D 707 unterhalb der Tirasberge

10 Antworten · 2'487 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2009 von paddy
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200713. Jan. 2009 · #1
ich meine einmal gelesen zu haben , das diese Straße so schön zu fahren sei ?
Stimmt das und gibt es unterwegs eine Lodge oder Gästehaus ?

gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
28 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #2
Laut Iwanowski soll das eine der schönsten Strecken in Nam sein.
Leider kann ich das nicht bestätigen, weil ich noch nie dort war 🙁

Namtib soll recht schön sein.

Grüße
Chris
0
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2009
143 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #3
Hi Paddy,

ja, diese Strecke ist wunderschön! Nach Süden fahrend liegt der Dünengürtel mit seinen roten Dünen (je nach Tageslicht ;-)westlich. Im Osten ziehen die Tiras Berge an Dir vorbei. Die ganze Szenerie ist das was die Reseveranstalter immer so schön mit "durch die menscheleeren Weiten der Südnamib" beschreiben.

Ich fahre immer gerne die Farm Koiimasis (Inhaber: Wulf und Anke Izko) an. Das Camp liegt wunderbar in den Granitfelsen eingebettet. Mittlerweile gibt es auch eine Lodge mit schönen Bungalows.

Verschwitzte Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
143 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #4
hahaha, nun noch eine schnelle Verbesserung:
wenn Du nach Süden fährst, dann liegen die Dünen natürlich immer westlich!!!! Mein Hinweis auf das Tageslicht bezieht sich natürlich:

auf die Farbe der Dünen!

nichts für ungut,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
1'125 Beiträge · seit 200613. Jan. 2009 · #5
Hallo, Paddy,
ja, das hast Du gelesen, und es stimmt auch. Manche sagen, es sei die schönste Nebenstrecke in Namibia. Sei's drum, die Landschaft ist schön: linker Hand hast Du Wüstendünen, rechts die Granitberge des Tirasgebirges (Fahrtrichtung von Süden aus).
Es gibt eine Reihe von Unterkunftsmöglichkeiten. Das fängt bei der Tirasfarm an (noch an der C 13: Zimmer + Camping), Gunsbewys, Weißenborn (Camping), Farm Namtib (Ich war 10x dort; Camping und Zimmer, sehr schön), Koiimasis, wo ich 2007 war (Chalets und Camping, weiter nördlich, ebenfalls wunderschön).
Lohnt sich.
Lb Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
1'455 Beiträge · seit 200613. Jan. 2009 · #6
Hallo Paddy,

die Strecke ist wirklich ein eder schönesten in Namibia.
Gästefarmen gibt es viele, einige wurden schon genannt, Namtib war ich auch schon (++), es gibt auch noch Gunsbewys, Kanaan und viele andere.
Der Vorteil wenn Du unterwegs übernachtest:
Ein wunderschoner Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.
Wandern kann man in den Tirasbergen auch gervoragend.

LG Jens
2'612 Beiträge · seit 200713. Jan. 2009 · #7
Hallo Paddy,

die Strecke ist wirklich sehr schön. Wir waren im August auf Namtib, wirklich wunderschön von Bergen eingeschlossen mit Blick auf die Namib. Außerdem interessante Gespräche mit dem Theiles beim gemeinsamen Abendessen.

Koiimasis haben wir uns anschließend mal angesehen, aber nicht übernacht. Ebenfalls eine grandiose Landschaft.

Einfach mal im Forum nach den beiden Unterkünften suchen, es gibt etliche Einträge.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
415 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #8
Wir werden im Juli ebenfalls von Aus kommend in Richtung der Namtib Desert Lodge fahren.

Kennt jemand die Strecke westlich der C13, welche direkt am Rande der Namib verläuft? Diese kommt dann später in die D707. Ich liebäugle mit dieser Strecke, da gemäss T4A auch ein wenig 4x4 gefragt sein wird. Möchte aber nicht den schönsten Teil der D707 verpassen..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
1'455 Beiträge · seit 200613. Jan. 2009 · #9
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Du meinst, da dort Farmland ist und man da normalerweise nicht einfach durchbügeln darf.

LG Jens
415 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #10
Diese Strecke ist bei T4A eingetragen und wurde als beliebte Strecke markiert.

Man muss sicherlich damit rechnen, das eine oder andere Tor zu öffnen und zu schliessen. Evt. ist ja schon jemand dort entlang gefahren?

Von Aus geht es eigentlich mehr oder weniger direkt nach Norden und dann am Rande des Nauklufts NP entlang zur Namtib Desert lodge...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
147 Beiträge · seit 200914. Jan. 2009 · #11
Hallo,

meinen Informationen zufolge dürfte diese Strecke wahrlich ein Genuss sein.
Wir haben, bei unserer Tour im Juni ebenfalls die Fahr über die D707 mit einer Übernachtung in Koiimass FIX eingeplant. Mann ich (wir) freuen uns schon so sehr.

gruß mike