ECeckiThemenstarter40 Beiträge · seit 200604. Nov. 2008 · #1Hallo,
bitte um Hilfe:
Habe heute die Buchungsbestätigung für die campsites aus Maun per Post bekommen. Nun stehen rechts unten 3 Daten,30/09 war das Datum der Buchung, 28/10 war das Datum, bis zu dem das Deposit gezahlt sein muß (ist erledigt) und nun ist ein 3. Datum hinzugekommen (25/11), dem ich aber keinen Zweck so richtig zuordnen kann. Was habe ich bis dahin zu tun? Auf der provisorischen Bestätigung ist die Spalte "Deposit Requested" ausgefüllt, auf der endgültigen Bestätigung auch noch die Spalte "Amount Pre-Paid", allerdings mit den selben Zahlen. Ist das nun die Bestätigung, dass das Deposit gezahlt wurde, oder ist das eine neue Forderung evtl. bis zum 25/11?
Kann mir bitte jemand helfen, ist undurchsichtig und ich möchte nichts versäumen.
Danke.
Lutz
Matou66843 Beiträge · seit 200804. Nov. 2008 · #2Hallo Lutz,
bis zum 25.11.08 halten die Euch die Reservierung aufrecht, d.h. solange das Geld noch nicht eingegangen ist. Sobald die Zahlung erfolgt, ist alles o.k. Das müsste halt bis allerspätestens 25.11.08 erfolgt sein. Das ist alles.
Viele Grüße
Dirk
ECeckiThemenstarter40 Beiträge · seit 200604. Nov. 2008 · #3Danke Dirk,
aber so einfach ist das leider nicht. Habe mirmal die Preise für die campsites angesehen. Ich habe bisher als Deposit P75 pro Tag gezahlt,. das entspricht genau den vollen Gebühren (2 Erwachsene 60,-- plus 1 Kind 15,--, wurde auch bestätigt. Also sind die Campinggebühren schon voll bezahlt. Welchen Sinn hat also das 3. Datum?
Viele grüße
Lutz
ECeckiThemenstarter40 Beiträge · seit 200605. Nov. 2008 · #4Kann mir keiner einen Tipp geben......
Gruß
Lutz
GRGrindsby84 Beiträge · seit 200805. Nov. 2008 · #5Hallo Ecki,
ich würde mich ans Buchungsbüro wenden und direkt nachfragen. Dann sind alle Unsicherheiten beseitigt.
Hab Deine Frage jetzt zwar nicht beantwortet...aber die in Maun wissen sicher Bescheid.
BonBie190 Beiträge · seit 200705. Nov. 2008 · #6Hallo Ecki,
auch wir haben am 22.September eine Reservierungsanfrage per Fax an das Büro in Maun gesandt. Dieses Datum erschien auf der provisorischen Bestätigung unten rechts. Darunter war der 20.10. als Termin der vorläufigen Reservierung eingetragen. Bis hierher dürfte es mit Deinen Unterlagen übereinstimmen.
Am 24.9. haben wir per Fax die Erlaubnis erteilt, den entsprechenden Betrag für 6 Campübernachtungen abzubuchen.
Genau dieses Datum steht jetzt als drittes Datum auf der entgültigen Bestätigung, die wir am 1.11.08 per Brief erhielten. Auch hier war jetzt die Spalte "Amount pre-paid" mit den gleichen Beträgen ausgefüllt.
Zusätzlich war der Bestätigung eine Quittung über die Belastung unserer Kreditkarte beigefügt.
Wenn Du also auch einen solchen Abbuchungsbeleg erhalten hast, dürfte meiner Meinung nach alles ok sein.
Gruß Uwe
BonBie190 Beiträge · seit 200705. Nov. 2008 · #7Hallo Ecki,
auch wir haben am 22.September eine Reservierungsanfrage per Fax an das Büro in Maun gesandt. Dieses Datum erschien auf der provisorischen Bestätigung unten rechts. Darunter war der 20.10. als Termin der vorläufigen Reservierung eingetragen. Bis hierher dürfte es mit Deinen Unterlagen übereinstimmen.
Am 24.9. haben wir per Fax die Erlaubnis erteilt, den entsprechenden Betrag für 6 Campübernachtungen abzubuchen.
Genau dieses Datum steht jetzt als drittes Datum auf der entgültigen Bestätigung, die wir am 1.11.08 per Brief erhielten. Auch hier war jetzt die Spalte "Amount pre-paid" mit den gleichen Beträgen ausgefüllt.
Zusätzlich war der Bestätigung eine Quittung über die Belastung unserer Kreditkarte beigefügt.
Wenn Du also auch einen solchen Abbuchungsbeleg erhalten hast, dürfte meiner Meinung nach alles ok sein.
Gruß Uwe
BonBie190 Beiträge · seit 200705. Nov. 2008 · #8
Annette387 Beiträge · seit 200606. Nov. 2008 · #9Hallo zusammen,
wenn in der Spalte "Deposit Requested" und "Amount Prepaid" der gleiche Betrag steht ist alles OK. Wir hatten dieses Jahr nur PDF´s als Booking Confirmation und alles ging glatt. Warum sie das wieder geändert haben und zum Postweg zurück gegangen sind - keine Ahnung. Wenn ihr sicher gehen wollt nehmt den Kontoauszug oder die Kreditkartenabrechnung mit, als Beweis.
Leider hab ich auch keine Ahnung was das Datum im November soll. Hatten aber auf unserer 07 confirmation auch diverse Daten (unten rechts). Sind wohl interne Vermerke. Allerdings lag keines in der Zukunft. Vielleicht war der officer seiner Zeit vorraus - in Gedanken.
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de ELEla32 Beiträge · seit 200822. Nov. 2008 · #10Hallo,
auch wir haben jetzt eine etwas irritierende Buchungsbestätigung erhalten, wo ein drittes Datum, was in der Zukunft liegt, aufgeführt ist.
Buchungsanfrage war der 13.10.08.
Vorläufiges Reservierungsdatum war bis 10.11.08.
Heute habe wir die Buchungsbestätigung ( grüne und rosa DIN A4 Seite ) erhalten, wo unten rechts als drittes Datum der 08.12.08 steht.
In der Spalte Deposit Requested und Amount Pre-Paid steht jeweils P540.
Wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiert habe, kann ich wohl davon ausgehen, dass alles okay ist, oder?
Wenn jemand andere Info's hat, so möge er mir dies bitte mitteilen.
Danke und Gruß
Manuela