KanjamazeinThemenstarter21 Beiträge · seit 200831. Okt. 2008 · #1
Nachdem ich hier immer mal wieder in den letzten Monaten als "stille Leserin" unterwegs war, habe ich mich gestern entschlossen, mich nun auch anzumelden.
Seit 1997 haben mich die Länder des südlichen Afrikas in ihren Bann gezogen. Vor allem Südafrika (Mpumalanga) und Namibia liegen mir sehr am Herzen. Nachdem ich 2004 das letzte Mal zu Besuch unten war, habe ich gedacht, dass es so langsam Zeit ist für einen Abstecher im Februar 2009 um alte Freunde zu besuchen (in Nam und SA). (Ich habe mir zwar fest vorgenommen 2010 zur WM wieder runter zu fliegen, aber das wäre dann eindeutig noch zu lang hin gewesen).
Ihr scheint ja eine nette Gemeinschaft zu sein, ziemlich bunt durcheinander gewürfelt, so liest es sich zumindest 😉. Ich hatte schon mal überlegt einfach zu einem Forumstreffen zu fahren, aber leider lagen die Termine echt ungünstig für mich.
Viele Grüße
Kanjamazein
BRBrigitte1960140 Beiträge · seit 200831. Okt. 2008 · #2
Auch Dir hallo 🙂 .
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber ich kann bestätigen, dass das hier ein nettes Völkchen ist. Im Gegensatz zu manch anderen Foren gibt es hier auch so gut wie keine ernsthaften Streitereien. Und mir hat das Forum bei der Vorbereitung der ersten Namibia-Reise sehr geholfen.
Hallo Kanjamazein, herzlich willkommen in unserer Runde!
Morgen findet ein Forumstreffen statt - vielleicht hast du ja spontan Zeit und wohnst nicht all zu weit weg?
Ich mache mir über deinen Namen Gedanken... Magst sage, ob er in einem Zusammenhang mit dem südlichen Afrika steht?
Freu mich auf einen Austausch und schicke Grüsse aus Süddeutschland Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
KanjamazeinThemenstarter21 Beiträge · seit 200831. Okt. 2008 · #4
Hallo Elli und Brigitte,
danke schon einmal für eure Willkommensgrüße.
Leider ist das Forumstreffen viieeel zu weit weg. Ich wohne ganz in der Nähe des Ruhrgebiets.
Mein Name ist die etwas abgewandelte Form des Namens vom Township KaNyamazane in der Nähe von Nelspruit. An dem Schild sind wir jeden Tag vorbei gefahren und wir haben ihn ein wenig ins Deutsche abgewandelt 🙂 Also in dem Sinne hat der Name keine tiefschürfende Bedeutung, nur eben eine Erinnerung an eine tolle Zeit.
Viele Grüße
Kanjamazein
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200731. Okt. 2008 · #5
Hallo Kanjamazein,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Jetzt bin ich aber mal neugierig, wie Du "Nähe des Ruhrgebiets definierst" - ich komme gebürtig aus dem nördlich angrenzenden Münsterland. Von dort sind es nur knappe drei Stunden bis zum morgigen FoMi-Treffen 🙂
Mpumalanga finde ich übrigens auch sehr schön - bietet viel mehr als den Kruger Park.
Hallo Kanjamazein, nächstes Jahr ist zu Pfingsten ein großes Treffen in Engelskirchen im Oberbergischen. Ist zwar noch was hin, aber schon nahe am Pott dran. Das Treffen wird sicher noch öfters hier auftauchen. Treffen in Essen war gerade erst im Sommer. War sehr lustig. LG aus Köln Dirk
0
KanjamazeinThemenstarter21 Beiträge · seit 200831. Okt. 2008 · #7
Hallo Volker,
Asche auf mein Haupt! 😉 Irgendwie hatte ich München im Kopf, frag mich nicht, warum...
Nördliches Münsterland und nur 3 Stunden? Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Also map24 spuckt mir auch 3 Stunden aus. Das ist sicher fahrbar.
Nene, wo habe ich nur wieder meinen Kopf...
Viele Grüße Kanjamazein
P.S.: Essen wäre natürlich das Beste gewesen, aber ich werde auf jeden Fall mal versuchen ein Treffen zu besuchen.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200731. Okt. 2008 · #8
Kanjamazein schrieb:
Hallo Volker,
Asche auf mein Haupt! 😉 Irgendwie hatte ich München im Kopf, frag mich nicht, warum...
Nördliches Münsterland und nur 3 Stunden? Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Also map24 spuckt mir auch 3 Stunden aus. Das ist sicher fahrbar.
Nene, wo habe ich nur wieder meinen Kopf...
Viele Grüße Kanjamazein
P.S.: Essen wäre natürlich das Beste gewesen, aber ich werde auf jeden Fall mal versuchen ein Treffen zu besuchen.
Deswegen nur 3 Stunden, weil nahe an der A31 gelegen. Von Dortmund sollte es aber nicht länger als 2.5 Stunden dauern - ohne zu rasen...
Wir sehen Dich also morgen ???
Bye bye Forum
KanjamazeinThemenstarter21 Beiträge · seit 200831. Okt. 2008 · #9
Wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich gerne noch eine Nacht drüber schlafen und mich morgen früh entscheiden.