blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 · #1Hallo zusammen
hat irgendjemand Erfahrung mit den Einreisebestimmungen, d.h weiss jemand was ein Namibianer für Papiere braucht bzw. was die Bedingungen/Voraussetzungen sind um für 2-3 Wochen in die Schweiz zu reisen?
besten Dank im voraus für eure Antworten
blackopal1
There's a rainbow in the sky all the time, don't be blind (Ziggi Marley)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #2Hallo
Auskunft gibt das Bundesamt für Migration (BMF)
hier ein Ueberblick
Visumsvorschriften Gruss VA
Bis 30 Tage
Von der Visumpflicht ausgenommen sind Inhaber von offiziellen Pässen (Diplomaten-, Dienst- oder Sonderpass)
für folgende Reisezwecke und –dauer:- offizielle Mission
- andere Reisegründe bis max. 90 Tage, ohne Erwerbstätigkeit
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #3Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 · #4Danke für eure schnelle Antwort, werde mich mal schlau machen, was für Kriterien erfüllt werden müssen um ein Visum zu erhalten. denk mir allerdings, dass es nicht einfach sein wird und vermutlich werden fast nicht erfüllbare Voraussetzungen gefordert werden. (die Gesetzeshüter gehen ja leider immer davon aus, dass dieser Mensch nicht zurück in sein Land 😠 )
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #5Falsche Einstellung!
Mit etwas positiven Denken kommt man weiter 🙂
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 · #6😘 😘 😘 falsche Einstellung?!? nee würd einfach sagen bin Realist! ansonsten versuch ich immer eine positive Lebenseinstellung zu haben 😉
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #7Also ich weiss das regelmässig Namibier in die Schweiz kommen unterschiedlichster Hautfarbe um Urlaub zu machen oder Geschäfte, was sein kann das du bürgen musst, aber das solte für dich ja kein Problem sein da du dieser Person offentsichtlich mit Recht vertraust.
Wird schon klappen, toi, toi, toi!
Gruss VA
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #8Hallo,
heute Verhandlungen der Aufenthaltsdauer
siehe Artikel in der heutigen AZ.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200829. Jan. 2009 · #9sorry aber was ist AZ?
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200829. Jan. 2009 · #10sorry aber was ist AZ?
Bazi2'721 Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #11AZ: siehe hier
http://www.az.com.naGisela
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200830. Jan. 2009 · #12Danke für den Tip, für mein Anliegen allerdings nicht wirklich hilfreich 😕 da ich mich ja informieren möchte welche Kriterien für ein Visum erfüllt werden müssen von Namibia in die Schweiz (als Urlaub)
vielleicht finden wir was raus, wenn ich im März selbst in Namibia bin, wobei dieses Land zu schön und mein Urlaub einmal mehr zu kurz ist um irgendwo in einem Büro rumzusitzen und Info's zusammeln 😎
Bazi2'721 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #13blackopal1 schrieb:Danke für den Tip, für mein Anliegen allerdings nicht wirklich hilfreich 😕 da ich mich ja informieren möchte welche Kriterien für ein Visum erfüllt werden müssen von Namibia in die Schweiz (als Urlaub)
vielleicht finden wir was raus, wenn ich im März selbst in Namibia bin, wobei dieses Land zu schön und mein Urlaub einmal mehr zu kurz ist um irgendwo in einem Büro rumzusitzen und Info's zusammeln 😎
Ich wollte keinen Tip geben.
Du hast 2x gefragt:
sorry aber was ist AZ? und ich hab nur geantwortet.
Gisela
blackopal1Themenstarter11 Beiträge · seit 200831. Jan. 2009 · #14[Ich wollte keinen Tip geben.
Du hast 2x gefragt:
[b]sorry aber was ist AZ?
und ich hab nur geantwortet.
Gisela
ich hab meine Anwort auch direkt mit der Zeitungsanzeige in Verbindung gesetzt, da du mir ja netterweise den link dazu reingestellt hast!
Entschuldigung wenn du das irgendwie falsch verstanden hast 🙁 🤪