EJejtna007Themenstarter14 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #1Kann mir jemand eine seriöse Mietwagenfirma empfehlen, mit dem wir auch nach Botswana fahren können? Landen in Windhoek.
Und meine 2.Frage ist es zZ sicher in Namibia und Botswana selbständig Auto zu fahren?:S
Danke Antje
mflyer89 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #2Hallo Antja,
ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich Dir KEA in Windhoek empfehlen. Die Fahrzeuge sind recht neu und gut in Schuss. Auch nach Botswana darfst Du damit. Das musst Du aber vorher mit dem Vermieter klären bzw. Bescheid geben. Es gibt auf jeden Fall noch andere gute Vermieter in Windhoek.
Wegen der Sicherheit: mach Dir nicht allzuviel Gedanken. Sei ein bisschen Aufmerksamer und genieße den Urlaub. Verhalte Dich so wie man es in jedem anderen Land auch tun würde. Wir haben uns auf jeden Fall immer wohl gefühlt.
Viele Grüße
Mario
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #3Hallo Antje,
zum Verleih kann ich Dir nix sagen, hab immer einen Landy von Schwiegerpapa.....
Zur Sicherheit:
Du solltest wg. der Tiere möglichst nachts gar nicht fahren, auf den Gravelroads noch weniger, da Du Schlaglöcher, herausschauendes Grundgebirge usw. erst sehr spät erkennst und der ADAC hat in NAM noch keine Filiale eingerichtet....
Ansonsten: ...ist halt Linksverkehr, aber das haben andere auch schon hinbekommen...
LG Jens
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #4Hallo Antje,
trau dich ruhig!!! Wie Jens Dietzel schon geschrieben hat, andere trauen sich ja auch jedes Jahr und schaffen es ohne Probleme.
Die Umstellung auf Linksverkehr geht ziemlich schnell und der Beifahrer kann dich an Kreuzungen und im Kreisverkehr ja immer mal wieder daran erinnern. Ausserhalb der Ortschaften ist es so wie so kein Problem, da sind nur wenige Fahrzeuge unterwegs.
Fahrt umsichtig und vorsichtig, vor allen Dingen rast nicht durch die Gegend, dann werdet ihr euren Urlaub in guter Erinnerung behalten.
Und zu den Autovermietern: Wir haben im März schon das 9. Mal bei Kalahari Car Hire gebucht. Hier im Forum es er sehr beliebt, aber es gibt noch ganz viele gute Vermieter.
Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
BonBie190 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #5Hallo Antje,
Du hast ja schon ein paar Tips zu Fahrzeugvermietern erhalten.
Schau vielleicht auch mal auf der Seite www.caran.org nach.
Da kannst Du dir einen guten Überblick verschaffen.
Von vielen der dort genannten Firmen habe ich hier schon gute Kritiken gelesen.
Wir z.B. haben unseren 4x4 für Mai 09 wieder bei Asco gemietet und fahren damit auch nach Botswana. Das muß man nur vorher mitteilen, damit die notwendigen Fahrzeugpapiere vorbereitet werden können.
Gruß Uwe
schoelink1'933 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #6Hallo Antje,
Mit eine gute vorbereitung ist Botswana kein problem sein. Ich kann sie helfen mit deine vorbereitung. schicke mir ein PMS...
Grusse, Hans
EJejtna007Themenstarter14 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #7Was benötige ich für ein Auto für Windhoek - Etosha - Chobe NP - Savuti Region - Kalahari.
Reicht ein Toyota Tazz, oder sollte es doch eher ein 4x4 sein. Wir wollen die Lodges über ein Reiseunternehmen buchen, werden also kein Auto brauchen, wo man im Auto schläft.?
Danke für die Antwort
Antje
AUaus_hamburg13 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #8Moin,
Thema Vermieter: Hubert Hester von Kalahari Car Hire ist ein Netter, hat gut gewartete Autos und ist wirklich preiswert. Gute Pauschalpreise bei längerer Buchung. Waren 3x unterwegs, nie ein Problem. Und wenn er mal ausgebucht ist, hat er gute Ideen.
Jörg
EJejtna007Themenstarter14 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #9Liegen die Preise bei Ihm immernoch bei 600-850N$?
AUaus_hamburg13 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #10Jawohl. Wobei Tagespreise zweitrangig sind, immer nach einem Pauschalpreis inkl. reduziertem Selbstbehalt für die Reisezeit fragen.
Jörg
EJejtna007Themenstarter14 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #11Wow, dann sind die ja echt preiswert im gegensatz zu den anderen anbietern.
danke
werwolf143 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #12Hallo Antje,
ich fahre seit Jahren mit African Car Hire, Preis und Autos waren immer ok und als ich mich am 24.Dezember selber ausgesperrt hatte, wurde nach Anruf schnell geholfen.
Zu Chobe/Savuti/4X4: in der Regenzeit wird es selbst mit 4x4 grenzwertig. DIFFLOCK=Differentialsperre ein Muss.
Ich war noch nie in der Trockenzeit dort, meine aber, daß dort wegen Sand und der besseren Bodenfreiheit auch 4X4 angesagt ist.
Gruß
Heiko
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Dez. 2008 · #13Hallo,
wir sind schon einige Jahre mit African
Tracks sehr zufrieden, super Service,
Autos neueren Datums, sehr gepflegt, sehr
gute Preise.
Einfach ein unverbindliches Preisangebot
anfordern.
tracks@iafrica.com.na
www.africantracks.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
MIMirfoxx57 Beiträge · seit 200815. Dez. 2008 · #14Hallo,
wir war im Oktober 08 in NAM / BOT und hatten ein Auto von Kea gemietet (K-trax, Übernahme in Windhoek): zufrieden waren wir nicht: das Auto war alles andere als neu, Reifen komplett abgefahren, 5 Reifenpannen unterwegs, Fliegennetze defekt, Innenraum bei Übernahme schmutzig, CD-Player nicht funktionstüchtig, und und und...
Also, das war unsere Erfahrung mit Kea Namibia, die Kea-Fahrzeuge in Südafrika sollen aber wohl besser sein,
viel Spaß
Mirfoxx
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. Dez. 2008 · #15ejtna007 schrieb:Kann mir jemand eine seriöse Mietwagenfirma empfehlen, mit dem wir auch nach Botswana fahren können? Landen in Windhoek.
Und meine 2.Frage ist es zZ sicher in Namibia und Botswana selbständig Auto zu fahren?:S
Danke Antje
Hallo,
vielleicht aheb ich überlesen, aber entscheidend für die richtige Wahl des Fahrzeuges ist auch die Jahreszeit und die habe ich nicht entdeckt?
Auch die Route und Ziele sollten einigermassen definiert sein, je nach dem kommt vom normalen PKW bis hin zum grössten 4x4 alles in Frage.
Man kann auch mit einem normalen PKW einiges erfahren, ich würde meinen sogar 90% der Strecken sind PKW taugliche, siehe die locale Bevölkerung die sich gar keine 4x4 leisten können.
Grundsätzlich ist ein 4x4 aber einfach bequemer aber auch teurer, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MAMadagascar23 Beiträge · seit 200822. Dez. 2008 · #16Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Frank von Nambozi 4x4 Car Hire www.natron.net/nambozi-tt/ gemacht. Geduldige und kompetente für alle Fragen, die im Vorfeld auftauchten und nichts mit dem Leihwagen zu tun hatten (z.B. kann man am Sonntag auch noch einkaufen in Windhoek?). Auch Preis-Leistung war gut.
gruss
zimpix107 Beiträge · seit 200805. Jan. 2009 · #17Wir haben zum Beispiel mit Frank Krystofiak von Nambozi Car Hire sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit seinen ausgezeichnet gewarteten Fahrzeugen kann man ohne Aufpreis in Nachbarländer fahren. Allerdings ist es angezeigt, mit ihm die Route zu besprechen, um Überraschungen vorzubeugen. Auf Wunsch bekommt man bei FK fast fabrikneue Toyota 4x4 Turbo-Diesel, die gegenüber den anderen Fahrzeugen ab Werk für die lokalen Verhältnisse modifiziert worden sind (z.B. in der Bodenfreiheit heraufgesetzt, mit grösseren Rädern, mit exzellentem Kühlschrank an 2. Batterie etc.) Schaut doch einmal auf seiner Website rein www.natron.net/nambozi . Vielleicht animiert ihn das auch, seine Preise (Stand bis 6.2008) zu aktualisieren 😎
Gute Fahrt - wir wünschten, wir könnten auch ...
zimpix
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa
mirabilis85 Beiträge · seit 200805. Jan. 2009 · #18Ich habe für dieses Jahr (ab 18.Mai für 3 Wochen) einen Nissan Double Cab 4x4, 2,4i bei
asco Car hire bestellt:
http://www.ascocarhire.com/homepage_G.htmDeren Seite im Internet ist sehr informativ und listet auch auf, was bei dem jeweiligen Fahrzeugtyp alles an Zubehör dabei ist. Die Fahrzeuge sind generell mit 2 Reservereifen ausgestattet.
Mit freundlichen Grüßen
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek
Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.