Aabadi Bushcamp

8 Antworten · 6'942 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2009 von jbbp
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 200817. Jan. 2009 · #1
Hallo,

wer kennt das Aabadi Bushcamp? Ist es empfehlenswert dort zu übernachten (im Camper)und den Bushwalk mitzumachen?

Oder gibt es bessere Alternativen zwischen Etosha und Windhoek?

Liebe Grüße,
Bettina
2'721 Beiträge · seit 200617. Jan. 2009 · #2
jbbp schrieb:
Hallo,

wer kennt das Aabadi Bushcamp? Ist es empfehlenswert dort zu übernachten (im Camper)und den Bushwalk mitzumachen?

Oder gibt es bessere Alternativen zwischen Etosha und Windhoek?

Liebe Grüße,
Bettina
Hallo Bettina
in der Suche hab ich das gefunden:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=16&id=84351

Vielleicht musst Du umdisponieren.

Gisela
Themenstarter18 Beiträge · seit 200817. Jan. 2009 · #3
Danke für die Info.

Mir geht es aber nicht um das Mountain Camp, sondern um das Bushcamp.

Kann jemand etwas über das Bushcamp sagen???
36 Beiträge · seit 200817. Jan. 2009 · #4
According to Iwanowski (http://nachrichten.iwanowski.de/2008-12-11/allgemein/namibia-aabadi-mountain-camp-vollstandig-zerstort.html) the camp was destroyed last month...

But I see now that Gisela already mentioned this. As far as I know, the new Dutch owners bought the Aabadi Bushcamp from Lesley Gariseb and renamed it to Aabadi Mountain Camp. (http://www.aabadi-mountaincamp.com/over-ons/langswitch_lang/de/)
0
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2009
6'152 Beiträge · seit 200617. Jan. 2009 · #5
Hallo Bettina,

das Aabadi Bush Camp liegt 2 km nördlich von Wilhelmstal.
jemara@iway.na
Telef.: 00264 61 233687
lt. Trummis Liste gibt es dort Zeltplätze und Buschmann Hütten.
Ein nahegelegenes San Dorf und geführte Wanderungen mit Guides
gehören zu den Aktivitäten.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'287 Beiträge · seit 200617. Jan. 2009 · #6
Sehr geehrte Bettina,

im Abadi Bushcamp arbeitet ein abgeworbener Tourguide mit Familie vom Lebenden Museen in Grashoek.

Interessantere Landschaft und Photomotive bietet die "Grashoek-Außenstelle", kein echtes eigenes Lebendes Museum zwischen Farm Omandumba und AiAiba Lodge im Erongo Gebirge.

Qualitätsmuseen der einheimischen Völker mit gut ausgebildeten Guides findet man immer aktuell auf der Website der Living Culture Foundation

www.lcfn.info

Mit sonnigen Grüßen aus der Eifel
Carsten Möhle
Themenstarter18 Beiträge · seit 200818. Jan. 2009 · #7
Hallo Carsten,

dieses Ju/'Hoansi-San Living Museum liest sich wirklich interessant. Nur leider schaffen wir es zeitlich nicht bis "hinter" Grootfontain zu fahren.

Wir sind auf dem Rückweg von Etosha (Namutoni) nach Windhoek.

Das Aabadi Bush Camp liegt nicht weit von unserer Route entfernt. Wir dachten, dass es eine interessanter Tag werden könnte, bevor wir in die Stadt fahren.

Deshalb nochmals meine Frage: Wer kennt das Aabadi Bush Camp und kann uns ein paar Infos darüber geben???

Liebe Grüße,

Bettina
3 Beiträge · seit 200810. Feb. 2009 · #8
Hallo Bettina,

ich war letztes Jahr im Aabadi Bush-Camp. Ich kann dir das Camp nur empfehlen. Es wird zur Zeit sogar umgebaut, d.h man kann dort bald auch in Huetten uebernachten, nicht mehr nur campen.

Das Gelaende ist sehr schoen und naturbelassen und die Bushmaenner geben sich viel Muehe bei der Fuehrung und geben einen guten Einblick in das fruehere traditionelle Leben.

Liebe Gruesse
5 Beiträge · seit 200825. März 2009 · #9
Hallo,
war gerade vor einer woche im Abadi Bushcamp.Es wird von einer Schwedin geführt, die mit ihren Hunden ganz allein mitten in der Pampa lebt.Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn aktuell kein Wasser auf dem Camp ist, das Wasser für die Toilettenspülung holt man sich aus dem Tümpel nebenan. Absolut idyllisch und diee Bushman-Führung war sehr interessant. Ich kann es dir nur empfehlen,auch die Schwedin ist sehr nett.
Lg Heike