"Geheimrezepte" gibts hier nicht, wegen der wenigen Airlines die direkt fliegen. Air Namibia ist die eine, Air Berlin/LTU (ab MUC, glaube ich) die andere. Alle anderen kehren irgendwo - meist in JNB; die Hubs sind die Zielflughäfen, und ein Hub ist Windhoek nicht.
Günstig ist's meist, wenn Du früh buchst. Erwarte aber keine Wunder.
Einige in diesem Forum haben gute Erfahrungen mit Buchung via namibische Reisebüros gemacht - ob das aber den Flug mit beinhaltet, musst Du noch in Erfahrung bringen.
Viele Grüsse, P.
.
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200623. Nov. 2008 · #3
nach momentanem Stand müsst ihr mit einer Summe 1000€+X rechnen. Allerdings bieten im Moment sehr viele online booking engines nur Flüge bis Oktober 2009 an, so dass ihr euch noch ein wenig mit der endgültigen Suche gedulden müsst...
hallo, haben gerade bei harald lux dsar, ist auch im forum (bin ich weder veschwippt noch verschwägert mit!!!!!) vom 29.8.-20.9. mit air namibia, direkt von fra nach wdh für knapp 1900€ für 2 pax gebucht. da ist das bahnticket drin. airberlin von münchen hat auch direktflüge nach wdh, für 25€ pro strecke kannst Du das bahnticket mitbuchen. aber wenn Du pech hast, kommst Du abends nicht rechtzeitig in muc an, die bahn fährt u.u. nicht mehr und hast dann noch eine übernachtung dort. deine reisezeit kann aber teuer sein. lb gruß von helga www.goamus.org
0
sylvia235216 Beiträge · seit 200823. Nov. 2008 · #5
Hallo, wir haben auch bei Air Namibia für Juni 2009 für unter ca. 900 Euro pro Person ab FRA gebucht. Die waren die billigsten die wir gefunden haben.
Am günstigsten ist seit 5 Jahren immer noch Iwanowski's Reisen (übers internet suchen und telefonisch nochmals abchecken) je nach Zeit - Frühbucher - zwischen 800 und 850 € einschl Rail
Hallo Volker, falls für euch München auch in Frage kommt, dann würde ich den Newsletter bei Airberlin abonieren. Da wird man sofort informiert wenn der Winterflugplan da ist. Dann sofort Buchen, hat sich für einige hier im Forum bei dem kürzlich erschienenen Sommerflugplan rentiert. Schönen Gruß Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Zwei Minuten mit mittelmäßiger Begabung (wie ich, age 66) genügen, um im internet zu finden, daß es nur Airnamibia gibt, die von Frankfurt direkt fliegt und nur LTU/Airberlin direkt von München(früher auch ab Düsseldorf).
Ich bin auch oft doof, mußte z.B. erfragen wo der Button für die Antwort auf eine email ist, aber irgendwo ist für mich die Grenze. Einen neuen thread für Anfragen nach Flugpreisen im NAM-Forum???
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Solche Leute kann man immer wieder gebrauchen.. die sind doch so schlau!!
Gruss Volker
Lupin3rd28 Beiträge · seit 200825. Nov. 2008 · #11
geheim tipps gibt es wirklich keine. man muss sich da wirklich an alle erdenklichen fluggesellschaften halten und deren seite aufsuchen.
ich zb möchte gerne noch nach Kapstadt dieses jahr
ibera ca 550,- EUR Flugzeit 22-26 Std aufenthalt Madrid und Joburg KLM 543,- EUR Flugzeit kanpp 15 Std. morgens los abends da BA 743,- hin 18 Std zurück 14 Std LH 830,- EUR Flugzeit knapp 18 Std aber über Joburg France 1030,- EUR Flugzeit ca 16 Std Virgin 1080,- EUR Flugzeit ca 18 Std Emirates 1300,- EUR Flugzeit ca 20 Std Singapore fliegen net wie ich es brauche
AIR Berlin, fliegt nur noch einmal die woche über MUC und hat von allen den schlechtesten service/angebot. Mit service meinte ich nicht das personal an bord oder boden. ganz im gegenteil die sind echt gut. Aber das entertainment, und andere vorzüge der genannten airline sind einfach besser bei viel niedrigerem preis. Flug kostet ca 1200,- EUR
ich kenne derzeit jeden flug und jeden weg sowie Preis und Zeit. (glaube ich zum. einige Flugairlines habe ich net auf dem zettel, da mir diese zutief fliegen !)
wenn du nicht weiss wer alles fliegt guckt dir über billiger-reisen.de an wer fliegt und geh dann auf deren seite.
und vorallem legt dir eine emial adresse an und lass dir alle newsletter schicken!
es bringt auch einiges am preis wenn man sich andere flughäfen aussucht. zb fliegen einiger viel billiger von HH aus, als von DUS. muss man selber einschätzen was man alles für reisen vor dem flug noch auf sich nimmt und ob es das ersparte auch wert ist.
so long
ROron74324 Beiträge · seit 200825. Nov. 2008 · #12
Hallo Volker,
lass dich nicht entmutigen. Das Forum scheint heute insgesamt einen schlechten Tag zu haben.
Das mit dem frühzeitig buchen kann ich nur bedingt bestätigen. Es kommt ganz auf den Einzelfall an.
Frühzeitig ist natürlich insoweit super als Du alles fest buchen kannst.
Wenn Du aber eher flexibel bist, kann sich eine späte Buchung durchaus lohnen. Ich habe meine LTU Flüge für den 05.12. für 3 Personen vor 4 Wochen gebucht und die waren wesentlich billiger als der ursprüngliche Normalpreis. Es gibt auch Zeiten, wo Du sehr gut abschätzen kannst, dass auch noch einen Flug bekommst.
Bei diesen "kurzfristigen" Buchungen habe ich gute Erfahrungen bei Tui.de oder 5vorflug.de gemacht. Die eigentlichen Reiseveranstalter scheinen nicht benötigte Flugkontingente kurz vor Schluss günstig abzugeben.
Und 4 Wochen reichen zumindest für uns locker aus, um eine unglaubliche Reise auf die Beine zu stellen.
In diesem Sinne alles Gute bei der weiteren Planung.