InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200820. Jan. 2009 · #1Hallo an alle,
brauche Euere Erfahrung zwecks Strecke.
Welche Straße sollten wir benutzen, um vom
Andersson Gate nach Kamanjab zu kommen?
Bin etwas im Zweifel, erst die C38 bis Outjo,dann die C40???
Oder gibt es eine kürzere Verbindung, den wir gut mit einen Nissan 2x4 fahren könnten.
Reizezeit Sept. 09
Schon mal Danke für die Hilfe.
Liebe Grüsse
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
M5M5Q72 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #2Folge der Teerstraße C38 in Richtung Südeb, biege rechts ab auf die gute Schotterpiste D2710, nach 41 km links abbiegen auf die Piste D2694. Nach 27 km erreichst Du die Teerstraße C40. Biege rechts ab und nach 73 km bist Du in Kamanjab. Dies ist die schnellste und kürzeste Verbindung. Die Schotterpisten sind absolut in Ordnung.
Beste Grüße,
Helmut
keep your feet on the ground and reach for the stars[
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Jan. 2009 · #3Hallo
Letztes Jahr im Juni sind wir die Strecke umgekehrt gefahren. Auf Anraten unseres Gastgebers haben wir nach Kamanjab die D3248, ein kurzes Stück die D2671 und dann die D 2695 genommen Die D2695 mündet wieder in die C38. Die Strecke war gut und ohne Probleme zu befahren. Lt. unseres Gastgebers wäre das die kürzeste und schönste Route. Die andere Strecke kenne ich nicht.
Gisela
Lea135 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #4Dazu hätte ich eine Anschlussfrage: Wenn wir umgekehrt fahren (Kamanjab-Etosha),gibt es irgendwo unterwegs noch eine Möglichkeit zu campen vor dem Gate? Oder müssten wir eher Richtung Outjo fahren.
Danke und Gruss
Lea
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Jan. 2009 · #5Hallo Lea
Wir hatten im Etosha Safari Camp übernachtet.
Dort kann man aber auch campen:
http://www.gondwana-collection.com/de/Etosha_Safari_Camp.htmGisela
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Jan. 2009 · #6Hallo Inka,
ich empfehle auch die Pad an der Südgrenze von Etosha.Die ist landschaftlich deutlich schöner und abwechslungsreicher als die längere Teerstraße. Ob es aber auf Pad schneller geht, weiß ich nicht. Die Entfernung vom Andersson Gate bis Kamanjab ist aber ja auch nicht groß, so dass Du wohl kaum in Zeitnot geraten wirst.
Hallo Lea,
warum wollt Ihr auf diesem kurzen Stück auch noch campen ? - Aus eigener Kenntnis fällt mir aber dazu auch keine Empfehlung ein.
Gruß Joli
Lea135 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #7Hallo Joli
Wie lange würde die Fahrt den ungefähr dauern von Kamanjab zum Gate? Die Nächte im NP haben wir vorgebucht, das wäre kein Problem und wir sind eher Frühaufsteher.
Als Namibia-"Erstreisende" ist es manchmal etwas schwierig die Dauer der Fahrten abzuschätzen. Auf der Karte sehe ich zwar die km aber das dann umzurechnen auf die Pads usw. ist fast unmöglich. Deshalb bin ich froh um Tipps!
Danke und Gruss
Lea
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Jan. 2009 · #8Hallo Lea
Wir haben getrödelt und sind erst gegen 08:30h in Otjitotongwe abgefahren und waren am frühen Nachmittag im Etosha Safari Camp. Aber wirklich ohne Stress. Dann kam einchecken und es hat noch für eine kleine Schnupperfahrt an die Wasserlöcher in der Nähe des Gates gereicht. Die Fahrzeit vom Safari Camp bis zum Anderson Gate beträgt ca. 0,5h. Das haben wir so eingerichtet, da der nächste Halt / Uebernachtung in Halali war. Am nächsten Tag ging es ohne Hetze bis Halali. Mit einem langen Aufenthalt am Okaukuejo Wasserloch.
Gisela
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200821. Jan. 2009 · #9Hallo Helmut,Gisela und Joli,
ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe.
Die von Helmut vorgeschlagene Streckenverbindung kann ich gut auf meiner Karte(Nelles) nachvollziehen.
Wenn diese gut zu fahren ist, werde ich diese
mal in meine Planung einbeziehen. Nochmals Danke!
Liebe Gisela,
Dein Vorschlag kann ich auf meiner Karte nicht finden, sollte ich mir noch eine andere Karte zulegen?
Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Jan. 2009 · #10Inka schrieb:Hallo Helmut,Gisela und Joli,
Liebe Gisela,
Dein Vorschlag kann ich auf meiner Karte nicht finden, sollte ich mir noch eine andere Karte zulegen?
Liebe Grüße
Inka
Hallo Inka
diese Route kannst Du sehr gut auf der Karte, die im Forum integriert ist, nachvollziehen.
Du findest sie im Hauptmenu, auf der linken Seite, nach dem "Hintergrundbild".
Gruss
Gisela
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200821. Jan. 2009 · #11Hallo Gisela,
vielen Dank für Deinen Tip!
Als Neuling übersieht man doch so manches, was im Forum geboten wird.
Ihr seid alle echt "Super"
Sonnige Grüße
Inka
(bei uns scheint heute tatsächlich die Sonne.)
Paulo Coelho
elki49 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #12Hallo Gisela,
nochmal zur Strecke: Kamanjab - Anderson Gate. Du hast die Strecke ja beschrieben, wie lange braucht man? Wir werden in Omaruru sein und wollen zum Etosha. Jetzt überlege ich, ob ich 2 Nächte im Omaruru bleibe oder für eine Nacht nach Kamanjab fahre in die Kavita Lion Lodge (mein Mann ich heiss auf Löwen). Was meinst Du?
Gruß elki
joli3'491 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #13Hallo Elki,
schon aus Prinzip: 2 Nächte irgendwo ist immer besser als nur 1 Nacht.Kamanjab liegt eindeutig zu weit abseits. Und wenn Ihr dort ankommt, bleibt auch nicht mehr viel Zeit, um sich den Löwen zu widmen. Ich kenne Kavita nicht und weiß daher auch nicht, wie dort die Löwen gehalten werden, d.h. ob das wirklich das erwartete Löwenerlebnis wird.Ich möchte aber fast drauf wetten, dass Löwenerlebnisse in Etosha interessanter sind. Und es gibt wirklich reichlich Löwen in Etosha.
Gruß Joli
elki49 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #14Hallo Joli,
ich denke langsam auch, wir sparen uns das und hoffen, daß sich woanders Löwen zeigen. Die Lodge soll zwar sehr kinderfreundlich sein aber liegt doch zu weit ab. Na ja, beim nächsten Mal
Danke nochmal, Gruß
elki