Der Ruf der Kalahari als Forums-Buch

94 Antworten · 28,9k Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2008 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200603. Nov. 2008 · #1
Hallo

Endlich ist es mir gelungen "Der Ruf der Kalahari" über eBay zu kaufen. Das Buch ist aber nicht für mich. Es soll als Forums-Buch auf die Reise gehen. Wenn es jemand lesen möchte einfach eine PMS an mich.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast03. Nov. 2008 · #2
😄
Hallo chrigu,
toll das Buch suche ich schon lange, wußte aber den Autor nicht mehr.
Könntest Du mir den Namen durchgeben. Mit eBay das klappt hier bei uns in Fuerteventura nicht so gut, aber ich könnte es mir über Deutschland bestellen.
Herzlichen Dank im voraus.
LG aus Fuerte
Waltraud
🙂
40 Beiträge · seit 200804. Nov. 2008 · #3
Hallo,

das ist ja eine Superidee mit dem Forumsbuch. Gerne möchte ich mich in die Liste der Lesebegierigen einschreiben. Ich habe das Buch schon lange gesucht.

Vielen, vielen Dank
781 Beiträge · seit 200704. Nov. 2008 · #4
Supi, Chrigu - vielen Dank!!! 🤩
Adresse kommt gleich per PMS!

Liebe Grüße aus Hannover sendet
Antje
982 Beiträge · seit 200604. Nov. 2008 · #5
Könntest Du mir den Namen durchgeben. Mit eBay das klappt hier bei uns in Fuerteventura nicht so gut, aber ich könnte es mir über Deutschland bestellen.
Ich habe mal Google für dich bemüht. Die Autoren sind Mark und Delia Owens
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200604. Nov. 2008 · #6
Wow, die Resonanz ist ja super. Leider bedeutet das, dass Ihr unter Umständen einige Zeit auf das Buch warten müsst. Bisher habe ich sieben Anmeldungen dafür. Die erste ist Rebecca.
Eine kleine Beruhigung noch, es liest sich sehr schnell 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200604. Nov. 2008 · #7
holger schrieb:
Ich habe mal Google für dich bemüht. Die Autoren sind Mark und Delia Owens
Die genauen Angaben sind:
Der Ruf der Kalahari. Sieben Jahre unter Wildtieren im Herzen Afrikas
Gebundene Ausgabe
Broschierte Ausgabe

Ab und zu ist es über Amazon als gebrauchtes Buch zu erhalten. Ab und zu auch über eBay.

Herzliche Grüsse
Chrigu
94 Beiträge · seit 200704. Nov. 2008 · #8
Hallo,
die englische Ausgabe "Cry of the Kalahari" ist bei Amazon in fast allen Qualitätsstufen erhältlich .

Gruß,
Heiko
0
297 Beiträge · seit 200704. Nov. 2008 · #9
... und bei booklooker.de ist das Buch als Teil eines Sammelwerks / Sammelbands zu erwerben...

Viele Spass beim Lesen dieses spannenden Buchs!!!

LG heike
21 Beiträge · seit 200804. Nov. 2008 · #10
Hallo,

den Nachfolger kann ich auch sehr empfehlen:

Survivor's Song -
Life and Death In The African Wilderness

Es handelt über die Zeit von Mark & Delia Owens in Zambia.

Weitere m.E. empfehlenswerte Bücher sind:

Coming of Age with Elephants von Joyce Poole

Wildlife Wars von Richard Leaky und Virginia Morell

mit einigen Abstrichen: Tippi of Africa von Sylvia Robert

The Wilderness Family: At Home with Africa's Wildlife von Kobie Kruger
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2008
935 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #11
"Der Ruf der Kalahari"
wird, wenn die dt. Post es will, schon heute in Erfurt eintreffen.
Ich wünschen viel Spaß beim Lesen bei der spannenden und informativen Lektüre.
Gruß
Rebecca
818 Beiträge · seit 200707. Nov. 2008 · #12
so schnell kannst Du lesen? Du bist ja der Wahnsinn. 🙂
http://www.oribi.de/
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200607. Nov. 2008 · #13
Kanjamazein schrieb:
den Nachfolger kann ich auch sehr empfehlen:

Survivor's Song - Life and Death In The African Wilderness
Es handelt über die Zeit von Mark & Delia Owens in Zambia.
Der Nachfolger ist unter dem Namen das Auge des Elefanten auch als Forumsbuch unterwegs 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
335 Beiträge · seit 200609. Nov. 2008 · #14
Hallo Rebecca

das ging ja fix bei dir. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Wir sind schon beide fleißig am Lesen und bemühen uns, dass das Buch im Laufe der Woche dann weiter an Engelstrompete geht.
Einen großen Dank an Chrigu, dass er es für das Forum aufgetrieben hat. Ich hatte schon alle Hoffnungen begraben, es auch mal lesen zu dürfen. Weshalb wird so was nicht immer mal wieder verlegt.

Nun aber Schluss, denn die Kalahari ruft… 🤩

Allen einen schönen Wochenbeginn

Uschi und Karl-Heinz
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200612. Nov. 2008 · #15
Hallo

Da wir ab nächster Woche in Namibia sind, verwaltet Rebecca die Bücherlisten. Wenn Ihr Euch darauf eintragen lassen wollt oder ihr ein Buch weiterleitet teilt Ihr das bitte Rebecca mit.

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
4'451 Beiträge · seit 200820. Nov. 2008 · #17
Hallo Ushi,
vielen Dank, das ging ja schnell. Das Buch ist eingetroffen.Nachdem wir voraussichtlich einschneien am Samstag, werde ich viel zeit haben zum Lesen.
@ Rebecca,
an wen soll ich das Buch weiterschicke?
Schönen Abend
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
935 Beiträge · seit 200621. Nov. 2008 · #18
Hallo Cécile,
als nächstes darf sich Ina über den Lesestoff freuen.
Siehe auch PM.
Das Wetter kommt genau richtig, ich habe mich auch über Regen gefreut, damit ich weiterlesen konnte 😉
LG
Rebecca
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2008
4'451 Beiträge · seit 200802. Dez. 2008 · #19
Hallo Rebecca, hallo Ina,
morgen werde ich schweren Herzens,:( das Buch weiterschicken. Es hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Kann es wirklich weiterempfehlen.
Lieben Dank Rebecca, viel Spaß beim Lesen Ina.
Cécile:)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
730 Beiträge · seit 200607. Dez. 2008 · #20
Hallo Cécile,

das Buch ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank. Es wird ein wenig dauern, da wir zwei sind, die es lesen möchten.
Ich freue mich sehr über die schöne Lektüre, die das Berliner Schmuddelwetter vertreibt.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI