RARacoonThemenstarter55 Beiträge · seit 200808. Jan. 2009 · #1
Hallo,
kann mir jmd die Unterschiede zu den folgenden Varianten sagen:
Double Room N$ 650.00 BB
Waterhole Chalet 2 Bed N$ 750.00 BB
Bush Chalet 2 Bed N$ 750.00 BB
Die beiden letzteren kosten gleich viel. was ist hier denn der Unterschied? Kann man auch das "double room" nehmen, oder ist das schon sehr niedriger standard. wir werden hier ja eh nicht viel zeit verbringen.
Waterhole-Chalets waren sehr schön, aber auch sehr klein (letztlich ein Doppelzimmer). darüber hinaus sind bei diesen keinerlei Grillmöglichkeiten, welche bei allen anderen da waren. im Übrigen sahen die Bush-Chalets auch größer aus (von außen).
Tigermamba463 Beiträge · seit 200708. Jan. 2009 · #3
Hallo,
bei dem Waterwhole-Chalet hast Du eben direkte Sicht auf das beleuchtete Wasserloch, die Bush-Chalets stehen weiter hinten.
Doppelzimmer sehen von außen nicht sehr attraktiv aus, enger Reihenhauscharakter.
wir hatten im November ein Double Room und das war kein niedriger Standard. Sieht zwar von außen nicht sehr einladend aus aber innen sind sie gut eingerichtet, wirkte alles noch sehr neu. Bad ist prima und das Zimmer (mit großem Bett und Moskitonetz) hat eine kleine Terrasse. Blick kann man zwar knicken, aber man ist ja eh mehr am Wasserloch als unterwegs.
Es gibt eigentlich nur ein Waterholechalet mit direkter Sicht auf das Wasserloch. Bei allen anderen stehen Baeume davor. Bei den Doppelzimmern gibt es noch Unterschiede. Das Standartdopplelzimmer befindet sich in einer Art Reihenhaus, ohne Moeglichkeit zum Grillen. Und es gibt noch verschiedene Typen Doppelzimmer hinter der Umzaeunung der Waterhole- und Bushchalets. Diese haben in der Regel eine eigene kleine Terasse und einen Grillplatz.
Viele Gruesse Kitty
0
RARacoonThemenstarter55 Beiträge · seit 200808. Jan. 2009 · #6
ok. ich danke für die rege beteiligung. weil wir sonst recht gute lodges haben, tendiere ich auch zu ein standard zimmer.
noch mals merci allen!
a.jorysch457 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #7
Das Familien Chalet wurde hier noch nicht erwähnt.
Dieses ist für uns für 2 Tage reserviert bzw. gebucht, aber das Whaterhole Chalet auf der Warteliste.
Kennt jemand von Euch den Unterschied? Sollen wir lieber das Familienchalet behalten und das Whaterhole chalet ( nicht das premium) von der Warteliste streichen?
Tigermamba463 Beiträge · seit 200704. Feb. 2009 · #8
Guten Abend Armand,
wir haben bisher 2 x (2007 und 2008) im Family Chalet in Okaukuejo übernachtet.
Es beinhaltet einen recht geräumigen Eingangsbereich mit Sitzmöglichkeiten und Tisch, direkt daran anschließend ist die offene Küche, die mit allem ausgestattet ist. Links und rechts davon gibt es jeweils ein ebenfalls recht großzügiges Zimmer mit je einem Doppelbett und je einem Badezimmer.
Es kommt natürlich darauf an, wieviele Personen Ihr seid.
Die Family Chalets (es gibt dort nur 2) liegen ca 3 Gehminuten vom Wasserloch entfernt, zum Restaurant ca. 2 Minuten.
Leider habe ich davon nur eine Außenaufnahme, aber so als ersten Eindruck hilft es vielleicht weiter... übrigens gibt es dort auch einen überdachten Carport direkt vor dem Haus, so dass das Auto schön schattig geparkt werden kann.
Nette Grüsse zum Abend Heike
0
a.jorysch457 Beiträge · seit 200605. Feb. 2009 · #9
Hallo Tigermamba
Herzlichen Dank für Deine interessante Antwort und das Foto. Das ist das Family Chalet? Das sieht ja gross aus und das für nur 2 Personen, super. Ist das übrigens ein Einzel-Chalet oder ein Doppel-Chalet?
So wie Du das beschreibst, kann ja das Whaterhole Chalet (nicht das premium) dieses Familien Chalet nicht toppen.
Ich bin mir nun ernsthaft am Überlegen, ob ich dem Reiseveranstalter den Auftrag geben soll, das Whaterhole Chalet von der Warteliste zu streichen.
Tigermamba463 Beiträge · seit 200706. Feb. 2009 · #10
Guten Tag Armand,
das Family-Chalet ist ein recht großes Haus, ja. Es ist ein Einzelhaus, also alles zusammenhängend. Wie gesagt, gehen vom Wohn/Eßbereich jeweils die Zimmer ab. Es ist die Frage, ob ihr mit 2 Personen 2 Schlafzimmer braucht, aber auf jeden Fall ist dort viel Platz vorhanden.
Ich habe übrigens über einen Reiseveranstalter eine Unterkunft in Halali gebucht und da haben wir auch für den gleichen Preis ein grosses Chalet erhalten. (Heißt dort 4-bed Chalet, kenne ich jedoch auch noch nicht aus eigener Erfahrung).