Top + Flop 3

35 Antworten · 20,5k Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2008 von Moehli
Bilder klein
Antworten
187 Beiträge · seit 200602. Jan. 2009 · #21
interessanter Thread!

Tops:
- Zeltplatz Mowani (nähe Twyfelfontain)
- Little Five Tour mit Chris Nel, Swakop
- Vingerklip Lodge mit eigenem Revier für Wanderungen (Zebras, Kudus, Paviane, etc.) und super-Essen

Flops:
- Düne-45-Run
- Makalani-Nuss-Schlüsselanhänger-Trick
- Okanhandja-Holzschnitzer-Markt

Liebe Grüsse ond es guets Neuis

Kudu
1'927 Beiträge · seit 200802. Jan. 2009 · #22
🙂 Farmdrive auf Farm Namtib mit Theile jun.
🙂 Chalet Waterberg Plateau Lodge
🙂 Sossusvlei

🤨 Camp Xaragu Tented Chalets
🤨 Halali
🤨 die Schnelligkeit, mit der so ein Namibia-Urlaub vorüber geht

Gruß
Peter
36 Beiträge · seit 200802. Jan. 2009 · #23
🙂 Mirabib
🙂 Spreetshoogte
🙂 bush mechaniker in Outjo

🙁 Sesriem campsite
🙁 Das wetter am Skeleton Coast
🙁 Zaunen entlang die strassen im Süden

Alles beste für 2K9
0
202 Beiträge · seit 200703. Jan. 2009 · #24
Hallo Fomis,

ich weiß nicht wofür dieser Thread gut sein soll. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, alles ist subjektiv!!
Auch kommt es auf die Erwartungen eines jeden an. Erwarte ich zuviel, werde ich enttäuscht. Erwarte ich wenig, wird es gut.

Wir fanden unseren 1. Nam-Urlaub im Feb. 2008 einfach nur Spitze, mit allen Höhen (Tiere, Landschaft) und Tiefen (Regen). Und würden nichts, aber auch rein garnichts anderst machen.

Deshalb gibt es keine einzelne Tops oder Flops von uns!!

Grüße

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
843 Beiträge · seit 200803. Jan. 2009 · #25
3 x südl. Afrika und m. E. nur 1 echter Flop: die Heja Safari Lodge zwischen Airport u. Windhoek.

Tops waren z.B.:
VIP-Chalet im Okaukejo Camp,
The Stiltz in Swakop
u. Barchans Dune nordöstl. von Solitaire.

Landschaften, Tiere etc. eh' "super-top"!
0
Gast03. Jan. 2009 · #26
Hallo Möhli,

unsere 3 Tops waren
ein Leopard im Camp in Deception Valley CKGR
90 Elefanten am Wasserloch Kalkheuvel / Etosha - gleichauf mit Brandberg Lodge und Rest Camp mit Wüstenelefanten 1 m vom Zelt entfernt
Omarunga Camp bei Etosha ( 3 Sterne Küche, Top Campsite / Top Game Drive )

unsere 3 Flops
Khorixas ( Nacobta Campsite )
White Lady Guest House und
Brandberg Rest Camp in Uis ( Nicht zu verwechseln mit Brandberg Lodge Rest Camp am Brandberg )

Happy New Year

BeeTee
463 Beiträge · seit 200703. Jan. 2009 · #27
Guten Abend liebe FoMis,

Meine - persönlichen (und nur so kann es sein)

TOPS:

1. Mowani Mountain Camp (wir übernachteten in der Lodge, hatten das Glück, das Honeymoon Tent Nr. 9 zu erhalten, mit riesigem Freiluftbadezimmer und das schönste überhaupt - DIE Aussicht vom Hausberg. Als ich dort am ersten Abend raufkam, war ich so überwältigt von dieser Aussicht, das läßt sich schwer in Worte fassen! Dann der Sternenhimmel in der Nacht, der Mondaufgang über den Bergen - ein unvergeßliches, schwer beeindruckendes Erlebnis!

2. Die Sundownerfahrt mit Georg von der Aoba Lodge (nahe beim östlichen Etoscha-Gate). Diese Fahrt war eine ganz besondere, vermittelt wurde viel kompetentes Wissen über Flora und Fauna, der Sonnenuntergang direkt an der Grenze zum Etoschapark und die folgende Heimfahrt zur Lodge mit dem Vollmond am Himmel war wie ein Geschenk!

3. Lianshulu Lodge im Caprivi. Sehr schöne Bungalow-Unterkünfte direkt am Fluß, supernette Betreuung trotz "Lodge-Charakters", einmalig schöne Flußfahrten am Abend

FLOPS:

Swakopmund. Sicher hören das viele nicht gerne, ich persönlich mag diese Stadt nicht so sehr, sie ist mir nicht afrikanisch genug. Zu kühl, zu europäisch, zu touristisch. Die "Living Desert Adventure Tour" war fantastisch und hat auch unsere Tochter schwer beeindruckt. Dafür allein lohnt sich - wenn zeitlich ok - ein Abstecher in dieses Gebiet. Die Stadt an sich gefällt mir nicht, wie schon erwähnt (eben meine ganz persönliche Ansicht)

Okahandja Holzmarkt.
Das ist so eine Sache für sich. Ich habe diesen Markt mit den Verkäufern auch schon 3 x als sehr aufdringlich erlebt. (Ob die Sachen dort tatsächlich nicht handgeschnitzt sind, vermag ich nicht zu beurteilen). Im Oktober 2008 begegnete ich dort einem stolzen Erstbesitzer einer Bude, die eben diese Touristenmitbringsel verkaufen. Er hatte sich richtig schick gemacht mit einem weißen Hemd. Er war verlegen, vorsichtig und bot mir etwas zum Kauf an. Ich sagte ihm dann, dass die meisten Europäer es nicht so schätzen, wenn man uns quasi etwas unter die Nase hält, sondern wir allein suchen möchten, dann ALLEIN nach dem Preis fragen. Er war sehr aufmerksam und interessiert. Vielleicht gelingt es zumindest ihm, etwas auf die Bedürfnisse der meisten Touristen einzugehen und damit "gut zu fahren". Ich denke, man sollte nicht nur genervt sein, sondern auch versuchen, die Menschen und ihre Situationen dort ein wenig zu verstehen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG Heike
0
120 Beiträge · seit 200707. Jan. 2009 · #28
😄 Mowani Mountain Camp! Von A-Z T O P !!! Die Aussicht auf dem Hügel etwas vom schönsten, was ich bisher auf dieser Erdkugel gesehen habe.
😄 Klein Aus Vista und das dazugehörende Barbecue. Perfekt!
😄 Etosha
😄 Sternenbilder, Stimmung, Geräusche im ganzen Land

😵 Swakopmund
😵 Twyfelfontain und deren Abzocke (inkl. verbranter Berg und versteinerter Wald, Orgepfeife)
😵 Lüderitz
www.vollenweiders.ch
45 Beiträge · seit 200807. Jan. 2009 · #29
Wir waren im Sept.2008 das erste Mal in Namibia. Unsere Tops:

-Sossusvlei und ein Flug über die Namib von Swakopmund

-Gästehaus " Seiderap" bei Grootfontein

( Sylvia und Stefan+ Klein-Lena waren tolle Gastgeber)

-das Gebiet um den Kwando mit der Mazambala-Island-Lodge im Bwabwata- NP
und nicht zu vergessen unser Guide " Flori" von Chamäleon!!!
-Toll war auch, daß wir ganz allein an den Viktoriafällen standen!!!!

Nicht nach unseren Vorstellungen war die hochgepriesene " Impalila-Island-Lodge".
0
5 Beiträge · seit 200909. Jan. 2009 · #30
Hallo Möhli,
also:

TOP:
- Fagins Pub/Swakop
- Etosha Game Drive
- Epupa Falls
- Camp Synchro genial!!!
- Wolwedans
- Laramon Dolphin Cruise mit Archie

FLOP:
- Ongava Lodge nachdem Sie ca. 3 mal so groß und doppelt so teuer geworden ist
- Himba Village bei Epupa Falls - total touristisch, Himbas fragen schon auf deutsch nach Kaugummi und Geld...
- allgemeine Preisexplosion im Land
- Mola Mola
- der immer schlechter werdende Service im Lighthouse/Swakop

liebe grüße
martina
5'479 Beiträge · seit 200902. Apr. 2009 · #31
🙂 Motorrad-Tour durchs Kaokoveld (van Zyl's Pass, Hartmanntal) mit Übernachtung in Serra Kafema (wir hatten die Honeymoon-Suite.

🙂 Hoanib-Canyon: Die gesamte Tierwelt Namibias ohne Touri-Rummel und Nationalpark.

🙂 Erongo-Gebirge: Hier vor allem das Gelände der Ameib Ranch und dort meine Kletterei auf den Elefantenberg.

🙁 Etosha: Mehr Safaripark, als afrikanische Wildnis.

🙁 Skelettküste nördlich Swakopmund. Mit ausnahme Cape Cross die langweiligste Küste, die ich kenne.

🙁 Swakopmund: In Afrika interessiere ich mich nicht für deutsche Seebäder. Da kann ich auch nach Kühlungsborn fahren und hab wahrscheinlich sogar besseres Wetter.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
27 Beiträge · seit 200802. Apr. 2009 · #32
Hallo!

Meine Tops und Flops nach 4 Wochen Namibia mit KTP.

😁 Kgalagadi-Park
😁 Archer's Rock
😁 Spitzkoppe

😕 Etosha (leider waren in der Regenzeit einige Strassen gesperrt und viele Tiere haben wir auch nicht gsehen. Z.B. um das Camp Halali ca. 20 km östlich und auch ca. 20km westlich war überhaupt nichts! Nichteinmal Antilopen waren da! Werde aber trotzdem mal noch in der Trockenzeit hingehen... 😉

😕 Ameib Ranch (umgebung mit Elefantenkopf und den runden Steinkugeln sind traumhaft, vom Camping hätte ich mehr erwartet...)

😠 die Tatsache dass 4 Wochen Ferien so schnell vorbei sind!
781 Beiträge · seit 200702. Apr. 2009 · #33
Tops:

🤩 Namibia im Februar/März: wunderwunderschön!!! Und was es alles für unterschiedliche Gräser gibt...

🤩 Campsite am von Bach-Damm. Etwas heruntergekommen - aber deswegen waren wir wohl immer allein da und hatten die ganze Umgebung für uns 🙂. Jede Campsite mit eigener Badetreppe. Pscht, nicht gleich Jedem weiterverraten...

🤩 Living Desert Tour und Catamaran Sails Charter Tour in Swakop. Tolltolltoll!

Flops:

😠 😠 😠 Das "ROOF OF AFRICA" (Hotel und Backpackerunterkunft in der Nelson Mandela Avenue nahe Joe´s Beerhouse). Bleibt wech!!!

Gruß,
Antje
1'287 Beiträge · seit 200802. Apr. 2009 · #34
Diesen Thread möchte ich gern weiterführen:

Top:
- Jagdfarm in der Nähe von Windhoek unter spanischer Leitung, trotzdem geschlossen war durften wir bei einer unfreiwilligen Nachtfahrt bleiben und haben sogar ein Zimmer bekommen (wir hatten einen Camper). Am nächsten Tag wollte die Besitzer nicht mal Geld von uns
- Solitaire, erst die beeindruckende Fahrt durch die Namib und dann auch noch solch leckeren Kuchen eine wahre Oase 🙂
- Regen in der Kalahari

Flop:
- Bagatelle Lodge (schlechtes Preis/ Leistungsverhältniss)
- Kutzikus Game Range (so überteuert und unfreundlich, dass wir weitergefahren sind)
- Reiseführer "Reise Knowhow Nambia" viele falsche Informationen

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
3'175 Beiträge · seit 200603. Apr. 2009 · #35
Southerndreams schrieb:
Hallo Möhli,

unsere 3 Tops waren

Omarunga Camp bei Etosha ( 3 Sterne Küche, Top Campsite / Top Game Drive )

Hallo Southerndreams,

darf ich bitte fragen wo bei Etosha dieses Omarunga Camp ist. Ich kenne nur das bei Epupa,oder meinst Du vielleicht Onguma??
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gast03. Apr. 2009 · #36
Hallo Jörg, ich meinte das Onguma Camp ...