Von Sesriem nach Spitzkoppe in 1. Tag

6 Antworten · 2'482 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2009 von mike16
Antworten
Themenstarter147 Beiträge · seit 200902. Feb. 2009 · #1
Hallo Forianer,

ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen.
Wir möchten in einem Tag vom Sossusvlei Park zur Spitzkoppe fahren.
Ist das überhaupt möglich?
Wir machen uns nichts aus Städten und wollen deshalb Swakopmund auslassen.
Wir haben auch die Tage nach der Spitzkoppe schon gebucht und sind jetzt ein wening ratlos, da der routenplaner an die 11 Std. anzeigt.
Über eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß mike
28 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #2
Hallo,
zu Deiner eigentlichen Frage kann ich auch nichts sagen.
ABER ich bin auch gerade beim planen und habe ein "Swakopmundproblem", weil man dort so viel unternehmen kann... Selöwen, Flamingos, Delphine in der Lagune und Dünen! mit viel Kleingetier auf spannender Tour zu entdecken. Du findest jede Mengo Infos dazu hier im Forum.
Gruss von Tabiki
1'287 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #3
Sehr geehrter Mike,

der Routenplaner geht um eine Stunde vor.

Mit sonnigen Grüßen aus Bonstetten
Carsten Möhle
7'272 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #4
Hallo Mike

Was hast Du denn für einen Routenplaner?
T4A gibt rund 500km und 6:30 für die Strecke an. Die Zeit ist nach meiner Meinung etwas knapp, zu fahren ist es aber schon an einem Tag wenn Du unbedingt willst. An Spitzkoppe solltest Du aber mindestens zwei Nächte bleiben, damit Du auch etwas davon hast.

Viel schöner und gemütlicher ist aber noch ein Aufenthalt im Namib Naukluft Park (Mirabib, Blutkuppe, Archers Rock). Damit kannst Du die Strecke halbieren und hast einen weiteren schönen Ort in Deiner Reise.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter147 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #5
Carsten Möhle schrieb:
Sehr geehrter Mike,

der Routenplaner geht um eine Stunde vor.

Mit sonnigen Grüßen aus Bonstetten
Carsten Möhle
na das heißt dann wohl statt 10 stunden nur 9 stunden!?:(

trotzdem danke😘
Gast03. Feb. 2009 · #6
Hallo,

Du kannst 2 Routen fahren. Einmal über Walvis Bay und Swakopmund sowie alternativ über die D1998/D1995, C28 und C32. Von Sesriem bis Walvis Bay sind es 300 km Schotter. Bei 60 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit = 5 Stunden (Einige fahren die Strecke auch in 3,5 Stunden). Ab Walvis Bay sind es noch einmal 170 km. Diese aber fast ausschließlich auf Asphalt = knapp 2 Stunden. In der Summe dürften dann 6,5-7 Stunden reine Fahrzeit anfallen.

Beim Kuiseb und Gaub Pass wirst Du ein paar Fotos machen wollen, in Walvis Bay sind es nur ca. 20 km Umweg bis zu den Pelikanen und Flamingos in der Lagune, usw. Mit ein paar Stops dürften 9-10 Stunden realistisch und machbar sein.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter147 Beiträge · seit 200903. Feb. 2009 · #7
ich verwende den michelin.com gibt es einen anderen auch?

bin schon am basteln wie wir die strecke halbieren können. es ist aber schon fast das ende unserer reise und zum abschluß steht noch der etosha park am programm und den haben wir dummer weißer schon gebucht. da hat sich irgendwo ein fehler eingeschlichen😠

aber danke für den tip;)

gruß mike