POpopeyeThemenstarter80 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #1Hallo Namibia Fans,
ich werde während meines Namibiaurlaubes im Mai 2 Nächte (2 Halbe Tage und einen vollen Tag) im Plamwag Konzessionsgebiet verbringen. Sollte ich das Permit hierfür besser schon von Deutschland aus kaufen? Wo? Ist die Anzahl der Personen wieviel auf einmal in diesem Gebiet übernachten dürfen begrenzt? Reicht es dieses Permit erst während des Urlaubs zu kaufen? In der Palmwag Lodge? Sonstige Tips zu dieser Ecke?
Danke für Eure Tips,
Popeye
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #2Hallo Popeye,
viele Fragen solltest Du hier beantwortet finden:
http://www.namibia-tracks-and-trails.com/german/palmwaglodge_ger.htmSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #3Hallo Popeye
Ich glaube nicht dass der Andrang so hoch ist, dass Du schon von hier aus reservieren musst. Fahr einfach zur Palmwag Lodge und kauf Dir Dein Permit.
Sonstige Tips zu dieser Ecke?
Nimm Dir Zeit für die Palmwag Konzession! Wir waren von der Lodge zum Hoanib 5 Tage unterwegs. Du kannst es aber auch an einem fahren. Dann lässt Du es aber besser sein! Das ist nichts zum schnell mal durchfahren sondern muss auf Dich wirken können.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
POpopeyeThemenstarter80 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #4Danke Euch für die Tips. Auf dem Link finde ich nur Infos über geführte Touren und die Campingsites der Palmwag Lodge. Es ist aber schon so das ich mich in dem Konzessionsgebiet auf eigene Faust mit dem 4*4 frei bewegen kann und campen kann wo ich will (klar weitweg von Wassrlöchern usw.)? Was den 5 Tage Trip angeht. Stelle ich mir auch toll vor. War selbst schon 2 Wochen ganz gemütlich im Kaokoveld unterwegs. Diesmal bin ich aber mit meiner 4 jährigen Tochter unterwegs und will andere Ziele ansteuern. Der Kompromiss lag somit bei zwei Übernachtungen und nur einer kleine Scheife im Konzessionsgebiet. Außerdem ist der Permit mit Übernachtung nicht ganz billig (hab ich zumindest so in Erinnerung).
Popeye
bajaluna15 Beiträge · seit 200703. Feb. 2009 · #5Hallo Popeye
Kommt drauf an wo du dich genau bewegen willst. Fahr einfach hin und schau es dir vor Ort an, dann wirst du es heraus finden.
War bis vor 2 Tagen wieder 7 Wochen unterwegs...
Gruss Alex
anddor459 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #6Hallo,
es gibt innerhalb des Gebietes einge Stellen die als Campsites ausgewiesen sind, diese sind jedoch ohne alles .....
Da Du mit Kinder unterwegs bist, bitte dran denken das es Löwen gibt ....
... wir hatten welche in der Nacht am Zelt !
Gruß
anddor
POpopeyeThemenstarter80 Beiträge · seit 200904. Feb. 2009 · #7Hi,
Danke für das viele Feedback. Anddor, was du sagst ist schon sehr richtig. Habe schon einiges über Löwenspuren und nächtliche Besuche in dem Gebiet gelesen und ich muß zugeben, das mich das in Bezug auf meine Tochter nachdenklich stimmt. Man trägt natürlich eine ganz andere Verantwortung, als für einen Erwachsenen, der das für sich entscheiden kann. Gab es denn schon je Löwenangriffe auf ein Zelt oder ein Dachzelt ? Wurde in diesem Gebiet überhaupt schonmal jemand von einem Löwen angegriffen?
Popeye
POpopeyeThemenstarter80 Beiträge · seit 200904. Feb. 2009 · #8Bins wieder,
hab mal selber im Netz gesucht: die meisten Angriffe auf "Zeltbewohner" scheinen statt gefunden zu haben, wenn die Zelte geöffnet waren, d. h. die Löwen den Inhalt sehen konnten. Was aber nicht heissen soll, das es nicht doch mal vorkommt...
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #9Hallo Popeye
Das geschlossene Zelt ist ein sehr sicherer Ort. Die Wildtiere respektieren dies. Wenn aber ein Löwe neben oder unter Dir am Boden liegt oder ein Elefant unmittelbar nebem Zelt frisst und deshalb das Fahrzeug wackelt, darfst Du nicht die Ruhe verlieren. Das braucht etwas Selbstbeherschung da nicht aus dem Zelt zu fliehen, was auf jeden Fall eine schlechte Idee ist.
In wie weit, Deine Tochter mit dem umgehen kann und Du sie in einer solchen Situation beruhigen kannst, musst Du beurteilen.
Wichtig ist auch, dass Deine Tochter nie alleine vom Fahrzeug weggeht, weil sie für viele Raubtiere von der Grösse her ins Beuteschema passt.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
anddor459 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #10Hallo Popeye,
ich wollte Dich nicht beunruhigen !
.... wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, auf gewisse Dinge zu achten.
z. B. das Kinder alleine abseits rumlaufen; oder Nachts mal umher laufen; etc.
Das Zelt ist geschlossen ein sicherer Platz !
... fahr unbedingt hin - es ist eine absolut tolle Gegend / es kommen die selben Tier vor wie in Etosha
Gruß
anddor
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200605. Feb. 2009 · #11anddor schrieb:... fahr unbedingt hin - es ist eine absolut tolle Gegend / es kommen die selben Tier vor wie in Etosha
... wenn auch nicht in der selben Anzahl! Auch sind die Tiere meist scheuer als in Etosha, so dass man viele nur aus einiger Distanz sieht.
Nicht dass es falsch verstanden wird. Das Gebiet ist einzigartig und wunderschön aber nicht für den Massentourismus geeignet.
Herzliche Grüsse
Chrigu
POpopeyeThemenstarter80 Beiträge · seit 200905. Feb. 2009 · #12Das meine Tochter nicht alleine rumläuft ist klar und sobald es dunkel ist wird sie tief und fest schlafen, denn um 5 gehts wieder raus 😉
indiana200825 Beiträge · seit 200826. Feb. 2009 · #13Hallo Popeye
habe dir noch eine interessante Site, die solltest du dir mal ansehen:
www.dt800.de/nam palmwag beschreibung.htm
Gruss indiana
dragonlord37 Beiträge · seit 200910. März 2009 · #14But if i want entry in Palmwag concession from Sesfontein -> via hoanib river, where i find permit for entry in concession? and how much time for entiry concession hoanib river-Palmwag? 2 night?
ciao
Giorgio