmackssache.
Viele Grüsse, Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200605. Feb. 2009 · #9
hier würde ich wie immer das online Musikportal calabash music empfehlen. Zwar hatte das vor kurzem eine Fusion mit mondomix, aber das dürfte dem ganzen keinen Abbruch tun.
Das Konzept: der Kunde kann songs für umsonst erschnuppern und dann Liedweise kaufen (normalerweise für einen Euro pro song). Dabei gehen 50% des Umsatzes direkt an den Künstler.