ACHTUNG, heute auf Arte 20.15, Vertraute Feinde

12 Antworten · 3'408 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2009 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #1
Heute läuft ein guter Film auf Arte!!

Hermann
1'125 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #2
Ja, und darauf freue ich mich schon den ganzen Nachmittag. Ich hab mal Infrarot-Aufnahmen gesehen, wie ein Löwenrudel einen Elefanten angreift. Und demnächst will ich ja selber durch den Park fahren ...
Ich wünsche allen viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
1'125 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #4
Gisela, schimpf nicht. Ein Blick in die Radio- bzw. TV-Zeitung genügt doch...
WR
Omnia vincit amor
46 Beiträge · seit 200826. Jan. 2009 · #5
Vielen Dank für die TV-Hinweise. Da heute gleich zwei Sendungen parallel liefen fiel die Entscheidung nicht leicht, sich zu entscheiden. Vertraute Feinde zeigte eindruckvoll die Schönheit und die Grausamkeit der Natur.
0
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #6
War ein toller Film.Ich freue mich schon auf Botswana.

Hermann
2'612 Beiträge · seit 200726. Jan. 2009 · #7
Waren wirklich tolle Aufnahmen, Kommentar so lala. Elefanten sollten im Wasser sicher vor Löwen sein, nur ein Beispiel...

Als wir im September 2007 in Savuti waren, gab es das große Löwenrudel schon nicht mehr. Welches Wasserloch war das eigentlich? Bei uns war es ganz sicher trocken, die beiden Verbliebenen sahen anders aus.

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
6 Beiträge · seit 200826. Jan. 2009 · #8
wer's (wie wir) verpaßt hat: Wiederholung am 02.02. um 09:10 Uhr (zumindest zum Aufnehmen)...
1'125 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #9
Zum Kommentar des Films (ausgehend von Volkers Bemerkung).
Ich weiß nicht, wie Euch das so geht. Ich reagiere allergisch. Den Tieren wird ein Name gegeben (als ob's mein Haustier wäre), ihre Biographie wird in ein Drama eingebunden, alles wird dramatisiert und vermenschlicht, das Mitleid der Zuschauer wird erregt, die Tränendrüse gereizt, die Spannung gesteigert - amerikanisch durch und durch. Ich mag's eigentlich nicht. Ein nüchterner, informativer Bericht ist mir lieber. Die Bilder waren trotzdem toll.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
2'612 Beiträge · seit 200726. Jan. 2009 · #10
WolffRuediger schrieb:
Zum Kommentar des Films (ausgehend von Volkers Bemerkung).
Ich weiß nicht, wie Euch das so geht. Ich reagiere allergisch. Den Tieren wird ein Name gegeben (als ob's mein Haustier wäre), ihre Biographie wird in ein Drama eingebunden, alles wird dramatisiert und vermenschlicht, das Mitleid der Zuschauer wird erregt, die Tränendrüse gereizt, die Spannung gesteigert - amerikanisch durch und durch. Ich mag's eigentlich nicht. Ein nüchterner, informativer Bericht ist mir lieber. Die Bilder waren trotzdem toll.
Wolff-Rüdiger
So hart wollte ich es nicht formulieren 😉 Habe mir den Namen Thandi für den kommenden September gemerkt, wenn wir wieder in Savuti sind, mal sehen, ob sie auf den Namen hört 😉
Bye bye Forum
7'272 Beiträge · seit 200626. Jan. 2009 · #11
Die Bilder waren wirklich schön zum schauen aber über den Schnitt und auch den Stuss der da erzählt wurde habe ich mich generft. Natürlich musste gegen Ende auch noch etwas auf die Tränendrüse gedrückt werden.
Ich habe das Wasserloch auch nicht erkannt. Ich nehme an, dass es eher ein natürlicher Pool oder Quelle war der sich bei Regen füllt. Es hätte aber gar nicht in die Dramaturgie gepasst, wenn die Elefanten einfach zum gepumpten Wasser gelaufen wären.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
158 Beiträge · seit 200627. Jan. 2009 · #12
Ja - der Kommentar war unter aller S## - die Bilder schön - und mit der Geschichte fühlte man sich verar### Habt ihr die leicht verschwommenen Bilder auch brav mit der 3D-Brille betrachtet???
pfälzische Grüße von
Catbird 😎
3'766 Beiträge · seit 200627. Jan. 2009 · #13
Jep - ohne Ton ein super Film von den Bildern, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch