InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200805. Jan. 2009 · #1
Hallo,
kennt von Euch jemand die beiden oder auch eine davon? Welche sind zu empfehlen? Wenn ich soweit bin, werde ich meine Route mal einstellen. Lieben Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Wir waren vor einigen Jahren in der Omaruru Game Lodge, da die von uns gebuchte mit unserem PKW nicht erreichbar war. Die Lodge hat nette Bungalows in einer üppig mit Bäumen und Sträuchern bewachsenen Anlage Nashörner bewegen sich direkt vor dem Speisesaal. Einige Selbstversorger-Hütten liegen etwas außerhalb. Das Gelände ist frei - für jeden zugänglich. Während des Dinners wurde ein Bungalow total ausgeräumt - Kleider und Schuhe - also alles Glück im Unglück - es betraf Mitglieder einer Schweizer Gruppe - die dann mit den nötigsten Sachen aushelfen konnten. Wir mussten unseren Bungalow räumen da wir ja nicht vorgebucht hatten, und die Schweizer bezogen diesen dann einstweilen. In einem Geschäft in Omaruru erfuhren wir dann, dass dies nicht der erste Einbruch/ Diebstahl gewesen ist -- Wie bereits oben gesagt - es gab überhaupt keine Zugangskontrolle. Nach der Bürozeit war auch niemand von der Verwaltung mehr anwesend. wir würden die Epako-Lodge empfehlen zwar etwas teurer, aber auch sicherer. An der Einfahrt ist ein bewachtes Tor und man muss sich anmelden. In den trockeneren Monaten kann man vom Zimmer oder Pool oder -Restaurant aus die Nashörner am Wasserloch beobachten. andere Tiere sind auch zu anderen Zeiten dort. Wir waren bereits zweimal in der Epako waren jedesmal zufrieden. Einige schlechte Kritiken sind uns unverständlich - man muss halt mit den Leuten reden. Wenn wir wieder mal im Herbst in Namibia sind werden wir sie wieder besuchen. mfG muki
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200806. Jan. 2009 · #3
Hallo Muki,
vielen Dank für Deinen Bericht. Wir werden dann Omaruru nicht mehr in Betracht ziehen. Die Old Traders Lodge scheint hier niemand zu kennen, mal schauen was wir nehmen. Die Epako-Lodge hatte ich mir auch vorher schon angeschaut, bin nur durch die verschiedenen Meinungen etwas verunsichert.
Herzliche Grüße Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
wir waren im letzten Jahr im Februar auf der Omaruru-Game-Lodge. Die Lodge gehört einem Schweizer und zeichnet sich durch einen sehr hohen Wildtierbestand aus. Das Eingangstor wurde bei unserer Ankunft durch einen in Wildhüteruniform gekleideten Wachmann bewacht, dem eine zahme Oryx-Antilope Gesellschaft leistete. Wir wurden erst eingelassen, nachdem wir uns in einem Besucherbuch eingetragen hatten.(Auch unsere FZ-Kennzeichen wurdenn notiert) Über einen geteerten Weg ging es dann ca 1 km durch den "Tierpark" der auch für Tagesbesucher zugänglich ist.Unser FZ stellten wir auf einem Platz vor der eigentlichen Lodge ab. Dann betraten wir durch ein kleines Törchen den Bereich der Bungalows. In einem befand sich die Rezeption, die von einer freundlichen Südafrikanerin besetzt war. Hier meldeten wir uns an. Da wir nicht vorgebucht hatten, bekamen wir einen Selbstversorgerbungalow zugewiesen. Diese Bungalows befinden sich ca 600 m von dem Haupthaus der Lodge entfernt. Die Bungalows sind eingezäunt, um uns vor dem reichlich auf der Lodge vorhandenen Wild (darunter auch zwei Breitmaulnashörner)zu schützen. Ich glaube schon das bloße vorhandensein dieser beiden Rinos trägt mit dazu bei einen per Pedes laufenden Dieb von dem Gelände wegzuhalten. Auf jeden Fall fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt unsicher oder gar bedroht. Die Bungalows sind mit einer kompletten Küche ausgestattet und auch die übrignen Räumlichkeiten sind in einem sehr guten Zustand gewesen. Für die - ich glaube 6 Bungalows gab es in der Mitte einen gemeinsam zu nutzenden Swimmingpool. Ich kann also die vor " einigen Jahren" vorgefundenen Zustände nun wirklich nicht bestätigen und würde in jedem Fall dort wieder hinfahren.
Grüße Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200806. Jan. 2009 · #5
Hallo Manni,
herzlichen Dank für Deinen sachlichen und ausführlichen Bericht. Nach Deiner Schilderung, könnte ich also die Omaruru Lodge wieder in die Planung einbeziehen. Bin halt als Neuling etwas verunsichert.
Es ist schön von Euch allen, wie Ihr alle anderen in Fragen und Antworten unterstützt!
Liebe Grüße
Inka
Paulo Coelho
Hi Manni, wie beruhigend, lieben Dank , hast eine pms, LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
MAMartinL503 Beiträge · seit 200606. Jan. 2009 · #7
Hallo, ich war in der Omaruru Game Lodge und in Epako. Epako würde ich immer vorziehen. Omaruru Game Lodge ist auch o.k., aber Epako ist neu renoviert, schöner Blick ins Revier, sehr gutes Essen (war in der Omaruru Lodge nicht so prickelnd). Die Anfahrt zur Omaruru Game Lodge braucht Zeit, so dass man von Epako nach Omaruru nicht länger fährt, als von der Omaruru Game Lodge.
Gruß Martin
0
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200807. Jan. 2009 · #8
Danke,
für die Info! So ist es nun mal, wer die Wahl hat, muß sich entscheiden. Werde mir beide nochmals genau ansehen, ich werde dann berichten, für was ich mich entschieden habe.
Gute Nacht
Inka
Paulo Coelho
PEpeterB249 Beiträge · seit 200607. Jan. 2009 · #9
HiInka
Wir waren am Silvester 2 Tage auf der Erindi Old Traders Lodge. Sie liegt ca 80 km westlich von Omaruru an der 2328.bei der Weinkellerei in Omaruru vorbei und dann alles gerade aus.
Die Lodge ist seit ca 6 Mt. off. offen.Es gibt 13 Elefanten,Löwen,Nashörner,Hypos mit Jungem so gross wie ein Spannferkel,Giraffen,Elan,Geparden,Leoparden,Wild Hunde 4 Stück,das grosse Rudel ist vor Weihnachten durch Blitzschlag getötet worden es waren ca 12 Stück. und alles was bei der Aufzählung noch dazugehört
Die Tiere waren eher etwas scheu aber wir haben die ganze Pallette gesehen.
Die Lodge hat grosse Bungalows mit Kühlschrank etc.Wasserloch vor den Bungalows und beim Hauptgebaüde.
Der Preis liegt bei 2250.- Nam Dollar p.P.p.T.inkl.alle Gamedrives, alle Mahlzeiten,alle Getränke auch die harten Sachen.
Die Löwen sind mit Chips ausgerüstet.
Wenn der Preis nicht schreckt anschauen,wir haben ein Neujahrsspez.für 990.- gehabt
Herzliche Grüsse aus dem warmen sonnigen Swakop
Peter
SASascha120 Beiträge · seit 200707. Jan. 2009 · #10
Ich kann Dir nur von der Omaruru Lodge berichten vom Nov.2007! Wir waren 3 Nächte dort. Sehr sehr freundliches Personal. Zimmer zweckmässig (kein Luxus). Pool sehr schön! Essen sehr gut. Lage sowieso. Uns hat es dort wirklich ganz toll gefallen.
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200807. Jan. 2009 · #11
Vielen Dank Euch beiden,
die Erindi Lodge hat ja schon einen gewaltigen Preis, die 990.- ND waren ja dann ein Spitzenpreis! Da wir in unserer Planung schon die Sossus Dune Lodge haben, die ja auch nicht gerade preiswert ist,werden wir von Erindi wohl Abstand nehmen müssen. Ich schwanke immer noch zwischen Omaruru und Epako. Ist das Essen auf Omaruru wirklich nicht so gut, spielt im Urlaub schon eine Rolle für uns, steht aber auch nicht an erster Stelle. Luxus muss nicht sein, die Hauptsache wir fühlen uns wohl.
Herliche Grüße
Inka
Paulo Coelho
FRfranzi08152 Beiträge · seit 200908. Jan. 2009 · #12
Hallo,
wir waren kurz vor Weihnachten auf der Erindi Lodge.
Für 990,- Nam-Dollar hätte ich dies noch einigermassen akzeptabel gefunden.
Wir haben 2.200,-- pro Person bezahlt, zwei Gamedrives incl., Mittagessen und Abendessen war ebenfalls incl.
Die Namibianer und Residenten zahlten lediglich 990,-- Nam-Dollar.
Wir können nur sagen, Finger weg von dieser Lodge.
Beim Gamedrive sahen wir nur relativ wenig Tiere - gut, dass kann passieren. Beim Mittag- und Abendessen gab es Buffet - Essen kalt. Service so gut wie nicht vorhanden. Wir warteten 1/2 Stunde, bis mal jemand fragte, was wir zu trinken haben wollten.
Als mein Mann nach der Weinkarte fragte, bekam er zur Antwort, es gäbe nur eine Sorte Rotwein und eine Sorte Weißwein. Damit kann man zwar auch leben - passt aber überhaupt nicht zum Preis.
Für diesen Preis kann man in Deutschland in einem Superhotel mit prima Service übernachten.
Wir haben während unserer Tour durch Namibia erheblich bessere Lodgen erlebt, die nur einen Bruchteil des Preises von Erindi verlangten und einen super Service boten.
lg
franzi
PEpeterB249 Beiträge · seit 200608. Jan. 2009 · #13
Hallo Franzi
Eigentlich hast Du mit allem fast recht. Beim Wein konnten wir so unter 5-6 roten aussuchen, man musste sich aber selber bemühen da beim kleinen Tisch links in der grossen Ecke Du weisst wo ich meine.
Wir haben dann halt ins grosse Ginglas gebissen, selber gemixt, bis der Wein dann auch die richtige Betriebstemperatur hatte.
Mit den Tieren hatten wir wahrscheinlich mehr Glück.Wir waren ja auch nur zu zweit auf dem Wagen und konnten den Fahrer zu weitern Ausfahrten motivieren.
Bei unserem Preis habe ich dann Sundowner Drink speziell genossen.War alles auf der Fahrt an Bord.Das hat gepasst.
Als Vollzahler würde ich mir die Lodge aber kein zweites mal antun.Wollte aber auch nicht mit der ganz grossen Kanone auf die Lodge schiessen da diese ja noch wirklich im Aufbau ist.
Peter
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Jan. 2009 · #14
Hallo Inka,
vielleicht brauchst Du noch einen Tip: Roidina Farm www.natron.net/roidina eine super gepflegte Anlage mit einzig- artigen Kakteen, grosse Chalets ein super Essen, sehr persönliche Betreuung. Gamedrive hervorragend, Sundowner auf einer Berghütte wo man auch eine Nacht verbringen kann. Oder die RB Farm Omapy www.rb-farm.de sehr schöne Unterkünfte, persönliche Betreuung und super Essen. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200820. Jan. 2009 · #15
Hallo Hanne,
lieben Dank für Deinen Super-Tip! Die Roidina Farm gefällt mir sehr gut. Jetzt muß ich mal schauen, ob die noch zu unserer Reisezeit etwas anbieten können. Ansonsten habe ich so ziemlich unsere Strecke komplett.
Tausend Dank!
Liebe Grüße Inka
Paulo Coelho
Da ich gerade zwei Absagen von Unterkünften erhielt (Okonjima und Waterberg Guestfarm) bin ich nun auf der Suche nach Alternativen. Und bei google bin ich mal wieder hier aufs Forum gestoßen.:) Also kurz und gut: ich hänge mich an den thread an, denn EPAKO und ROIDINA hatte ich mir auch ausgeguckt. Was ich hier noch nicht ganz mitgekriegt habe: was spräche denn gegen Epako? Kennt zufällig jemand die ETENDERO Lodge? Auf die wurde ich auch aufmerksam. Das wäre im Erongo Umfeld.
Gruß,
Baiba
EVEvelyne18 Beiträge · seit 200921. Feb. 2009 · #17
Hallo zusammen
Wir haben eine Nacht in der Omaruru Game Lodge verbracht und waren sehr zufrieden.
Das Pool war schon, wir haben uns nie unsicher gefühlt und das Essen war sehr sehr gut. Auch die Nashörner, die am Abend zum Restaurant gekommen sind, sind ein Erlebnis.