Mahangu oder Ndhovu Lodge??

15 Antworten · 5'621 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2009 von Baiba
Antworten
ThemenstarterGast23. Jan. 2009 · #1
Mahangu oder Ndhovu ??

Bin etwas verunsichert durch Bewertungen bei trip- advisor zu Mahangu Lodge. Dort wollten wir an den Popa Falls eine Ü einlegen. Da mich aber schon die HP nicht so anmachte, habe ich noch rum *gegooglet* und nix wirklich Dolles gefunden.
Zu Ndhovu finde ich weit weniger, aber dafür nix gravierend schlechtes.
Wer kennt beide Lodges und kann was zum Zustand der Räume/Zelte sagen?
Spinnen und anderes Gekrabbel im Zelt/Cottage würden mich ziemlich aus der Ruhe bringen, schätze ich:P
Klar, man ist in Afrika, aber .....gibt solche und solche Tierchen...
Da ich am WE buchen wollte, wäre ich happy über ein paar Einschätzungen von euch hier.
(Ich bin kein Afrika-Neuling und schon das eine und andere gewohnt.).

Gruß!!
Baiba
ThemenstarterGast28. Jan. 2009 · #2
Nanu? Kennt wirklich keiner hier beide Lodges?
😕
In Ndhovu wäre noch eine Ü frei in meinem Zeitraum. Ich tendiere nun dazu, sie zu buchen.

Und leider ist diee Lianshulu Lodge im weiten Reiseverlauf schon ausgebucht (Juli). Nun habe ich Mazambala Island Lodge gesehen. Kennt die zufällig wer?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Gruß, Baiba
6'152 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 · #3
Hallo Baiba,

wir waren vor 10 Jahren in der Ndhovu Lodge
damals waren es einfache Zelte dahinter
Aussendusche. Die Lage am Okavango wunder-
schön, mittlerweile ist ja alles neu und
renoviert, würde jederzeit wieder dort
buchen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
30 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #4
Hallo Baiba,

wir waren im letzten Jahr auf der Camp Site
der Mahangu Safari Lodge und haben im Restaurant
gegessen. Das Essen war vorzüglich. Die Anlage
fand ich schön, gepflegt und empfehlenswert. Tolle
Lage direkt am Fluß.

Gruß Dany
6 Beiträge · seit 200728. Jan. 2009 · #5
Hallo Baiba
wir waren Silvester 08 bei Ndhovu, da Mahangu komplett ausgebucht war.
Im Nachhinein waren wir froh darüber. Wir wollten eigentlich nur für
eine Nacht bleiben, sind dann aber 3 weitere Tage geblieben.
Sehr nette Betreuung, leckeres Essen und die Flussfahrten zum Sundowner
sind einmalig schön. Kurzum, sehr zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
Gruss
Bibe
48 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #6
Hallo Baiba,

ich war letzten November in der Ndhovu Lodge und kann sie Dir nur empfehlen. Es ist keine Luxuslodge aber alles sehr nett gemacht und tiptop. Die Lage ist toll. Die Zelte sind alle sehr gepflegt. Hinter dem Zelt ist ein Durchgang zum Badezimmer. Der Durchgang ist an den Seiten geschlossen aber nach oben offen und somit kann im Bad auch mal was krabbeln, was aber alles ok und normal für Namibia ist. Davor braucht man keine Angst zu haben.
Die Zelte liegen mit Blick zum Okawango und sind nur einen Steinwurf davon entfernt. Hippos gab es jede Menge zu sehen und zu hören. Frühstück und Abendessen sind gut und üppig. Horst, der Besitzer, gibt gute Tipps für Ausflüge und arrangiert bei Bedarf auch alles.
Ich kann Dir - aus meiner Sicht - die Lodge nur empfehlen. Gruß Barbara
0
ThemenstarterGast28. Jan. 2009 · #7
Hallo!
Vielen Dank für eure Eindrücke!!
Tendenz geht zu Ndhovu.
Obwohl mich deine Beschreibung @Barbara, nicht gerade beruhigt... Bad-Teil nach oben offen??? Oh!:S

Gruß,
Baiba
3'491 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 · #8
Hallo Baiba,
beide Lodges liegen ja direkt nebeneinander. Die Lage am Okavango ist wirklich wunderschön. Ndovu würde ich eigentlich nicht als Lodge bezeichnen wollen, sondern eher als Zeltcamp. Recht naturnah. Wir waren von Ndovu nicht so begeistert, weil die Camporganisation nicht so richtig zu klappen scheint.Unserer Meinung nach fehlt dort ein Frau, die den Laden auf Vordermann bringt und in Schwung hält.Horst macht gute Gamedrives, kümmert sich aber sonst nicht so richtig um das Camp.
Gruß Joli
48 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #9
Ooooh ist nicht nötig.
Wir waren 4 Nächte da und in der Zeit hatten wir wirklich nur ein paar Motten und harmlosen Kleinkram drin. Ansonsten einmal aussprühen, die Dosen stehen im Zelt bereit.
Das, was nachts ums Zeit läuft und hörbar sein Gras kaut, hat mich die erste Nacht mehr beunruhig als das Kleingetier:)
Gruß
Barbara
PS: Unbedingt Sundowner-Tour mit dem Boot buchen.
0
ThemenstarterGast28. Jan. 2009 · #10
@ joli:
was ist denn dann eine empfehlenswerte Alternative in deinen Augen?
gruß,
baiba
3'491 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 · #11
Hallo Baiba,
ich halte Ndovu durchaus für eine Unterkunft, die man nehmen kann. Ich wollte nur etwas vor allzu hohen Erwartungen warnen. Mahangu wäre eine Alternative. Es gibt aber auf dem Weg von Divundu/Bagani zum Mahangu NP noch weitere Lodges - ich kenne deren Namen nur nicht. Eine Alternative fällt mir aber als ganz besonders empfehlenswert ein: Drotzkys Cabins. Liegt zwar bereits in Botswana, ist aber wirklich nur einen Katzensprung vom Mahangu NP entfernt - ich glaube, von Drotzkys bis Divundu sinds nur so ca. 40 km.Drotzkys liegt wunderschön am Okavango; kleine aber hübsche Unterkunftshütten, sehr schöne Lodeanlage und als Clou die Bootsfahrten auf dem Okavango. Einfach traumhaft. Wenn - dann aber unbedingt 2 Nächte bleiben.
Gruß Joli
303 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #12
war im September 2008 für drei Nächte in der Mahongu Lodge und zwar in einem der Premium Zelta direkt am Okavango. Uns hat es da sehr gut gefallen, keine Beanstandungen. Steht unter deutschsprachiger Leitung und wurde kürzlich um verschiedene Nebenräume wie eine neue Wäscherei erweitert. Das Essen ist hervorragend und der Ausblick vom Ess-Deck direkt über dem Fluss lädt zum Verweilen ein. Aus meiner Erfahrung hauptsächlich von Deutschen frequentiert was sich im einem Fall (Stichwort Kegekclub) unangenehm bemerkbar machte.

Der angeschlossen Campingplatz war zu unserem Reisezeitpunkt nur mässig belegt. Die Lodge eignet sich hervorragend als Stützpunkt für Ausflüge in den Mahango Park. Aus meiner Sicht ist die Lodge im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt zu empfehlen.

Lg Walter
71 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #13
hallo!

ich kann nur gutes sagen über ndhovu, aber als lodge würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen. wir waren am 25.12.08 dort, jedoch auf der campsite.
die lage ist traumhaft und es ist kleiner als mahangu. horst ist sehr nett und bemüht, auch um campgäste!!!!
falls dich ein prospekt von ndhovu interessiert, sende eine pm.
grüße blackrhino93
0
2'346 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 · #14
Hallo "Baiba",

kenne auch nur die Mahangu Safari Lodge. Hat uns dort ganz gut gefallen - tolle Lage, großes Chalet mit großem Bad und Dauer-Strom, gutes Essen.

In diesem Jahr werden wir in der Nähe allerdings mal das Ngepi Camp ausprobieren:

http://www.ngepicamp.com/

Ist sicher ein Experiment und nicht Jedermanns Sache - ob´s unsere ist, wissen wir noch nicht. Jedenfalls gibt es viele positive Stimmen. Bin gespannt.

Viel Spaß
Armin
37 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #15
Hallo blackrhino,

waren im August auf Mahangu beim campen und sehr angetan.
Lage am Fluß, nähe zum Nationalpark, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis sind o.k.
Höhepunkt war die sundowner-Fahrt auf dem Fluss incl. super guide und Getränken!

Unser Sohn war 8 Tage vorher in Ngepi in einem treehouse. Im hat es dort auch sehr gut gefallen und er war begeistert von den Tieren am anderen Flussufer. Insgesamt fand er abe Mahangu besser.

Wer die Wahl hat hat die Qual...

Gruß Maulöwe
ThemenstarterGast30. Jan. 2009 · #16
Hallo @ all!

Die Entscheidung ist gefallen!

Ich habe die Ndhovu Lodge gebucht.
Ich danke für eure vielen Anmerkungen. Hat mir echt geholfen.

Gruß,

Baiba
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2009