JUjulisonne79Themenstarter9 Beiträge · seit 200803. Jan. 2009 · #1Hallo zusammen,
ich würde mich mal wieder riesig über ein paar Tipps freuen, was unsere bevorstehende Namibiareise angeht:
Ich suche eine Unterkunft (Guesthouse oder Camping) irgendwo zwischen Mariental und Keetmanshoop, kennt jemand was Nettes?
Wir sind dort quasi nur auf der Durchreise, weil wir weiter nach Lüderitz wollen, die komplette Strecke von Windhoek aber ja in einem Tag nicht zu schaffen ist (neine nein, keine Angst, es ist nur die ersten paar Tage etwas hektisch, den Rest der drei Wochen haben wir sehr locker geplant)
Also: hat jemand eine schöne Idee für uns? Würde mich herzlich über Tipps freuen.
Ein schönes neues Jahr allerseits
ju
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2009 · #2Hallo Ju, beinahe hätte ich Tante JU geschrieben 🙂
Da du etwas von Camping schreibst und ihr so wie ich es verstehe nur übernachten wollt, würde ich mir überlegen am ende des Tages einfach ein paar Meter neben die Strasse zu fahren und in der wunderbaren Natur etwas Holz anzünden und bei einem Braii mir es gemütlich machen.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200603. Jan. 2009 · #3Hallo Ju
Schon in der Nähe von Keetmanshoop hat es ja einige schöne Plätze bei Köcherbäumen. z.b. Garas Quivertree Camp
Etwas weiter nördlich findest Du den Brukkaros Krater. Das werden wir im April auch erstmalig übernachten. Die Bilder die ich bisher davon gesehen habe waren sensationell.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
maulöwe37 Beiträge · seit 200803. Jan. 2009 · #4Hallo Ju,
sehr gut hat es uns in der Nähe von Mariental auf der Anib Kalahari Lodge gefallen. Jeder Zeltplatz hat eigene Dusche/ WC, der Nachbar ist ca. 300 m entfernt, die beiden Pools sind wunderbar gepflegt und wenn ihr Euch noch ein Abendessen gönnen möchtet seit ihr hier auch sehr gut aufgehoben.
ca. 20 km nordwestlich von Mariental an der C20
GrußMaulöwe
JUjulisonne79Themenstarter9 Beiträge · seit 200804. Jan. 2009 · #5ja prima, vielen Dank, das hilft mir schon mal echt weiter.
Ich glaube das wild Campieren heben wir uns für später auf, für den zweiten Tag Afrika haben wir mit der Fahrt denke ich schon mal genug Abenteuer 😉
Es meldet sich wieder
julisonne 🙂
hippo172 Beiträge · seit 200605. Jan. 2009 · #6Hallo Ju,
Falls Deine Suche immernoch aktuell ist schau Dir mal das Mesosaurus Camp an. Wir fanden es super.
www.mesosaurus.com
Gruss hippo