ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #1Hallo zusammen,
wir sind gerade bei der Planug unserer Namibia-Botsuana Reise.
Als Afrika-Neulingen tauchen natürlich tausend Fragen auf....
Ursprünglich wollten wir mit einem Mietwagen Namibia-Botsuana erkunden. Nach der Lekture eines Reiseführers scheint es auf Grund der Straßenverhältnisse zu gefährlich (bzw. unmöglich) zu sein in Botsuana insbesondere in den dortigen Nationalparks rumzufahren.
Wir sind jetzt auf Damir-Reisen gestoßen, die mit ihrer Tour (leider nur) fast alle unsere Wünsche abdecken und dazu noch erschwinglich sind.
- Hat jemand von Euch schon eine Reise mit Damir-Reisen in Namibia-Botsuana unternommen? Wie war's?
Noch haben wir die Selbstorganisation der Reise nicht ganz abgeschrieben und denken auch daran nur Botsuana mit dem Chobe Nationalpark und Okavango Delta separat zu buchen und den Rest alleine zu organisieren.
Kennt ihr einen Reiseveranstalter, der nur den Baustein Chobe Nationalpark, Okavango Delta anbietet?
Es würde uns freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet:)
Beste Grüße
anbet
inimu221 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #2Hallo Anbet,
wir haben den Baustein Botswana Special "Chobe & Okavango" bei Venter Tours gebucht. Leider können wir Euch keine Erfahrungen mitteilen, weil wir erst in der letzten Augustwoche 2009 fahren.
Viele Grüsse
Inimu
Duma273 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #3Hallo Anbet,
kann das sein das du Diamir Reisen meinst?
Jürgen
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #4Hallo, Anbet,
wer sagt denn solchen Unsinn? Zu gefährlich wg. der Straßenverhältnisse? UNSINN!!! Man braucht, ich gebe es zu, für vieles/manches immer noch 4x4 (Ich habe schon viele Tiefstsandstrecken hinter mich gebracht - und bin NIE steckengeblieben!). Aber die Hauptverkehrsstrecken sind mittlerweile alle asphaltiert (ich bin die 'Transkalahari' in den achtziger Jahre mehrmals gefahren, nichts war asphaltiert, ein Schlagloch grenzte ans andere, grauenhaft - heute: Du schwebst!), die Pisten in den Parks sind alle zu befahren, viele mit 2x4. Und der Rest ist mit einem 4x4 leicht zu schaffen. Man muss sich halt vorher informieren. Es gibt zugegebenermaßen schwierige Abschnitte - aber man kann ja seine Tour darum herum planen, wenn man will.
Nein, Du brauchst keinen Reiseanbieter, das kannst Du alles alleine machen und die Reise auf Dich selbst zuschneidern. Kostet Zeit und viel Lektüre und manchmal Nerven - aber kein zusätzliches Geld. Aber ist das nicht etwas Schönes??? Bring Dich nicht um dieses Vergnügen ...
Wolff-Rüdiger
ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #5Hallo Jürgen,
in der Tat ich meine Diamir-Reisen:)
Viele Grüße
Anja
ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #6Hallo Wolff-Rüdiger!
Ich bin beeindruckt von den schnellen Antworten.
Kann man Deiner Meinung nach im März den Chobe-Nationalpark, den Etosha Nationalpark etc. mit einem normalen PKW befahren? Zumindest bis zu den Camps? Oder würdest Du trotzdem einen 4*4 empfehlen?
Anbet
ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #7Hallo Inimu,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich gleich mal auf der Internet-Seite schlau gemacht. Leider entspricht der Anbieter nicht ganz meinem Budget....
Beste Grüße
Anbet
ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #8Hallo Inimu,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich gleich mal auf der Internet-Seite schlau gemacht. Leider entspricht der Anbieter nicht ganz meinem Budget....
Beste Grüße
Anbet
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #9Hallo, Anbet,
Etosha ja, Chobe grundsätzlich nein, auch nicht zu anderen Jahreszeiten. Die Pisten am Chobe-Ufer sind tiefsandig, da brauchst Du 4x4. Ich bin das zwar einmal mit einem VW-Bus gefahren, es ging, war aber grenzwertig. Würde ich nicht nochmal tun. Permanente Nervenanspannung ist im Urlaub nicht das, was man haben möchte - auch wenn man's schaffen würde.
WR
WWWaltraud WolfGast01. Dez. 2008 · #10Hallo Anbet,
Ja also Du weißt ja jetzt, daß der Veranstalter Diamir heißt. Diamir kenne ich nur insofern, daß sie ganz tolle Abenteuer und Trekking Touren unternehmen. Hatte auch schon einige meiner Kunden, die mit Diamir in Peru und in Tibet waren. Hellauf begeistert. Ist ja aber was anderes wie Namibia.
In Bezug auf Chobe National und Okavango Delta
schaue doch mal bei "Sense of Africa" die haben solche Touren auch im Angebot.
Ich hoffe Du findest, was Du suchst, aber wie viele schon sagen, alleine das zusammenstellen einer solchen Tour macht schon rießigen Spaß.
Außerdem hier im Forum gibt es viele nützliche Hinweise, also nur Mut das klappt schon.
Grüße aus Fuerteventura sendet Dir
Waltraud
😎
TOToko413 Beiträge · seit 200602. Dez. 2008 · #11Hallo Anbet,
Du kannst absolut selbst fahren. Namibia ist auf den gaengigen Strecken sowieso kein Problem.
In Maun kannst Du beim Reisebuero,(gegenueber vom Flughafen), Ausfluege in das Okavangodelta buchen. Es gibt viele Moeglichkeiten, in allen moeglichen Preisklassen etwas.
Und die Lodges in und um Kasane bieten auch Ausfluege in den Chobe und auf dem Chobe an.
Viele Gruesse
Kitty
ANanbetThemenstarter29 Beiträge · seit 200803. Dez. 2008 · #12Hallo meine Lieben!
Vielen Dank! Ich habe mich tatsächlich jetzt rangewagt eine eigene Reiseroute zu entwerfen.
Beste Grüße
anbet