KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200706. Nov. 2008 · #1Unsere Tour Dezember 2008/Januar 2009 drei Wochen:
Tag 1: Autoübernahme in Windkoek und Fahrt Richtung Nata Nata
Tag 2 bis Tag bis Tag 6: Kgalagadi Transfrontier Park (Nossop, Gharagab, Mabuasehube)
Tag 7: Fahrtag zu den Drakensbergen
Tag 8 bis Tag 10: Drakensberge
Tag 11: Fahrtag zum Kruger Nationalpark.
Tag 12 bis Tag 14 Kruger Nationalpark
Tag 14: Fahrt Richtung Pretoria
Tag 15: Fahrtag zum CKGR/Khutse
Tag 16: Khutse
Tag 17: Xaxa
Tag 18: Tau Pan
Tag 19: Tau Pan
Tag 20: Tsau Gate/Ghanzi
Tag 21. Windhoek.
Tag 22. Rückflug
Das ist unsre Tour Dezember 2008/Januar 2009 Tipps und Hinweise sind herzlich und dankbar wilkommen
Gruß Kanzler
PS: Richtig, joli, natürlich ist bei Tag 1 Mata Mata und nicht Nata Nata gemeint. Wäre sonst irgendwie ein Umweg.
4x4 in africa343 Beiträge · seit 200606. Nov. 2008 · #2na ihr seid ja auch süchtig?
wir sind um weihnachten im Kgalagadi Transfrontier Park und wann seid ihr dort?
später drehen wir dann ab nach westen zum richtersveld.
also haben wir zusammen christmas?
KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200706. Nov. 2008 · #3Ist durchaus möglich. Wir sind an Weihnachten im Botswana-Teil. Ich bin allerdings gerade dabei, noch etwas umzuwerfen, weil mir ein Teil der Tour optimierungsbedürftig erscheint, weiß aber nicht, ob das noch funktioniert. Wo seid ihr genau?
Gruß, Kanzler
4x4 in africa343 Beiträge · seit 200606. Nov. 2008 · #4hi kanzler
hier kommt unser plan:
(spontane änderungen vorbehalten)
Unserer Reiseplanung 2008/ 2009
24.12. Region Mariental/ Gochas
25.12. Kgalagadi Transfrontier NPark
26.12. Kgalagadi Transfrontier NPark
27.12. Augrabies Falls National Park
28.12. Springbok/ Atlantik-Küste (Alexander Bay)
29. – 31.12 Richtersveld
2009
01.01. Fischfluss Canyon
02.01.Aus/ Lüderitz
03.01.Tirasberge
04. und 05.01. Sesriem/Sossusvlei
06.01. Khomas Hochland
07. und 08.01. Swakopmund
09.01. Windhoek
10.01. Rückflug
wo seid ihr genau?
DOdoro60 Beiträge · seit 200606. Nov. 2008 · #5hallo 4x4 🙂
eure tour ist so ziemlich genau was wir auch vorhaben.
wir ( w/m 47 mit 4x4 ) sind vom 20.12. bis zum 3.1. in namibia und wollen den süden bereisen . es ist unser zweiter aufenthalt in diesem tollen land.vielleicht kann man sich mal treffen ? insbesondere für den kgalagadi transfronier park fänd ich dass gut.
bei interesse meine mail add doro.he@gmx.de
liebe grüsse
doro
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Nov. 2008 · #6Hallo Kanzler,
Du bist ja - wenn ich das mal so sagen darf - ein alter "Afrika-Hase" - Du weißt, was Du willst und was Dich erwartet.Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen festzustellen, dass Du Dir eine recht stramme Tour vorgenommen hast. Ich fiel ja vom Hocker, als das am 2. Tag mit Nata Nata begann - aber dann wurdemir klar, dass Du Mata Mata meinst.Aber auch der Fahrtag Drakensberge - der dürfte es in sich haben.Ums ganz einfach zu sagen - mir wären es zuviel km in zu kurzer Zeit. Aber wem sag ich das😁 😁
Gruß Joli
KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200706. Nov. 2008 · #7@ 4x4 in africa
Macht aber Spaß, diese Sucht.
Wenn du in den Park einfährst, sind wir schon im Botswanateil.
@ joli
Ja, da sind drei Fahrtage drin, die schon recht weit sind. Aber mir war es lieber, an diesen Tagen richtig zu fahren und dafür volle Tage am Ziel zu haben. Insbesondere die Strecke zwischen Mbuasehube und den Drakensbergen ist ziemlich lang. Aber ich möchte hier in einem durchfahren, möglicherweise auch in die Dunkelheit hinein - mit der entsprechenden Zurückhaltung müsste eine Nachtfahrt auf dieser Strecke möglich sein - und dafür am Zielort aufwachen und den Tag angehen.
Wenn du dir ansiehst, wie lange die Aufenthalte dazwischen sind, müsstest du dann aber doch zufrieden mit mir sein. Oder?
Viele Grüße, Kanzler
joli3'491 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #8Hallo Kanzler,
wichtig ist doch wohl vor allem, dass Du zufrieden bist.;) Und Du bist afrika-erfahren genug, um einschätzen zu können, worauf Du Dich einlässt.Da hab ich dann auch nichts dran "herumzumeckern"😁
Gruß Joli
KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200708. Nov. 2008 · #9Hi joli,
war nicht böse gemeint. Ich weiß nur, dass du ein Fan kurzer Etappen und mehrtägiger Aufenthalte am jeweiligen Zielort bist. Für unsere Verhältnisse ist die Verweildauer an den einzelnen Etappenzielen schon relativ lang. Und die drei langen Fahrtage sind einfach dem Wunsch meiner Frau geschuldet, nach einigen Jahren mal wieder in die Drakensberge und in den Kruger zu fahren.
Gruß, Kanzler
MAmarubri2 Beiträge · seit 200817. Nov. 2008 · #10Auch wir sind Süchtig
Wir fahren auch im Dezember/Januar nach Namibia. Diesmal haben wir uns das Caprivi ausgesucht. Wer war schon mal um diese Zeit im Caprivi, es soll ja Regenzeit sein.
Natürlich haben wir einen 4x4 und die "normalen Straßen" sind ja gut zu fahren aber wie sehen die Nebenstraßen aus. Wir sind starten am 16.12. und sind vom 17.12.-19.12.08 im Kingdom Hotel (Victoria Falls)dann fahren wir über Kasane zur KubuLodge, Kwando Camp, Ndhovu Safari Lodge. Dann nach Rundu( Nkwazi Lodge) bei Otavi in die KhorabSafari Lodge und zum Schluß der selbstfahrer Tour nach Omaruru zur Gästfarm Eileen. Wer kann mir für diese Tour tips geben z.B. NationalParks oder andere Sehenswürdigkeiten was man nicht im Reiseführer findet.
Übrigens werden wir Weihnachten auf dem Okovango-River in einem schwimmenden Zelt verbringen.
Für jede Info bin ich sehr Dankbar.
werwolf143 Beiträge · seit 200717. Nov. 2008 · #11Hallo Marubri,
erst mal ne Frage: Ihr startet am 16.12. und seid am 17.12 in Vicfalls? Habt Ihr das Auto in Zimbabwe gemietet?
Ich war schon ein paar Mal im Dez/Jan. im Caprivi und zu Auskünften gerne bereit.
Wenn man in der Gegend ist: Kasane mit Chobe/Sambesi Bootsfahrten auszulassen (crocs, hipps, papyrus, 100000 vögel) ist eine Sünde am eingesetzten Kapital, selbst wenn die Bootsfahrt ein paar zig-€ kostet.
Ich hoffe, Ihr habt Eure Stationen nicht schon fest gebucht, vor Weihnachten: fast alles leer, einen Tag vorher anrufen genügt. Kasane ist Weihnachten-Neujahr ziemlich voll. Camping aber immer möglich.
any questions?
Gruß
Werwolf