Was haltet Ihr von dieser Route?

14 Antworten · 4'249 Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2008 von DocHoliday
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #1
Hallo allerseits. Bereits seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken an eine Namibiareise. Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr hin aber dann wurden es doch wieder die USA. Aber dieses Jahr soll es endlich soweit sein!

Nach dem Studium diverser Reiseführer sowie Routenvorschläge und Reiseberichte in diesem Forum, habe ich jetzt mal eine erste Routenplanung gemacht. Dabei handelt es sich natürlich um ein "work in progress" und ich wäre für jeden Hinweis oder Tip dankbar.

Der Schwerpunkt der Reise soll auf Kalahari, Namib und Etosha liegen. Ich bin Hobyfotograf und will den großen Teil meiner Zeit mit Landschafts- und Wildlife-Fotografie verbringen und natürlich Landschaft, Land und Leute genießen.

Reisezeitpunkt soll der November werden (ist das eine geeignete Zeit für die geplante Tour?) und ich werde wohl gut 4 Wochen Zeit haben und mit einem 4WD mit Dachzelt unterwegs sein (wahrscheinlich alleine).

So in etwa habe ich mir das gedacht: (L= Lodge, C= Camping, Kursiv sind meine Fragen)

1 Ankunft Windhoek
2 Fahrt Richtung Mariental (Bagatelle Kalahari Ranch, L)
3 Bagatelle Kalahari Ranch (L)
4 Fahrt nach Mata Mata - Ziele unterwegs? (Camp Mata Mata, C)
5 Kgalagadi Transfronier Park (C)
6 Kgalagadi Transfronier Park (C)
7 Kgalagadi Transfronier Park (C)
Ich hatte mir eine Runde über Twee Rivieren, Nossob und Bitterpark vorgestellt. Alternativvorschläge? Wie anspruchsvoll ist der Trail von Nossob über Bitterpark nach Mata Mata?)
8 Fahrt nach Keetmanshhoop, Köcherbaumwald (Ü?, schöner Campground?)
9 Fahrt zum Fish River Canyon (Canyon Lodge?; Canyon Road House?, wo kann man gut campen?). Hier nur eine Ü, weil ich keine größeren Wanderungen vorhabe.
10 Aus - evtl. Fahrt dorthin am Oranje entlang über Rosh Pinah, lohnt sich das? (Ü Klein Aus Vista, Camping oder Eagles Nest Lodge)