GUGuido.ThemenstarterGast14. Jan. 2009 · #1Hallo,
seit einigen Wochen ist der Tracks4Africa-Layer in Google Earth arg limitiert. Der enthält nur noch die Straßen. In früheren Versionen enthielt der Layer auch nahezu jedes Camp, Fotos, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks uvm. In der aktuellen Form ist der T4A-Layer für die Reiseplanung leider nur noch halb so hilfreich wie früher.
Ist das nur bei mir so oder hat von Euch auch jemand das gleiche Problem? Ich habe schon kräftig gegoogelt, konnte aber bisher keine weiteren Informationen dazu finden.
Beste Grüße
Guido
Nachtrag:
Hier wird die Veränderung bestätigt. allerdings wird nicht so ganz klar, ob das ein Bug der aktuellen Version ist oder ob T4A nicht mehr die vollen Daten beisteuert. Ich habe mal eine Mail an T4A geschickt.
walwol303 Beiträge · seit 200814. Jan. 2009 · #2Guido. schrieb:... In früheren Versionen enthielt der Layer auch nahezu jedes Camp, Fotos, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks uvm. In der aktuellen Form ist der T4A-Layer für die Reiseplanung leider nur noch halb so hilfreich wie früher.
Habe ich leider auch festgestellt. Ist nicht nur ein arger Rückschlag für die Reiseplanung sondern auch für die Aufarbeitung nach der Rückkehr. Hoffentlich kommen wieder die kompletten Datensätze in GE, in der jetzigen Form ist es nicht wirklich hilfreich.
Lg Walter
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #3Hallo,
geht in die gleiche Richting darum meine Frage,
ich kann seit neuestem meine Tracks nicht mehr ins Google Earth beamen, der Befehl heist in Mapsource "Zeige in Google Earth" dieser wird nur noch invers angezeigt will heissen ist inaktiv. Was ist zu tun?
Gruss und THX, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
HuShi36 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #4Hallo Guido
Habe mit zuerst gedacht, dass nur wir MAC-User wieder einmal davon betroffen sind - scheint aber so, dass das Problem
alle betrifft. Bleibt nur zu hoffen, dass wieder die ursprüngliche Informationsdichte für den t4a-layer hergestellt wird.
Werde mich mal mit mail an GE wenden, obs was nützt …?
Grüessli
HuShi
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen
swisschees1'715 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #5Guido. schrieb:...... allerdings wird nicht so ganz klar, ob das ein Bug der aktuellen Version ist oder ob T4A nicht mehr die vollen Daten beisteuert. Ich habe mal eine Mail an T4A geschickt.
Es handelt sich nicht um einen Bug, die Daten werden auf verlangen von Google Earth bei T4A überarbeitet, nach meinen Informationen sollten die Waypoints und Fotos bis ende Monat wieder sichtbar sein.
Gruss
Emanuel
GUGuido.ThemenstarterGast18. Jan. 2009 · #6Hallo Emanuel,
swisschees schrieb:Es handelt sich nicht um einen Bug, die Daten werden auf verlangen von Google Earth bei T4A überarbeitet, nach meinen Informationen sollten die Waypoints und Fotos bis ende Monat wieder sichtbar sein.
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass Ende des Monats wieder alles verfügbar ist.
Beste Grüße
Guido
GUGuido.ThemenstarterGast19. Jan. 2009 · #7Hallo,
nur zur Info: Ich habe vor einigen Tagen auch im Google Support Forum nachgefragt und dort mittlerweile direkt von T4A eine Antwort bekommen, die das bestätigt, was Emanuel schon gepostet hat. Der Layer wird gerade überarbeitet und ist voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche zurück - dann mit noch mehr Informationen und noch mehr Funktionalität als vorher.
Beste Grüße
Guido
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #8The Tracks4Africa POI layer is back on Google Earth. Look under the Gallery to find it.
The roads remain under More.
Any suggestions and comments are welcome as we can make changes to the layer as we move on.
What’s new?
POI bubbles are now integrated with the www.padkos.co.za database, i.e. data is served from the database as you click on the bubbleLinks are posted on all bubbles allowing you to load photos and corrections to padkos direct, i.e. you do not have to use padkos search functionality to get to the POI.We can push updates of the KML (new POI’s) on a regular basis to Google, we envisage every week once the process is ironed out.Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
GUGuido.ThemenstarterGast30. Jan. 2009 · #9Hallo,
Andreas Cierpka schrieb:The Tracks4Africa POI layer is back on Google Earth. Look under the Gallery to find it.
Ich wollte gerade juchu rufen, aber bei mir ist noch nichts zu sehen? Ich weiß allerdings auch nicht, in welchem Intervall sich Google Earth ein Update für die fest integrierten Layer vom Server holt. Möglicherweise passiert das nicht bei jeder Anmeldung an den Server?
Beste Grüße
Guido
swisschees1'715 Beiträge · seit 200631. Jan. 2009 · #10In Südafrika scheint es wieder zugehen, hier aber noch nicht.
Neu wird man aber bei Galerie das Häckechen auch neben T4A setzten müssen.
Gruss
Emanuel
GUGuido.ThemenstarterGast31. Jan. 2009 · #11Hallo Emanuel,
In Südafrika scheint es wieder zugehen, hier aber noch nicht.
Ich habe die Sprache von Google Earth mal auf US-english gesetzt. Nun ist der neue Layer unter Gallery » Tracks4Africa sichtbar. Unter UK-english nicht. Dann ist die Lokalisierung vermutlich noch nicht abgeschlossen.
Beste Grüße
Guido
swisschees1'715 Beiträge · seit 200631. Jan. 2009 · #12Hallo Guido
Danke für den Tipp, es funktioniert nun auch bei mir.
Kleine Anleitung:
Unter Tools, Optionen anwählen.
Die Lasche allgemein öffnen und neben Sprache das Pulldown Menu öffnen.
Hier die Sprachen "English(US)" nehmen.
Mit Ok Fenster schliessen.
Dann Google Earth schliessen und neu starten.
Nun auch bei Gallery das Häckechen neben T4A setzten.
Gruss
Emanuel
PS: @Guido
Ich habe Deinen Tipp an das T4A-Forum weiter gegeben und da hat sich schon einer gemeldet der English (GB) drin hatte.
GUGuido.ThemenstarterGast01. Feb. 2009 · #13Hallo,
früher konnte man sich auch die Grenzen der Nationalparks in Namibia usw. anzeigen lassen. Zumindest 2007 ging das. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Feature des Tracks4Africa-Layers oder eines anderen Layers war. Ich habe mal sämtliche Layer aktiviert, aber diese Information scheint nirgends mehr enthalten zu sein. Hat da irgendwer einen Tipp?
Beste Grüße
Guido
swisschees1'715 Beiträge · seit 200601. Feb. 2009 · #14Hallo Guido
Bei mir sind die Staatsgrenzen da.
Unter "Borders and Labels" kann man das einstellen.
Gruss
Emanuel
@Guido
Sorry hab nur Grenzen gelesen.😊 Bei mir waren sie nach der US-English-Umstellungen nämlich nicht mehr da. Ich musste sie aus und wieder einschalten.
GUGuido.ThemenstarterGast01. Feb. 2009 · #15Hallo Emanuel,
swisschees schrieb:Bei mir sind die Grenzen da.
Unter "Borders and Labels" kann man das einstellen.
Wirklich die Grenzen der Nationalparks? Ich kann Du nur administrative Grenzen, also Staatsgrenzen, Bundesstaaten/Provinzen, Kreisgrenzen etc. aktivieren und sehen.
Ich meine das Nationalparks früher unter "Places of Interest » Parks & Recreation Areas" verfügbar waren. Die Grenzen waren dann mit grüner Linie sichtbar und als Symbol erschien der Tannenbaum.
Beste Grüße
Guido
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200618. Feb. 2009 · #16Gerade gelernt - und für andere unter euch bestimmt auch neu!
Google Earth installiert sich in der Systemsprache des Betriebssystems.
Die Straße von T4A sind unter EBENEN - MEHR ein- bzw. auszuschalten.
Wenn ich aber unter EINSTELLUNGEN - OPTIONEN - MEHR die Sparche auch ENGLISCH (US) stellt und GE neu startet bekommt ich wesentlich mehr T4A Informationen. Unter LAYER - GALARY findet ihr nun einen Punkt T4A über Camps etc.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
GUGuido.ThemenstarterGast18. Feb. 2009 · #17Hallo Andreas,
Andreas Cierpka schrieb:Gerade gelernt - und für andere unter euch bestimmt auch neu!
Das steht in genau diesem Thread seit 31.01. 😎
Mir ist allerdings noch nicht ganz aufgegangen, was am neuen T4A for Google Earth nun besser geworden sein soll. Das es nun 2 T4A-Layer gibt, ist etwas verwirrend. Beim alten T4A-Layer war meines Erachten bei den POIs feiner steuerbar, was angezeigt werden soll und was nicht.
Beste Grüße
Guido
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200615. Apr. 2009 · #18News is that we now seem to have a weekly update process in place between ourselves and Google for the POI layer under the Gallery. This is good news for now your corrections and additional data and photos which was uploaded to Padkos.co.za will reflect about a week later on GE.
I am still waiting on feedback wrt the language setting on GE.
Thanks Janine for continuing to work on this.
Padkos.co.za now has over 3000 photos uploaded since we launched the site. Around 5500 listings have full details (description, contact details etc.)
Johann Groenewald
Tracks4Africa
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.