Autovermieter Livingstone?

8 Antworten · 4'010 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2008 von AnnikaPeter
Antworten
Themenstarter130 Beiträge · seit 200720. Dez. 2008 · #1
Kann uns jemand einen Autovermieter (bevorzugt einen 4x4 Wagen mit Dachzelt) in Livingstone/Victoria Falls emfehlen?
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2008
2'779 Beiträge · seit 200720. Dez. 2008 · #2
http://www.4x4hireafrica.com/
hallo:
haben vor drei Jahren sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Sie ist Deutsche, Er Engländer. Früher war die Firma in Livingstone unter anderer Geschäftsleitung. Heute ist die Filiale in Lusaka.
Die Land Rover Defenders werden von Foley's präpariert/ausgestattet. Meines Erachtens die best ausgerüsteten LR die ich kenne.
Gruss leona
Gruss Leona
2'732 Beiträge · seit 200620. Dez. 2008 · #3
Britz hat auch eine Filiale in Vic Falls. Dürfte kein Problem sein, das zu arrangieren, dass ihr nicht nach ZIM müsst um das Auto zu übernehmen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'312 Beiträge · seit 200622. Dez. 2008 · #4
Hallo,

kennt jemand den Preis, den man für einen Defi mit 1 Dachzelt, Campingausrüstung, Mietdauer ca. 21 Tage veranschlagen muss?
Ich kenne hauptsächlich die Preise von Hubi Heesters in WDH (Hiluxe).

Gruss
jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
173 Beiträge · seit 200722. Dez. 2008 · #5
Kommt sehr auf den Übernahme/ Abgabeort an....ab J'burg ca 230-250.- SFR pro Tag...also kein billiger Spass. Aber frage doch die grossen Vermietstationen an. Vergiss aber nicht nach einer Einwegmiete zu fragen.
Uns hat das umgehauen und wir haben deshalb eine Rundtour gemacht.
Vielleicht bietet auch HH sowas an....
136 Beiträge · seit 200608. Jan. 2009 · #7
Nach langer Suche nach einem sambischen anbieter haben wir 2007 für unsere sambia-malawi-tour bei bushlore aus sa gemietet. Ausgestatte fahrzeuge mit dachzelten etc. waren damals in sambia nicht leicht zu bekommen, und wenn dann waren sie irrsinnig teuer.
Trotz der gebühr für die Fahrzeugübergabe und -übernahme in Livingstone war bushlore preislich sehr attraktiv. das fahreug war durchaus ok (von kleineren mängeln abgesehen).
bei ankunft am flughafen in livingstone war der mitarbeiter von bushlore pünktlich da. zur rückgabe hat er es aber nicht geschafft. wir haben den wagen dann einfach am flughafen stehen lassen und nach rückruf bei bushlore in die obhut einer lokalen pkw-autovermietung übergeben.
trotz dieser panne hat bushlore auf mich einen bemühten und seriösen eindruck gemacht.

urs
Themenstarter130 Beiträge · seit 200730. Jan. 2009 · #9
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt werden wir erstmal E-mails mit Anfragen an die von euch genannten Autovermieter in Livingstone/Victoria Falls schicken und dann mal sehen. Hoffentlich wird´s was. Ab Windhoek wäre ja preislich günstiger, aber man verliert ja so viel Zeit, da wir diesmal gerne eine Self-drive tour mit Dachzelt von Livingstone/Victoria Falls - Hwange NP - Moremi/Savuti/Chobe - Livingstone/Victoria Falls machen würden.
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika