AfricandreamerThemenstarter45 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #1Zu Eurer Information leite ich Euch einen Zeitungsartikel weiter, den ich diesbezüglich aus Namibia erhalten haben.
MfG
Doris
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #2Ja, wo isser denn?
4x4 in africa343 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #3ja Africandreamer dreamt eben noch ein wenig von africa.:)
sicher wird es noch werden.........:)
Matou66843 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #4Während der Dreamer noch dreamt, habe ich das mal aus der AZ online gefischt:
http://www.az.com.na/polizei-und-gericht/von-inder-abgezockt.75701.phpLG
Dirk
KEkerstin.und.marcel22 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #5Und während noch immer gedreamt wird mal eine grundsätzliche Frage:
Ist es üblich seine kompletten Kreditkartendetails (Nummer, Gültigkeit UND dreistellige Nummer der Rückseite) per Fax oder Email zu übermitteln?
Laut Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt sei das "alles kein Problem - dass mache Jeder so", allerdings habe ich dabei kein gutes Gefühl ...
lg, Marcel
AfricandreamerThemenstarter45 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #6Tschuldigung,
Krieg die Uebertragung nicht hin 😕 😵
Versuch's morgen noch mal mit Hilfe eines Profis.
AfricandreamerThemenstarter45 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #7Tschuldigung,
Krieg die Uebertragung nicht hin 😕 😵
Versuch's morgen noch mal mit Hilfe eines Profis.
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #8Hallo Marcel,
es ist in der Tat total normal. Diese Daten dienen den Unternehmen zur Absicherung. Wenn Du die Dinge bezahlst, wird die Karte richtig eingelesen.
Wir haben das oft gemacht, aber nie ist etwas schief gegangen. Also mach Dir in diesem Punkt keine Sorgen.
Problematischer ist es, wenn Du Deine Kreditkarte abgibst, die im Hinterstübchen kopiert wird und damit ein Betrug stattfindet.
Das ist unabhängig von den Dingen, die Dir ein Magengrummeln verursachen.
Cora
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Nov. 2008 · #9kerstin.und.marcel schrieb:Und während noch immer gedreamt wird mal eine grundsätzliche Frage:
Ist es üblich seine kompletten Kreditkartendetails (Nummer, Gültigkeit UND dreistellige Nummer der Rückseite) per Fax oder Email zu übermitteln?
Laut Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt sei das "alles kein Problem - dass mache Jeder so", allerdings habe ich dabei kein gutes Gefühl ...
lg, Marcel
Hallo Marcel,
ich habe das schon öfter im südlichen Afrika gemacht - bisher ohne Probleme. Diese Vorgehensweise dürfte von Deiner Kreditkartengesellschaft im Schadenfall auch nicht als Fahrlässigkeit ausgelegt werden. Kläre das am besten mit Deiner Kreditkartengesellschaft statt mit dem Fremdenverkehrsbüro.
Viele Grüße,
Volker