Antworten per PMS

14 Antworten · 4'200 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2009 von helen
Antworten
Themenstarter1'489 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #1
Hallo Zusammen,

auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache.
Aber in letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass Anfragen im Forum gestellt werden und in den Antworten dann auf eine PMS verwiesen wird.

Derjenige der die Anfrage gestellt hat, sieht, dass eine PMS an ihn rausgegangen ist. Ich muss also nicht im Forum darauf verweisen. Und die anderen Leser im Forum haben keinerlei Informationsgehalt durch diese Antworten.

Ist dies eine "Unart", die nur mir auffällt?

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
630 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #2
Hallo Helen,

ich habe mir auch schon überlegt, welchen Sinn der öffentliche Hinweis auf die PMS haben soll. Es kann doch wohl nur nützlich sein, wenn jemand eine Frage stellte, sich dann aber nicht mehr anmeldet.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'009 Beiträge · seit 200718. Jan. 2009 · #3
Hallo,

Ich finde es eigentlich immer nur schade, das solche Infos per PMS einfach verschwinden und sonst keiner hier im Forum davon etwas hat.
Da gehen bestimmt auch viele interessante Infos verloren.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
45 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #4
Helen, da gebe ich Dir recht. Man liest interessante Dinge, will wissen, wie es weiter geht und was andere davon halten, Erfahrungen sollen ausgetauscht werden, und dann nur noch"Schau mal in Deine PMS".Als Neuling kannte ich das nicht, wunderte mich nur über fehlende Resonanz, und wurde dann auf PMS aufmerksam gemacht. Aber ich finde gerade das Verfolgen von" Spuren" macht den Reiz solcher Foren aus. Das meint mal der Glockenfrosch!
0
2'346 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #5
Hallo Helen,

fällt mir auch auf. Für mich hat der ausdrückliche Hinweis auf eine PMS sogar etwas von Arroganz, auch wenn es sicher nicht so gemeint ist - so nach dem Motto "ich weiß was", aber das geht "das gemeine Volk" nichts an. Ich finde das schade, wenn schon öffentlich gefragt wird. Natürlich gibt es zahlreiche Gründe, jemandem eine PMS zu schicken, aber das muss man wirklich nicht demonstrativ ankündigen.

Gruß
Armin
4'451 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #6
Re:Tango SIM-Karte zu verschenken 19.01.09 09:57:32
Hi Hubertus,
schaumal links unter Dein Avatar, da steht "pm" da kannst Du bei denjenige den Du privat schreiben möchtest schreiben.
@ Alle,
es gibt, wie hier, noch neuere Fomies, die das mit der pm noch nicht so kennen, dewegen habe auch ich manchmal meine pm "angekündigt"
Für die die das auch noch nicht wissen, die RHINOBAR ist für die, die chatten möchten, da sind die " angemeldete Fomies manchmal drin.Einfach vorbeischauen.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
140 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #7
also das ist mir eigentlich egal. Was mich eher nervt, sind PM's, wo nach generell nach Reisetipps etc. gefragt wird.

wir- 2 personen-wollen ab mitte april 2009 für etwa 4 -5 wochen durch sambia touren.wer hat erfahrung mit der durchquerung des north luangwa parks nach der regenzeit und wie sieht es mit der weiteren strecke am ostufer des luangwa richttung mfuwe aus? wie steht es mit camp möglichkeiten um diese zeit, z.B. in den community camps? hat jemand in letzter zeit die old stevenson road im norden befahren? wie ist die sicherheitslage an der grenze zum kongo richtung lumangwe falls? beste grüße von xxx.

Woher soll ich das wissen, ich war noch nie in Sambia und davon steht auch nichts in meinen Beiträgen.

Dafür ist doch das Forum da, um solche Informationen zu bekommen. Also warum machen die Leute das, lesen die denn nicht erstmal durch, um was es im Forum geht? Nehme an, dass außer mir noch viele andere solche PM's bekommen. Ich finde das ein bisschen nervig, ist jetzt schon das zweite Mal, das ich so eine "Anfrage bekomme.
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
4'451 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #8
Hi Brigitte,
genau das passiert so, weil die "Neue" eben sich nicht genau auskennen.Deswegen habe ich dieses mal gepostet.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
781 Beiträge · seit 200719. Jan. 2009 · #9
engelstrompete schrieb:
@ Alle,
es gibt, wie hier, noch neuere Fomies, die das mit der pm noch nicht so kennen, dewegen habe auch ich manchmal meine pm "angekündigt"
Also, jetzt muss ich doch noch mal ganz blöd nachfragen (vielleicht habe ich bei meinen Einstellungen ja "versehentlich" was richtig gemacht...): Bekommt man denn nicht IMMER eine E-Mail, dass man eine PMS erhalten hat? Ich bekomme jedenfalls immer eine. Warum denn noch eine Ankündigung im Forum, dass man mir eine PMS geschickt hat??? 🤨

Verwirrte Grüße sendet Euch Antje
4'451 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #10
Hi Antje,
genau das war richtig, aber das muss man wie Du richtig sagst bei den Einstellungen machen.
LG
Cécile
1'910 Beiträge · seit 200619. Jan. 2009 · #11
Nabend Antje,

unter dem Postfenster ist ein grünes Häckchen mit dem Du bestimmen kannst ob oder keine Mail an Dich geht.
--------

Was die beiden PMS Anfragen an alle betrifft, war dem einen neuen FoMi nicht bewusst alle Namen angewählt zu haben, und die anderen dachten dass man es so machen kann... 🙂
Es war ja bisher nur 2x und passiert nicht täglich.;) Einem PKW-Fahrer mit fremden Nummernschild in der Stadt sieht man ja auch einiges nach...

Wer will kann mir sehr gerne einen Text senden, in dem etwas ausführlicher erklärt wird wie die PMS funktioniert, werde es in die FAQ aufnehmen bzw. ans Handbuch weiterleiten.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
45 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #12
Sorry, ich werde nicht angemailt, wenn ich eine pm habe, bitte zum Mitmeißeln, wo ist das Häckchen zu setzen?? Vielen Dank! Bianka
0
2'462 Beiträge · seit 200619. Jan. 2009 · #13
Sorry Bianka, ich wünschte, ich könnte Dir helfen. Habe zwar versucht, die Einstellung in meinem Profil zu finden, das ist mir aber misslungen. Ich bekomme zwar selbst diese Benachrichtigungen, habe aber keine Idee, wie ich das damals gemacht habe.

Wir haben hier aber viele technisch Begabtere als mich - Dir wird bestimmt geholfen. 🙂

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
781 Beiträge · seit 200719. Jan. 2009 · #14
Hallo Bianka,

tja - ich musste nach Klaus´Erläuterung auch erst mal kucken...

Also: Gehe unter "User Menü" (siehe links) auf "myPMS" und klicke dann oben rechts die gekreuzten Werkzeuge (Schraubenzieher und -schlüssel) an; dann dürfte es gleich zu ersehen sein.

Gruß,
Antje
45 Beiträge · seit 200819. Jan. 2009 · #15
Moinsen Sane u. Bianka
Unter User Menu und dann myPMS gehts zu den Einstellungen. Rechts oben ist das Werkzeugzeichen mit dem Ihr die PMS- Einstellungen vornehmen koennt.

Viele Gruesse von den Rentieren

Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return. Leonardo da Vinci