Meine Route 1. Mail

2 Antworten · 892 Aufrufe · gestartet 02. Dez. 2008 von strahlen
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200802. Dez. 2008 · #1
Hallo liebe Foris,

ich stelle hier mal meine bisherige Route mit Unterkünften rein und würde mich über Eure Anmerkungen wie immer freuen. Gebucht ist noch nichts. Wir, zwei Frauen, wollen im nächsten Juli fahren.

- Abflug Frankfurt
- Ankunft Windhoek, Fahrt Mariental – Kalahari Anib Lodge
- Fahrt Fish-River-Canyon - Köcherbaumwald - Canyon Road House
- Fish- River-Canyon
- Fahrt Aus - Eagle’s Nest
- Aus
- Aus
- Fahrt Sesriem, Sossusvlei Lodge
- Sesriem
- Fahrt Swakopmund, Pension D‘avignon
- Swakopmund
- Fahrt Swakopmund – Vingerklip Lodge
- Vingerklip
- Vingerklip
- Fahrt Vingerklip – Etosha, Okaukuejo
- Etosha, Okaukuejo
- Fahrt Etosha - Halali
- Fahrt Etosha, östlich, ausserhalb des Parks - Aoba oder Mushara Lodge
- Fahrt Waterberg - Waterberg Rest Camp oder Waterberg Plateau Lodge
- Waterberg
- Fahrt Windhoek, Abflug
- Ankunft Frankfurt

Was haltet Ihr davon? Bin schon sehr gespannt. Ich weiß, dass es bei einigen Unterkünften eng werden kann. Ach übrigens, wir fahren einem normalen Wagen.
Liebe Grüße
Klaudia
409 Beiträge · seit 200702. Dez. 2008 · #2
Hallo Klaudia,

deine Tour (hier Standardtour genannt) läßt sich so gut in 3 Wochen fahren. Einen 4x4 brauchst du in der Tat nicht. Achte aber auf eine größere Bodenfreiheit - ist zumindest hilfreich bei gewissen Streckenabschnitten.
Kann dir bei Mariental die Bagatelle Ranch sehr empfehlen (wenn möglich 2 Tage, sonst lohnt es m.E. kaum).

Viel Spaß noch beim PlanenB) 😎

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
3'491 Beiträge · seit 200602. Dez. 2008 · #3
Hallo Klaudia,
ich meine, Eure Route klingt ganz vernünftig. Dennoch ein paar kleine Anmerkungen:
-die erste Nacht solltet Ihr in Windhoek verbringen. Ihr seid doch mehr oder weniger nach dem langen Flug übermüdet und wollt Euer Auto in Empfang nehmen. Das müsst Ihr aber auch erst mal "beschnuppern". Lasst es daher am Ankunftstag ruhig angehen.
-diese eine Nacht in der Anib Lodge /Kalahari brächte sowieso nicht viel.Ihr kommt schlagskaputt an, geht zum Abendessen und ins Bett. Am nächsten Morgen gleich los Richtung Keetmanshoop. Von der Lodge hättet Ihr so gut wie gar nichts. Also streicht diesen Aufenthalt ganz und bleibt die erste Nacht in Windhoek.
- Windhoek - Keetmanshoop sind zwar 500 km, aber - da alles Teerstraße - gut in einem Rutsch zu machen. Reine Fahrzeit max. 5 Std.Aber Ihr wollt ja noch bis zum Canyon Road House - also noch eine Stunde. Der Kokerbaumwald in Keetmanshoop ist zwar am Schönsten zum Sonnenuntergang, aber das geht bei Euch nicht, denn dann müsstet Ihr in der Dunkelheit zum Road House fahren - und davon muss ich dringend abraten.
- Alles weitere ist gut durchdacht. Vingerklip Lodge mit 3 Nächten scheint mir allerdings etwas zu lang - 2 Nächte sind ausreichend. Den so gewonnenen Tag könntet Ihr noch in Etosha " investieren ". Ist immer ein Gewinn.
Gruß Joli