Offene Supermärkte in Windhoek am Sonntag

6 Antworten · 2'492 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2008 von Nicole1071
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 200816. Nov. 2008 · #1
Hallo,

wir kommen an einem Sonntag in Windhoek an. Ich habe gehört, dass es einige Supermärkte gibt, die auch am Sonntag offen haben. Kennt Ihr diese Märkte und wisst Ihr wo sie sind?

Am liebsten möchten wir uns gleich morgens mit allem Notwendigen eindecken und dann zu unserer ersten Lodge in der Nähe von Windhoek weiterfahren.

Was außer Wasser und etwas zu essen sollte man auf jeden Fall einkaufen?

Wir übernachten auf der Rundreise ausschließlich in Lodges.

Vielen Dank für Eure Tips.

Nicole
250 Beiträge · seit 200816. Nov. 2008 · #2
Hallo Nicole,
sonntags ist WDH ziemich langweilig. Fast alles zu und es lohnt nicht extra in die Stadt zu fahren.
Wenn Ihr nur auf Lodges übernachtet brauch Ihr außer Wasser fast nichts. H2O könnt Ihr am airport kaufen.
Süssigkeiten und andere Kleinigkeiten könnt Ihr doch von zu Hause mitbringen oder aus dem Duty Free besorgen.
Viele Grüße
tom
982 Beiträge · seit 200616. Nov. 2008 · #3
Wenn ihr eh immer in Lodges übernachtet liegt die Vermutung nahe, dass ihr immer vor Ort ins Restaurant geht bzw. euch bekochen lasst. Also braucht ihr aus meiner Sicht Obst, Wasser, ggf. Biltong und sonst ein paar Dinge, die ihr auf den Fahrten essen könnt.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Gast16. Nov. 2008 · #4
Naja, Tom, fast alles zu ist ein bisschen irreführend, oder?
Es haben alle Supermärkte offen wie Woermann&Brock, Pick'n Pay, Superspar, Checkers etc.
Richtig ist allerdings dass man außer etwas zu trinken (und evtl Knabberzeugs u.ä. als Padkost für unterwegs) nicht viel braucht wenn man nur in Lodges unterwegs ist.
Vielleicht noch Sonnenschutz und Insektenmittel, aber das kann man auch mitbringen. 😎
19 Beiträge · seit 200817. Nov. 2008 · #5
prima Infos, Danke WoMa! Fliegen zum ersten Mal am 13.12.08 reisen zu zweit als Selbstfahrer und machen uns ebenso Einkaufsgedanken.

Beim Einkauf kann man wohl den passenden Stromadapter erwerben, um seine Akkus zu laden etc.

Haben alle angesprochenen Supermärkte die vertrauenerweckenden Aufpasser mit Warnweste? Bin Schisser... das Auto beherbergt ja das Reisegepäck...alles Wertvolle würde ich im Rucksack mit reinnehmen...guter Plan?

herzliche Grüße

Frank
Gast17. Nov. 2008 · #6
Haben alle angesprochenen Supermärkte die vertrauenerweckenden Aufpasser mit Warnweste?
Yep - bis auf Superspar, die haben einen extra angeheuerten Sicherheitsdienst.
alles Wertvolle würde ich im Rucksack mit reinnehmen...guter Plan?
Ja, ich denke schon. Und nur weil man einfache Sicherheitsregeln beachtet ist man noch lang kein Schisser 😉

Schönen Urlaub!
lg
Maxi
103 Beiträge · seit 200817. Nov. 2008 · #7
Frank

Adapter kriegst Du unten - allerdings nicht Schuko, sondern meist nur für ungeerdete Anschlüsse. Strom kriegt man aber - im Notfall müssen die Löcher noch mit Sackmesser etwas "nachgerüstet" werden. Wenn Du viele Dosen brauchst (Handy, Kamera, Zahnbürste, Föhn, Ghetto Blaster 😉, ...) dann nimm doch eine deutsche Steckerleiste und kauf' einen Stecker, mit welchem Du das Original ersetzt. So erreichst Du die Kompatibilität mit kleinstem Aufwand.

Bei vielen Supermärkten haben sie Guards. Die verdienen ihr Geld mit aufpassen - Preis vorher ausmachen, und am Schluss auch zahlen, damit der Service erhalten bleibt. Dann passiert nichts.

Geldreserve in Geldgürtel/-Tasche am Körper ist sicher eine gute Alternative. Die kriegst Du in Reisegeschäften hier.

Ich bin erfreut, zu hören, dass es mittlerweile am Sonntag offene Supermärkte gibt - früher waren in Windhoek die Gehsteige ab Samstag 13 Uhr hochgeklappt und verriegelt. Da waren die Tankstellenshops die ersten, die einen Mini-Einkauf erlaubten.

Viele Grüsse, und schöne Zeit und macht den Flieger nicht hin - ich fliege am 13. abends zurück 😄

P.
.