Unterkunft am Sossousvlei - Hoodia Camp

12 Antworten · 6'764 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2008 von Tigermamba
Bilder klein
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 200721. Nov. 2008 · #1
Hallo liebe FoMis,

es schneit draußen und welcher Zeitpunkt könnte besser sein, als gerade jetzt die nächste Namibia-Reise zu planen??

Ich suche eine schöne Unterkunft nahe am Sossusvlei. Die S. Lodge wurde vorgeschlagen, habe aber auch von einigen Kommentaren erfahren, dass es dort relativ hektisch sein könnte...

Habe den neuen Meier's Weltreisen Katalog und dort gibt es das "Hoodia Camp" (4 Sterne), es steht dort als Beschreibung:

"Schöne Lage am Tsauchab-Flussbett, ca. 22 km zum Sossousvlei Eingangstor. - Neu eröffenetes Wüstencamp mit Restaurant. 12 Zimmer - komf. reetgedeckte Bungalows mit Dusche/WC und Veranda."

Kennt das bereits jemand???????????

Danke für jede Antwort!

LG Heike
0
594 Beiträge · seit 200621. Nov. 2008 · #2
Hallo Heike,

da hast du ja was richtig interessantes gefunden.
Wir kennen das Hoodia Camp zwar nicht, jedoch die Gegend in der es ist. Tolle Landschaft und sehr nahe bei Sesriem und Naukluft Park. Mit ein bißchen googeln hab ich diesen Beitrag gefunden:

http://www.az.com.na/tourismus/reiseberichte/patting-purring-playing.66142.php

Demnach gehört es den selben Besitzern wie das Hammerstein Lodge u. Camp.
Reisebericht April 2008
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2008
132 Beiträge · seit 200722. Nov. 2008 · #3
Und warum geht ihr nicht ins ebenfalls am Tor gelegene Sossusvlei-Desert-Camp?
Ohne jede Hektik bei ansonsten praktisch identischem Komfort wie in der Sossusvlei-Lodge.
Die Bungalows wesentlich mehr voneinander getrennt (deutlich ruhiger), nettere Lage mitten in der Natur, Parkplatz fürs Auto direkt am Bungalow (wg. Kofferschleppens), Essen in der Lodge.
Im Desert-Camp passt eigentlich alles.

Grüsse
fototour
Themenstarter463 Beiträge · seit 200723. Nov. 2008 · #4
Hallo AfricanDreams, hallo Fototour,

ja, danke, die Infos sind interessant!

Auch das S. Desert Camp als ALternative liest sich gut - ich danke Euch!

Lg Heike
0
11 Beiträge · seit 200824. Nov. 2008 · #5
Ich gebe fototour fast Recht -- das Sossusvlei-Desert-Camp ist tatsächlich perfekt, die Bungalows, das Schwimmbad, herrlich, und das alles auch noch sehr preiswert, aber es gibt trotzdem ein Manko: In der Ferne liegt genau die Straße, die zum Eingangstor führt.

Man hört die Wagen zwar nicht, aber wenn man auf der Veranda seines Bungalows sitzt (alle Bungalows haben mehr oder wenig dieselbe Blickrichtung), sieht man schon noch vor der Morgendämmerung eine nimmerendende Kolonne Autolichter Richtung Sossusvlei pilgern, tagsüber dann eine Staubfahne nach der anderen in beide Richtungen und abends wiederum die Rücklichter. So richtig Wüstenfeeling will da nicht aufkommen.

Wenn man nur einen Vormittag all diese Autos und Busse beobachtet hat, mag sich gar nicht mehr vorstellen, wie das in 20 Jahren aussehen soll.
Der Namibia-Blog neoliberaler Südwester unter http://www.i-namibia.de/ -- denn ja, es gibt entspannte Deutsche, auch in Namibia und Südafrika.
132 Beiträge · seit 200724. Nov. 2008 · #6
Wir waren im Juni dort und haben weder Autos in nennenswerter Zahl gesehen, noch gehört.

Auch auf dem Parkplatz vor der Sossusvlei-Lodge standen nicht mehr als 20 Fahrzeuge, das Desert-Camp war nur gut zur Hälfte gebucht.

Uns allen (17 Personen) gelang es ohne Probleme, die Natur zu geniessen.

Grüsse
fototour
28 Beiträge · seit 200824. Nov. 2008 · #7
hallo heike das desert camp mit den bungalows würde ich auch empfehlen. zwei dinge die echt überzeugen sind... das abendessen bzw buffet und der ausguck!

das abendessen ist wirklich hammer. da stehen 5 köche draussen udn braten alles was du willst, bzw grillen, es dann wann du willst. du kannst sooft gehen wie du willst und die haben alle game sorten aus der umgebung zig soßen salate und beilagen. musst aber schnell essen bevor er kommt ......

zu dem fällt mir noch ein dritter grund ein, der flug über die namib. 45 mins ca. 50 EUR pP etwas ahndeln nicht vergessen. die piste in 5 mins entfernt, man wird aber abgeholt. fliegt entweder ganz früh morgen, sonnenaufgang, oder abends, sonnenuntergang. der schattenspiele wegen 😉
6'152 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #8
Hallo,

hat zufällig jemand die Internet-Adresse vom Hoodia Camp bzw. Lodge.?
Schon mal im voraus herzlichen Dank.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
518 Beiträge · seit 200715. Jan. 2009 · #9
Meiers Weltreisen hat das Hoodia Camp auch im Angebot . Ich finde keine Webseite . Kann mir jemand helfen

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
2'772 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 · #10
Hallo Paddy,

http://www.africa-adventure.org/h/hoodia/deutsch.htm
http://www.namibweb.com/hoodiadesertcamp.htm

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2009
Themenstarter463 Beiträge · seit 200726. Jan. 2009 · #11
Guten Abend liebe Fomis,

ich möchte das Thema Hoodia Camp noch einmal aufgreifen. Vielleicht findet sich mittlerweile jemand, der dort schon persönlich war??

Eigentlich hatte ich mich für Desert Homestead entschieden, das zu dem gewünschten Termin leider ausgebucht ist.

LG Heike
0
Themenstarter463 Beiträge · seit 200726. Jan. 2009 · #12
Noch einmal Hallo liebe Fomis,

ich habe gerade etwas im Internet recherchiert und unter www.hooida-ranch.de gefunden, dass diese Unterkunft speziell Trophäenjagden anbietet.

Dies ist mir extrem unsympathisch und ich nehme Abstand von dem Gedanken, dort einige Tage meines Namibia-Urlaubes zu verbringen.

Ich möchte hier keine erneute Diskussion pro oder contra Jagd heraufbeschwören, sondern nur sagen, dass ich persönlich keinerlei Verständnis für Menschen habe, die sich daran erfreuen, Tiere zu erschießen und sich dann Teile von diesen präparieren zu lassen!!

Nachdenkliche Guten-Abend-Grüsse

Heike
0
6 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #13
Hallo Heike,

Hoodia Camp ist nicht Hoodia Ranch.

Hoodia Ranch ist in der Nähe von Kalkrand, Hoodia Lodge (Camp) liegt bei Sesriem. Da sind ca. 140 KM zwischen...

gruß