halbes jahr Südafrika jobben/Pratikum

7 Antworten · 3'213 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2009 von Akami
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200920. Jan. 2009 · #1
hey,
ich wollte ein halbes oder vill ganzes Jahr in Südafrika arbeiten..(geht auch ohne bezahlung, dafür dann Verflegung und Unterkunft)
ich bin zwar ert 16 Jahre alt, hab aber Englisch Kenntnisse und sehr flexibel. ich würde am liebsten auf einer Farm arbeiten oder Vergleichbares...Ich wollte ma fragen ob das ganze schon mit 16 Jahren klappt und wenn ja ob mir jemand ma eine Addresse oder so geben kann?

wäre echt nett...
danke schon mal im Vorraus:)
0
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2009
1'910 Beiträge · seit 200620. Jan. 2009 · #2
Hallo junger Freund, bitte schau mal in die FAQ, dort sind auch Adressen, auch weiterführende.
Womöglich ist da schon die Info die Du suchst.

Poste wieder wenn Du mehr wissen willst. 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter8 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #3
ja, ich hab da ma geschaut aber so wirklich war da nichts kann mir jmd was genauers sagen oder so?

😊
0
Themenstarter8 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #4
hey sagt ma pls was!?!
0
3'766 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 · #5
Akami schrieb:
hey sagt ma pls was!?!
Hallo Akami,

wundere dich nicht wenn du zu dieser Frage etwas weniger Antworten bekommst.

Die meisten wie auch ich wollen dich nicht dieser wunderbaren Illusion berauben - dein Traum kann Wirklichkeit werden wenn....

du einen qualifizierten Beruf hast der gesucht ist
langjährige Erfahrung und sehr gute Beziehungen nach SA

Südafrika hat grosse wirtschaftliche und soziale Probleme zu lösen, das letzte was SA möchte dass ein Weisser und dazu noch Ausländer ihnen Jobs weg nimmt.

Auch unbezahlte, denn die Locals arbeiten zT für nur wenig mehr!

Man möge mich berichtigen, aber ich sehe deinen Wunsch so wie du ihn darlegst eher nicht als machbar an.

Sei bitte nicht entäuscht wenn es beim ersten Mal nix wird - es braucht uU Jahrelanges hartnäckiges am Ball bleiben.

Gruss und viel Glück das sich deine Zukunftspläne erfüllen werden, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2009
Themenstarter8 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · #6
mmhh..jA -.-
dies war mir schon ein wenig bewust aber ich hatte halt gedacht es schadet ja nicht al nachzufragen ob mir irgendwie einer helfen kann..oder mich mit irgendeiner kontakperson zu verbinden...

PS: aber vielen dank für deine antwort

🙂
0
3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #7
Hallo AKAMI,

lass dich nicht entmutigen, ich wollte dir nur nicht falsche Hoffnungen machen.

Ich würde mal diese Anfrage im Kapstadtforum.de stellen oder wenn du gut Englisch kannst in einem englischsprachigen Südafrikaforum.

Dieses Forum ist zwar ein super Forum das seines gleichen sucht aber schwerpunktmässig doch eher auf Namibia ausgerichtet.

Nachfrage:
Muss es Südafrika sein oder kann es in deiner Vorstellung ein anderes Land sein.

Good luck
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter8 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 · #8
hey^^
jo danke, ich hab das natürlich auch nicht negative aufgefasst ^^
egal auf jeden fall sollte meine reise nicht weiter also vill botswana oder wie das land heißt gehen weil meine beiden geschwister die leider keinen kontak zu solchen leute haben wie ich sie brauche...nja mein bruder ist in rivertal und macht seine ausbildung zum ranger für das lodge im Krüger Park "lowr sabie"...und mien sister ist in kapstadt und macht eine ausbildung zur eventmanagerin...ich wollte halt nicht soweit von den entfert sein^^

aber der tipp mich den andern foren war gut danke ich werd da mal nachschauen vilen dank^^
aber wenn dir oder irgendjemand anders noch was einfehlt um mmir zu helfen dann ist er herzlich willkommen^^
0