CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200623. Nov. 2008 · #1
Gerade eben habe ich wieder eine PMS, eine persönliche Nachricht, erhalten. Meine Freude verflüchtigte sich: Es war wieder eine Global-PMS. Diese scheinen sich in letzter Zeit zu häufen.
Ausführende dieser global-persönlichen Mails stellen Ihre Fragen nicht zur Diskussion, sondern in den Bereich, der der privaten und persönlichen Kommunikation vorbehalten sein soll.
Die Fragen oder Aussagen, die in den global-persönlichen (Paradoxon) Mails gestellt oder geäußert werden, können problemlos als topic ins Forum gestellt werden.
Ich frage mich, warum nicht öffentlich gepostet sondern persönlich gemailt wird!?
Ich wünsche mir, dass PMS an mich auch an mich persönlich gerichtet sind und nicht dem Versuch entspringen den eigenen Thread in den Blickpunkt jedes Fomis zu rücken.
gut dass du es ansprichst: so weiß ich wenigstens dass es anderen genauso geht. Ich kann mir auf die Gründe keinen Reim machen, aber vielleicht wissen diejenigen nicht wie man einen Post postet 😵 ?
Hallo Fomies, vielleicht kann man die "neue Fomies" kurz erklären, wenn die eine private pms schicken wie sie vorgehen sollen um öffentlich eine Frage zu stellen. Bei mir haben die sich dann entschuldigt und dann ihre Fragen öffentlich gestellt. Einen schönen Abend Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo, ist es sinnvoll eine Malariaprophylaxe nach Namibia mitzunehmen? Und hat jemand Erfahrung mit dem Handynetz? Funktioniert D1 oder ist es besser eine Telefonkarte für das Handy vor Ort zu kaufen. Danke Gruß Moni ******************************************************
Ich hatte die PM auch bekommen und so geantwortet.
Empfänger: Andre.Moni Betreff: AW: Hallo Inhalt: Hallo Moni Wieso schreibst Du das als private Mail? Ich würde Dir raten Dich ein bisschen in der "Suche" und in den FAQ schlau zu machen. Jeder ist für seine Entscheidung für oder gegen eine Malariaprohylaxe zuständig. Es wurden schon Romane über die Malariapraphylaxe geschrieben. Ansonsten bitte Deine Frage im Forum. Da ist sie besser aufgehoben. Gisela
MOModerator89 Beiträge · seit 200623. Nov. 2008 · #7
Hallo zusammen, habe eben Andre und Moni gePMSt. Erklärt, dass es normal ist einen Post zu öffnen und die Fragen zu stellen, vorallem nicht doppelt!
Bitte schreibt nicht mehr darüber, denke mir, es ist gut so!
schön, dass es noch Verständnis für die Neulinge hier im Forum gibt. Ein kleiner Hinweis genübt oft auch. Da muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lieber tolerieren als ignorieren !
Hallo Gisela, das ist genau die letzte pms die ich auch irrtümmlicherweise bekommen hatte. Du warst so schlau diese zu posten, Lieben Dank. Einen lieben Gruß Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
schön, dass es noch Verständnis für die Neulinge hier im Forum gibt. Ein kleiner Hinweis genübt oft auch. Da muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Lieber tolerieren als ignorieren !
LG Uwe
Hallo Uwe Wie ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen bei Dir?Warum greifst Du mich an? Ich habe nur klar geantwortet und den Hinweis auf das Forum gegeben. Ausserdem hab ich die Fragen ins Forum gestellt. Was ist da falsch? Hättest ja auch "den kleinen Hinweis" geben könne. Es wäre Dir frei gestanden. Gisela
da hast Du mich aber völlig falsch verstanden. Ich empfand gerade Dein Verständnis für die Neulinge sehr positiv! Das mit den Kanonen und den Spatzen bezog sich auf den Eingangsthread !
Bitte nicht mehr schimpfen...
LG Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
MOModerator89 Beiträge · seit 200623. Nov. 2008 · #12
Bitte schreibt nicht mehr darüber, denke mir, es ist gut so!
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #13
BonBie schrieb:
Da muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. LG Uwe
Hallo Uwe, Du meinst also meinen Beitrag mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich habe zunächst die Situation beschrieben, diese ist sachlich und nicht verletztend angeführt. Darüber hinaus habe ich meine Empfindungen geschildert. Es ist das Grundrecht von Menschen die eigenen Gefühle und Wünsche zu artikulieren. Das als Kanonen schießen zu bezeichnen halte ich nicht für gerechtfertigt.
@ Moderator: Trotz Deiner Intervenierung musste ich Uwe gegenüber eine Stellungnahme abgeben, denn ich möchte nicht, dass man mir ungerechtfertigterweise nachsagt, dass ich Krieg führe (Kanonen schießen).
Trotz Deiner Intervenierung musste ich Uwe gegenüber eine Stellungnahme abgeben, denn ich möchte nicht, dass man mir ungerechtfertigterweise nachsagt, dass ich Krieg führe (Kanonen schießen).
Cora
Cora, du brauchst keine Kanonen... dein Mundwerk reicht 😄 Ich freue mich schon auf das nächste Wort-Duell mir dir (spätestens am 03.12.)!!!
Grüße,
Holger
P.S.: Der Spruch auf eurem Anrufbeantworter ist einfach nur klasse! Ich war versucht, einfach nochmal anzurufen 🙂
WIWindhoek4 Beiträge · seit 200801. Dez. 2008 · #15
Kinder, Kinder,
entweder verbingt ihr, die ihr euch anhand kleiner Kommentare sogleich bemüßigt fühlt, aufs Persönlcihste beleidigt zu reagieren, zuviel Zeit im Internet, schlendert zuviel in diesem Forum herum oder seid einfach nur per se eher gereizt respektive einen Tick zu vorschnell mit Verurteilung und Verarbeitung gewisser Textmeldungen...
Ich weiß, ich weiß - zumal ich selbst erst 3mal gepostet habe, wird mein einleitendes "Kinder, Kinder"-Kommentar vermutlich manchen schon allein und völlig ohne jegliches erklärende Beiwerk zu hitzigsten Echauffier-Antworten gereichen! 😉
Aber im Ernst: Ruhig Blut! Dass sofort von "Krieg" die Rede ist, nur weil jemand ein altgedientes Sprichwort vorantreibt, scheint mir in der Tat ein klein wenig, ähm, sagen wir: forciert.
Ich wünsch euch allen dennoch einen guten Wochenstart - ihr Kanonenspatzen! 😉
Nun, nach diesen netten Worten von Windhoek, muss ich doch noch eine kleine Entschuldigung loswerden. Es handelte sich tatsächlich n u r um ein Sprichwort und nicht um eine Kriegserklärung.
Vielleicht wäre in einem Afrikaforum die Formulierung: "...nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen..." treffender gewesen 😎
Jetzt denken wir aber mal an Weihnachten und haben uns wieder alle lieb,- gell!