TOtommy2008koblenzThemenstarter14 Beiträge · seit 200802. Dez. 2008 · #1anfang september wollen wir für 25 tage nach namibia starten und
ich beginne mit meiner reiseplanung. ist es sinnvoll den caprivi-streifen mitzunehmenn und
so das mietauto in livingstone abzugeben?dann inlandsflug nach windhoek und nach hause.
oder seid ihr eher der meinung das ist zu viel und ihr würdet die ecke auslassen (da hätte ich den zwischenflug und die teure einwegmiete gespart) hab keine lust durch das land zu hetzen, lieber ein paar tage zwischendurch zum relaxen und nicht nur im auto sitzen.
achja mit allrad haben wir noch keine erfahrung, danke für eure meinung!
TOtoro148 Beiträge · seit 200602. Dez. 2008 · #2Hallo Tommy?
Den Caprivi-Streifen sollte man nicht nur mitnehmen sondern besuchen/bereisen bzw. die Parks (z.B. MamiliNP) dort erleben!
Oder wollt ihr auch noch die Victoria-Fälle mitnehmen?
Ansonsten kann man in Nambia gut 25 Tage verbringen ohne in den Caprivi zu fahren. Vielleicht schreibst du welche Ziele ihr noch in Namibia habt, dann fällt die Entscheidung/Beratung leichter.
Für die meisten Routen die man in Namibia als Tourist fährt braucht man keinen Allrad, das geht auch gut mit einem PKW.
Torsten
Reinhard728 Beiträge · seit 200602. Dez. 2008 · #3Hallo Tommy,
herzlich willkommen im Forum.
Warum willst du denn das Auto in Livingstone abgeben? Bei wem? Und wieso Inlandsflug? Livingstone liegt nicht in Namibia. Und was willst du denn im Caprivistreifen "mitnehmen"? Wo bist du denn sonst in Namibia? Wenn's das Standardprogramm ist: Fish Fluss Canyon - Sossus Vlei, Etosha Pan und einiges dazwischen solltest du den Caprivistreifen weglassen - zuviel Fahrerei.
Tut mir leid: zunächst nur Fragen und keine Antwort.
Gruß
Reinhard
Tigermamba463 Beiträge · seit 200702. Dez. 2008 · #4Hallo Thommy,
und herzlich willkommen im Forum!
Du wirst hier sicher sehr nette und interessante Anregungen für die geplante Reise im September erhalten.
Ich persönlich war bei insgesamt 4 Namibia-Reisen einmal im Caprivi und es hat mich sehr begeistert! Dort findet man ein völlig anderes Namibia vor als im restlichen Teil, von den Menschen und der Landschaft her.
Wenn Ihr 25 Tage im Land seid und Euch (dieses Mal - denn Ihr werdet sicher wiederkommen wollen!) auf den Norden beschränkt und dabei den Caprivi mit einbezieht, kommt Ihr meiner Meinung nach auch ohne Zwischenflug aus. Vielleicht könnt Ihr über Botswana zurückfahren, um eine doppelte Strecke zu vermeiden.
Damit Du bessere Informationen hier erhälst, solltest Du sagen, welche Art der Unterkunft (Camping, Gästefarmen, Lodges) Ihr bevorzugt.
Also: viel Spaß in diesem Forum und bei der Planung der Reise
wünscht
Heike
TOtommy2008koblenzThemenstarter14 Beiträge · seit 200802. Dez. 2008 · #5hallo torsten danke für schnelle antwort. also wir sind erst ganz am anfang der reiseplanung und wollen halt nen günstigen flug festmachen. und alles andere drumherumbasteln. da hatten wir einfach die idee in windhoek zu beginnen und halt die highlights von namibia mitzunehmen und eben am ende über den caprivi-streifen und das auto am ende der vier wochen an den viktoriafällen abgeben. klingt vielleicht etwas doof, wie gesagt wir fangen erst mit der planung an. so wie ich dich verstehe würdst du eher nach windhoek und von da auch wieder wegfliegen.vielleicht sollten wir es auch so machen....
schnrgl89 Beiträge · seit 200803. Dez. 2008 · #6Hallo Tommy
Beim ersten Trip rate ich vom Caprivi ab.
Ich würde zuerst die üblichen Highlights von Namibia (Etosha, Epupa, Twyfelfontein, Swakopmund, Sossusvlei, Lüderitz, Fishriver etc) mitnehmen und eine Rundreise innerhalb des Landes planen.
Beim zweiten Mal seit ihr dann erfahrener und wisst dann, was ihr vertiefen wollt. Ist es eher der Busch, dann empfiehlt sich der Caprivi zusammen mit Botswana und den Vic Falls oder ist es eher die Wüste, dann empfiehlt sich das Kokoaveld und die Skeletton coast.
Liebe Grüsse
Schnrgl