Zimmer in Windhoek gesucht. Tipps?

12 Antworten · 3'134 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2009 von johannes2009
Antworten
Themenstarter112 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #1
Hallo!

Ich, 22, bin ab Anfang März 09 Praktikant bei der GTZ in Windhoek. Daher suche ich eine Unterkunft für 4 Monate.
Wo kann ich suchen? Sind bestimmte Stadtviertel besonders zu empfehlen oder zu vermeiden?

Ich freue mich über jede Antwort!

Danke!!

johannes
135 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #2
Hallo

Schau mal unter "Praktikantenzimmer" da hat jemand vor ein paar Tagen ein Zimmer angeboten.

Gruss

Lea
Themenstarter112 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #3
Stimmt! Da habe ich auch schon angefragt und warte auf Antwort.

Trotzdem noch einmal die Frage:
Gibt es generelle Tipps? Welche Wohnviertel sind besonders zu empfehlen? Gibt es irgendetwas, das ich beachten sollte?

Danke für deine Antwort, Lea!
148 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #4
Hier ein Stadtplan:
http://www.windhoekcc.org.na/windhoek/map_win.asp
Welcher Stadtteil hängt davon ab, wo Du arbeitest und ob Du ein Auto hast. Windhoek ist flächenmäßig sehr groß.
Grüßle
Max
0
781 Beiträge · seit 200721. Jan. 2009 · #5
Hallo Johannes,

frag doch mal Carsten Möhle alias Bwana Tucke Tucke, der auch hier im Forum aktiv ist. Guckstu hier: http://www.bwana.de/langzeit-unterkuenfte.html

Grüße,
Antje
31 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · #6
Hallo Johannes,

ich habe leider keine Mail von dir bekommen, ich hoffe nicht dass ich meine Emailadresse falsch eingetippt habe und ich deshalb nichts bekommen habe.
Wie auch immer ich hätte auch lieber eine Praktikantin.
Ich denke bei Carsten Möhle kannst du Infos bekommen, das war schon mal ein guter Tipp. Ansonsten könnte ich dir auch raten mal in der Allgemeinen Zeitung ein Inserat aufzugeben siehe unter www.az.com.na.
Gruß Beate
Themenstarter112 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · #7
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Tipps! Inzwischen habe ich ein Angebot in der Salk - Straße, hoffe dass es dort klappt.

Der Tipp mit der Straßenkarte ist perfekt - leider habe ich es aber noch nicht geschafft sie zum Laufen zu bringen. Funktioniert sie bei euch? Kennt ihr sonst noch andere Straßenkarten von Windhoek?
479 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #8
Hallo Johannes,
falls du noch weiter suchen musst, hier die Adresse von Elke, die die Zimmer von Carsten vermietet während Carsten in Deutschland ist. bat@bwana.de Die Zimmer sind im Stadtteil Pioneerspark in der Croetzee Strasse.
Grüsse aus dem verregneten Windhoek
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
2 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · #9
Hallo Beate,

mein Name ist Sophie. Ich bin Referendarin und verbringe meine Wahlstation von 01.07.2009 bis 30.09.2009 in Windhuk in einer Kanzlei.
Ist das Zimmer in dieser Zeit noch frei und wenn ja, gäbe es Fotos, oder könntest DU es mir beschreiben?
Grüße Sophie
189 Beiträge · seit 200723. Jan. 2009 · #10
Hallo Sophie,

schau mal hier:

http://www.bwana.de/langzeit-unterkuenfte.html

so kannst es Dir gleich anschauen.

Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Aufenthalt.

Grüsse vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
13 Beiträge · seit 200824. Jan. 2009 · #11
Hallo Johannes

Bei mir läuft die Karte auch nicht. Dafür diejenige von Via Michelin
http://www.viamichelin.com/viamichelin/gbr/dyn/controller/Cartes?strCountry=1793809&strAddress=&strMerged=Windhoek&x=30&y=7&ie=UTF-8

Die Karte ist nicht überragend schnell, aber findet z.B. die Salk Street ohne Tadel. Liegt in der Nähe des Polytec, der zweiten Universität Windhoeks. Bezüglich Sicherheit kann ich nicht viel sagen.

Lieber Gruss
Gast24. Jan. 2009 · #12
Die Salkstreet ist in Windhoek West und nicht weit von der John-Meinert-Street entfernt wo ja auch die GTZ zu finden ist.
Wäre also ideal für dich, Johannes.
Soviel ich das bisher mitbekommen habe, sind Einbrüche in den beliebten "weißen" Vierteln wie Eros, Olympia, Klein Windhoek und vor allem Luxushügel und Ludwigsdorf häufiger.
Jemand sagte mir mal, er fände Windhoek West "pittoresque" - ich finde es ist ein schönes altes Viertel mit ordentlichen Häusern und einer bunt gewürfelten Mischung an Bewohnern.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt mit dem Zimmer!

LG
Maxi
Themenstarter112 Beiträge · seit 200924. Jan. 2009 · #13
Oh wow, mit so vielen netten Tipps hier im Forum hätte ich ja nicht gerechnet.

Super, die Michelin-Karte funktioniert einwandfrei. Warum hab ich die denn bei meiner google-Suche nicht gefunden? Danke!

@Maxi: Ich musste erst einmal nachschlagen, was du mit pittoresque heißt (Französisch, was ist das?)aber jetzt weißt ich was du meinst. Schön, das macht mir Mut! Hoffentlich klappt es mit dem Zimmer.

Grüße an euch alle!
Johannes