RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200812. Nov. 2008 · #1
Nach einem genialen Trip in Südafrika plane ich nun eine Rundreise per Mietwagen durch (Nord) Namibia. Meine erster Reiseroutenansatz ist der folgende: Flug mit LTU München-Windhoek 1 N Windhoek (Heinitzburg?) 3 N Namib Rand Wolwedans Dune Lodge (3. Nacht ist 50% ermässigt) 2 N Sossusvlei Sossusvlei Mountain Lodge 3 N Swakopmund Hansa Hotel 3 N Twyfelfontein Mowani Mountain Camp 2 N Etosha Okaukuejo 2 N Etosha Aoba, Onguma oder Mushara (welche empfiehlt ihr) 2 N Okonjima Bush Camp 1 N Windhoek (da Rückflug früh am Morgen) Nach der Planung habe ich noch 2 freie Tage. Bzgl. Mietwagen weiss ich nicht, ob ein 4x4 erforderlich bzw. von Vorteil ist, welcher Anbieter? Habt ihr noch Anregungen bzw. Kommentare zu der Route. Die Lodges sind sicher im oberen Preissegment, aber das wäre es mir wert. Von den Distanzen sollte sie ja gut machbar sein. Danke im voraus
eine sehr gut machbare Tour mit super Unter- künften.Schau Dir mal Doro Nawas an, sehr grosszügige Zeltbungalows, riesige Terasse wo man am Abend das Bett auf diese rollen kann, ein unvergessliches Erlebnis unterm afrikanischen Sternenhimmel zu schlafen. Aber auch Mowani ist einzigartig. Kenne Aoba und Mushara - aber den Vorzug würde ich Onguma Tented Camp geben, auch Zelte mit Holzterasse und eine sehr ansprechende Inneneinrichtung, das Essen abends mit Kerzen und Fackelbeleuchtung in offener Lapa -sehr stimmig- und im Hintergrund Löwengebrüll. Lasse Dir doch mal ein Angebot von African Tracks machen - wir nehmen schon einige Jahre unser A.Tracks sind sehr zufrieden, sehr zuverlässige Auto tracks@iafrica.com.na schreibe an Valerie. Wir nehmen immer einen 4 x4 , aber da gehen die Meinungen auseinander, muss jeder selber wissen . Viel Spass bei der weiteren Planung. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Mushara hat eine neue Dependance. Die Mushara Outpost. Wir waren im April dort und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Die festen Zeltbungalows mit großer Holz-Terasse sind wunderschön eingerichtet. Die Dusche hat eine riesige Glasscheibe durch die du uneingeschränkt ins "Grüne" schauen kannst. Der Service ist überaus freundlich, das Essen super! Vor dem dinner wird immer das Feuer angefacht und du kannst bei einem GinTonic wunderbar den Tage Revue passieren lassen.
www.musharaoutpost.com
Also wir könnens nur empfehlen!
Gruß
Juergen
0
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200812. Nov. 2008 · #4
Vielen Dank für die Anregungen (Doro Nawas und Mushara outpost). Sehen ja beide auch wunderschön aus. Man hat die Qual der Wahl. Ist es eiegntlich wirklich günstiger, die Lodges über einen Anbieter (z. B. explorer) als direkt zu buchen? Nach meiner Planung habe ich noch 2 freie Nächte: Eine Möglichkeit wäre Erongo wilderness Lodge, eine andere Bagatelle Game Ranch in Kalahari. Was meint ihr? Sind 3 Nächte Wolwedans und 2 Nächte Sossusvlei zuviel? Danke und Gruss Rob
Tigermamba463 Beiträge · seit 200712. Nov. 2008 · #5
[/bHallo Rob,
die Erongo Wilderness Lodge kann ich wirklich weiterempfehlen, es hat eine sehr schöne Atmosphäre dort, ein wunderbares Restaurant mit freundlicher und sehr aufmerksamer Bedienung.
Der Sundownerwalk auf einen Berg (eine Strecke dauert max. eine halbe Stunde) ist einfach grandios.
Ich habe unter "Bilder" einige Fotos vom Oktober 2008 von der Lodge eingestellt, vielleicht hast Du dann auch einen visuellen Eindruck.
Als Aufenthaltslänge dort würde ich zwei Nächte einplanen: wir waren traurig, nur eine Nacht gebucht zu haben.
wir haben noch keinen Preisunterschied fest- gestellt, bei Direktbuchungen oder über einen Veranstalter.Bei einigen Gästefarmen die nur Barzahlung nehmen, bekommt man öfters einen kleinen Nachlass. Es gibt Reiseveranstalter wo Du nur Flüge plus einigen Übernachtungen oder Auto-Miete buchen kannst, der Veranstalter bekommt einen Rabatt bei den Unterkünften - dafür hat er ja die Arbeit. Erkundige Dich doch mal bei transgeo info@transgeo.de dort kannst Du günstige Air Namibia Flüge buchen und die Unterkünfte die Du möchtest. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #7
Ja ich glaube, Erongo Wilderness werde ich an den 2 übrigen Tagen machen. Bin mir immer noch nicht ganz im klaren bzgl der 2.Etosha Lodge (intuitiv tendiere ich zu Oguma, aber Mushara sieht auch gut aus oder doch Aoba). In den Ratings bei Holidaycheck kommt halt Oguma gegenüber Aoba und Mushara nicht so gut weg. Was meint ihr
auf die Ratings bei Holiday Check würde ich mich nicht verlassen. Wir hatten das gleiche bei einem Hotel auf Kuba. Die Ratings waren alle schlecht, uns hat das Hotel aber von der Beschreibung und den Bildern her gut gefallen. Wir haben uns letztendlich doch dafür entschieden und waren hochzufrieden mit dem Hotel.
Verlass dich doch einfach auf dein Gefühl und Urteilsvermögen !!
Gruß Karin
Gruß
KarinTourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #9
Hallo Karin du hast da schon recht, die Ratings auf Tripadvisor und holidaycheck sind nicht alles, wenn auch zum Teil hilfreich.
RORobThemenstarter19 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #10
Mein aktueller Reiseplan sieht so aus: 1 N Windhoek (Heinitzburg?) 3 N Namib Rand Wolwedans Dune Lodge 2 N Sossusvlei Sossusvlei Mountain Lodge 3 N Swakopmund Hansa Hotel 2 N Erongo Wilderness lodge 3 N Twyfelfontein Mowani Mountain Camp 2 N Etosha Okaukuejo 2 N Etosha Onguma 2 N Okonjima Bush Camp 1 N Windhoek (da Rückflug früh am Morgen)
Weitere offene Fragen: Welcher Mietwagen-Anbieter (bin da immer noch nicht sicher), bin in anderen Ländern mit holidayautos nicht schlecht gefahren. Macht es Sinn die Reise über einen Reiseanbieter zu buchen oder besser jede Lodge separat übers Internet?
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #11
Hallo Rob!
Wir waren jetzt schon zweimal mit asco car hire unterwegs. Beidesmal Nissan DC bzw Nissan Navara DC. Die Autos waren top fit und die Reifen nagelneu. Auch beide Ersatzräder waren in Ordnung. Sehr guter und freundlicher Service. Im Frühjahr ging uns die Frontscheibe zu bruch. Hatte vorher bei einigen Nissan Händlern Preise eingeholt. Asco hat mir die Scheibe einiges unter dem Händlerpreis berechnet. Einige der Unterkünfte haben wir sowohl 2006 als auch 2008 bei The Cardboard Box Travel Shop - Namibia gebucht. Der Kontakt war reibungslos. Auch kurzfristige Umbuchungen gingen einwandfrei von der Hand. Super und jederzeitiger email Kontakt
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #12
Hi Rob!
Hier noch schnell die zwei 4x4 von asco!
LG
Juergen
0
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #13
Der Zweite
ein Navara vom Frühjahr 2008!
LG
Juergen
0
slicker108 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #14
Juergen schrieb:
Der Zweite
ein Navara vom Frühjahr 2008!
LG
Juergen
Hallo Jürgen,
sind das beides Autos, die man für 4 größere Erwachsene in Betracht ziehen könnte?
Viele Grüße Susanne
0
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #15
Hallo Susanne!
Also ich würde mal sagen, dass es zur Not auch für 4 Erwachsene geht.
Aber es wird schon ziemlich eng.
Wir waren immer nur zu zweit unterwegs, ausser wenn wir mal jemand von der Lodge zur nächsten Stadt mitgenommen haben.
Sonst haben wir immer ein Teil der Ausrüstung, wie Foto, Fernglas Wasser etc. auf der Rückbank.
Mit 2 Kindern könnte ich es mir noch vorstellen, nur mit 4 Erwachsenen nicht so recht!
LG
Juergen
0
slicker108 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #16
Hallo Jürgen,
dachte ich mir fast. Man hat uns für hier im Forum zu Toyota Landcruiser oder Toyota Hilux DoubleCabiner geraten. Hab festgestellt, dass es für 4 Erwachsene gar nicht so einfach ist, das richtige Fahrzeug zu finden. Da hilft nur Probesitzen beim Toyota-Händler 🙂
Viele Grüße Susanne
0
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #17
Hallo Susanne
Der Hilux bzw. Landcruiser dürfte in der Größe aber auch nicht viel anders sein!
LG
Juergen
0
Juergen114 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #18