Das war's: Mein letzter Beitrag

14 Antworten · 5'777 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2008 von Kanzler
Antworten
Themenstarter573 Beiträge · seit 200724. Nov. 2008 · #1
So liebe Leute, das war’s für mich. Wie so viele vor mir, werde jetzt auch ich dieses Forum verlassen. Das ist definitiv mein letzter Beitrag.
Die Zensur endete in Deutschland 1945 mit dem Ende des Nazi-Terrors - wenigstens im westlichen Teil des Landes. Sollte das in der Schweiz anders sein? Ich bin nicht bereit, in einem Forum tätig zu sein, in dem so genannte Moderatoren mit dem Dampfhammer lebhafte Diskussionen ohne jede Not unterbinden, nur weil sie ihnen nicht in den Kram passen. Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Beschimpfungen, Unterstellungen sowie andere straf- und zivilrechtlich relevanten Beiträge herausgenommen werden. Eine - wie auch immer geartete - Malaria-Diskussion, in der Meinung als Meinung gekennzeichnet ist, fällt garantiert nicht darunter. Die Forum-Betreiber haben mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen. Das habe ich von einem auf Medienrecht spezialisierten Kollegen aktuell prüfen lassen.

Viele Grüße, Kanzler
7'296 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #2
... ich habs auch nicht verstanden.
Es gab ca. 1037 Diskussionen zum Thema, die keinen gestört haben und dann der lapidare Hinweis "man hat entschieden" oder so ähnlich. Wers letztlich entschieden hat, blieb mir auch unklar. Vielleicht habe ich ja auch was verpasst.
Ein offizieller Hinweis (im Vorfeld) an irgendeiner gut sichtbaren Stelle, dass Diskussionen zu dem Thema gesperrt werden, hätte ich auch begrüßt. Wie es jetzt lief, war es zumindest mal sehr unglücklich ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'451 Beiträge · seit 200824. Nov. 2008 · #3
Hallo Kanzler,
kannst Du wenigstends warten bis der Chrigu wieder da ist, wäre fair.
Lieben gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
207 Beiträge · seit 200824. Nov. 2008 · #4
Bravo Kanzler!
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Wenn man den Hinweis des Admin auf die FAQs ernst nehmen würde, dürften nur noch maximal 10% der bisherigen Beiträge geschrieben werden.

Liebe Grüsse
Lilly
0
2'610 Beiträge · seit 200724. Nov. 2008 · #5
Hallo Kanzler,

ich würde auch sagen- warte bis Chrigu wieder da ist!!!!!! Ich fände es sehr schade, wenn ich nichts mehr von dir lesen könnte!!!!!

Ich nutze die "Schnellantwort" da ich über "Antwort" nicht zugelassen werde. Ich werde aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich doch angemeldet bin - Chaos!!!!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'182 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #6
Ja, Kanzler, ich teile Deine Meinung. Ich habe Inhalt und Art und Weise auch nicht verstanden.

Gruß,
Bernd
0
89 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #7
Hallo Freunde!

Bevor das Ganze hier erneut eskaliert, bitte ich alle, erst einmal tief durchzuatmen und in der herrlichen Winterluft einen kleinen Spaziergang zu unternehmen.

@Jambotessy: ich habe gelegentlich dasselbe Problem. Irgendwie hat das wohl was mit Cookies zu tun (habe es auch noch nicht verstanden).

Beste Grüße,

Holger
7'296 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #8
... ich persönlich finde mich jetzt ein wenig verarscht ... 🙁
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
982 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #9
du hast eine PMS.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
7'296 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #10
... ist per PM geklärt ... vorherige Antwort kann als gegenstandslos betrachtet werden ...

Gruß
Wolfgang
1'009 Beiträge · seit 200724. Nov. 2008 · #11
Hallo Kanzler,
auf die Gefahr hin, dass Du diese Meinung nicht mehr liest
muß ich mich aber doch einmal äußern.
Ich bin leicht verwundert, wenn jemand wie Du jetzt plötzlich so hitzig reagiert und habe deshalb extra nochmals die Diskussion von Anfang November nachgelesen.

1.Ich meine Chrigu hat die Gründe sehr deutlich erläutert
sowie in einer PMS dem Urheber persönlich erklärt.

2.Aus den damaligen Postings von Kanzler habe ich
Verständniss herausgelesen (2.+3.11.2008)

Soll ich jetzt denken "Was schert mich mein Geschwätz
von gestern"

Ich denke Holger hat recht !!!! cool down!!!

herzliche Grüße

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
89 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #12
Hallo zusammen,

da hier viele der Meinung sind, dass ich zu tief eingegriffen habe, so will ich mich hiermit bei allen entschuldigen.

Es mag sein, dass ich es etwas zu verbissen gesehen habe...

Das Geschehene kann ich nicht rückgängig machen, und "Kanzler" bitten meine Entschuldigung auch anzunehmen.

Klaus
85 Beiträge · seit 200625. Nov. 2008 · #13
Hallo Klaus,

das ist sehr honorig von Dir. Ich nehme mal an, Kanzler wird das ebenso sehen und weiterhin dem Forum die Treue halten.
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
3'175 Beiträge · seit 200625. Nov. 2008 · #14
Frage aus dem Busch:

Sorry , aber um was geht's hier denn eigentlich??

danke fuer die Aufklaerung!

Hat sich erledigt!!!!!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2008
343 Beiträge · seit 200626. Nov. 2008 · #15
hallo kanzler,

wir waren doch oft auch zu vielen sachen ähnlicher meinung,

es wäre schade, wenn du hier aufhörst.
da würde mir was fehlen.

und generell:

ich finde dieses forum wirklich klasse, weil es bis auf ganz wenige entgleisungen auf ein freundliches kameradschaftliches und oft humorvolles "miteinander-umgehen" basiert.

da wird in anderen foren ganz anders miteinander umgegangen bzw. nicht-umgegangen.

also ich denke das mit der entschuldigung vom admin die sache erledigt sein sollte.

und .. lieber kanzler... bis demnächst an dieser stelle...

bis dahin ... fair winds