H4h4nnesThemenstarter38 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #1Hallo,
ich befinde mich derzeit für ein Praktikum in Windhoek und würde jetzt gerne mit 2 Freunden über Weihnachten/Neujahr für 10 Tage nach Botswana (Okanvanga) und anschließend zu den Vic Fällen.
Also ca. so: Windhoek - Okavanga - Caprivi - Vic Fälle - Windhoek
Meine Frage ist jetzt, ob dies denn in 10 Tagen möglich ist und vorallem wie es im Dezember/Januar ist zu fahren. Wir wollen ein Toyota Hillux 4x4 mit Dachzelt mieten.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
Gruß Johannes
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #2Hallo Johannes
Ich denke da dürfte das gleiche gelten wie in diesem Beitrag:
Rundreise im Februar von Windhoek durchs OkawangoSchau Dir unbedingt das Video an 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GEGernot EickerGast07. Nov. 2008 · #3h4nnes schrieb:Hallo,
Also ca. so: Windhoek - Okavanga - Caprivi - Vic Fälle - Windhoek
Meine Frage ist jetzt, ob dies denn in 10 Tagen möglich ist. Wir wollen ein Toyota Hillux 4x4 mit Dachzelt mieten.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
Gruß Johannes
moin,
klar, ist das möglich! Aber dann könnt Ihr auf das Dachzelt verzichten. Um die Strecke zu schaffen, habt Ihr kaum Zeit zu schlafen
😕 😮
H4h4nnesThemenstarter38 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #4hmm also zB wilddogs macht diese tour auch in 10 tagen und ich denke die werden doch auch schlafen oder 😉
wäre in der regenzeit davon abzuraten zu den vic fällen zu fahren ?
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #5wo ihr von Touren gerade sprecht, würde ich bei der Strecke und den Zielen eher diese Tour als Maßstab der Zeitplanung setzen:
Desert, Delta & Falls (Dauer 14 Tage)
seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
H4h4nnesThemenstarter38 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #6danke für eure hilfe!
unser Ziel ist es eigentlich so schnell wie möglich, mit einem Abstecher über das Okavango-Delta zu den Vic Falls zu kommen.
Meine Frage ist nur, ob dies alles Befahrbar ist. Caprivi sollte ja kein Problem sein, da die Straße geteert ist, aber wie schauts in Botswana aus, also ab Ghanzi hoch zum Caprivi
HeikoSchmidt94 Beiträge · seit 200707. Nov. 2008 · #7Kann chrigu nur zustimmen.....
unbedingt das Video anschauen!!!
dann gibt's 'ne ungefähre Vorstellung...
Alternative ( wenn wirklich "nur" schnell zu den VicFalls gehen soll):
komplett die Teer-Pad nehmen und auf Okavango-Delta verzichten (über Otavi, Grootfontein) oder halt fliegen ....
Gruß,
Heiko
H4h4nnesThemenstarter38 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #8hab mir das video angeschaut, echt krass!
müssen wir uns mal überlegen, was wir da jetzt machen, wollten eig schon nen kleinen abstecher richtung okavango machen und nicht nur rein zu den vic falls fahren
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #9Hallo Johannes
Ich habe noch einen Vorschlag für Euch. Fahrt mal bis Maun und erkundigt Euch ob Ihr günstig für zwei Tage oder so in eine Lodge im Delta fliegen könnt. Anschliessend nehmt Ihr die Asphaltstrasse über Nata. Da schaut Ihr Euch auch die Salzpfannen an. Um diese Jahreszeit sollte es da von Flamingos wimmeln. Anschliessend fahrt Ihr bis Kasane weiter.
Als wir vor einigen Jahren im Dezember im Delta waren, haben wir praktisch keine Tiere gesehen. Am Chobe haben wir schlussendlich 8 Elefanten aus ca. 500m Distanz gesehen (normalerweise gibt es da hunderte). Die Tiere gehen nach dem Regen von den häufig frequentierten Stellen weg.
Im Savuti war es allerding sehr schön! Da möchte ich gerne zur Regenzeit nochmals hin. Aber der Weg ist richtig 🤢
Ich würde die Zeit lieber im CKGR verbringen. Auch da kann es nass sein. Trotzdem soll es dann noch viel besser zu befahren sein als Moremi und Chobe.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
H4h4nnesThemenstarter38 Beiträge · seit 200807. Nov. 2008 · #10okay danke!
ich werde heute abend mal mit meinen mitreisenden reden und dann werden wir übers wochenende planen, aber das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.
ich werd mich melden, wenn wir die genaue tour geplant haben.