Touren in Swakopmund

3 Antworten · 1'502 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2009 von Tabiki
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #1
Hallo liebe Forumer,

auch ich stecke mitten in der Planung für die erste Namibiareise diesen Mai;
im Moment bin ich bei den Swakopmund Touren. Diese Fragen habe ich gestern im Allgemeinen Forum gestellt, Anfängerfehler 😉

Die Living Desert Tour soll man ja unbedingt machen und die Tour klingt auch überzeugend, wird also gemacht
Weiterhin würde ich gerne, wie hier auch vorgeschlagen, die Lagunen Tour in Kombi mit Sandwich Harbour als Tagestour machen. Ist das jetzt sozusagen doppeltgemoppelt? Desert Tour und Sandwich Harbour? Ich möchte gerne das WüstenJeepErlebnis haben und weiss nicht, ob das bei der Desert Tour nicht schon bei der Anfahrt "dabei" ist.

Auch mit der Kayaktour, alternativ zur Bootsfahrt, liebäugel ich, aber alles drei wird nicht gehen, da ja alle Touren am Morgen beginnen und wir nur 2 volle Tage da sind, ohne An-und Abreise. Wer kennt beides und was ist die erste Wahl? Kayakfahren ist mein Hobby, meinen Reisepartner müsste ich aber noch überzeugen
Und dann gibt auch noch zwei Anbieter.....Welchen nehmen.

Wir kommen übrigens von Sesriem, wo ich zwei Nächte in der Sossus Dune Lodge plane, um in den Genuss des frühen Startens und langen Bleibens zu kommen und als ersten Genuss nach dem Flug. Wir fahren also von Windhoek direkt durch, ist das gut machbar?

Grüsse von Tabiki
85 Beiträge · seit 200803. Feb. 2009 · #2
Hallo, Tabiki,
wenn ihr bei Swakopmund eine interessante Tour östlich in die Wüste machen wollt, kann ich euch nur Georg Erb empfehlen.
Er kennt die Gegend wie seine Westentasche und darf auch in Bereiche fahren (Riviere), die für normale Touristen nicht zugänglich sind.
Unsere Tour mit Georg Erb haben wir in unserem Reisebericht "Namibia 2008" auf den Seiten 13+14 beschrieben.
http://www.tsdaten.de/kaktusforum/viewtopic.php?f=54&t=3214
Dort findet ihr auch seine E.Mail.
Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek

Ein Abstecher zu den Seerobben nach Cape Cross lohnt sich zusätzlich (Entfernung Swakopmund - Cape Cross = 115 km)
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2009
Themenstarter28 Beiträge · seit 200904. Feb. 2009 · #3
Vielen Dank und sehr schöne Bilder!
aber noch eine Frage. kann es sein das sich Georg Erb mit seiner Tour mehr im Steinwüstenbereich aufhält?
Die Living Desert Tour scheint mehr im Sanddünen Bereich stattzufinden, den Bildern auf der Homepage nach zu urteilen.
298 Beiträge · seit 200704. Feb. 2009 · #4
Hallo Tabiki,

unser "highlight" im letzten November war eine Wüstentour mit Georg Erb, die wir spontan einen Tag vorher in Swakopmund gebucht haben. Georg ist mit uns am späten Nachmittag - also bei sehr gutem Licht - quer durch den Dünengürtel gefahren. Es war ein einmaliges Erlebnis, so alleine in diesem unberührten Meer aus Dünen zu sein. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir auf der letzten Düne am Meer vor dem Schiffswrack und haben die Stimmung genossen. Georg hat eine Lizenz zum Durchfahren und kennt jeden Zentimeter dort.Er nimmt übrigens höchtens 4 Personen mit.

Viel Spaß im Urlaub - was immer du in Swakopmund machst!

Gruß Silvy