SASandman78Themenstarter5 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #1
Hallo Leute!
Ich fliege am Samstag mit drei Freunden spontan nach Windhoek um meine Freundin dort zu besuchen. Ich wollte Euch nun mal fragen, welche Ausflugsziele Ihr around Windhoek empfehlen könnt. Tagesausflüge quasi. Gerne auch mit einer Übernachtung im Zelt. Haben alles zum campen dabei!
Noch eine Frage zu Air Namibia: Ist der Service und Sitzabstand wirklich so sch....? Dachte ich kann mich auf nen entspannten Nachtflug mit ausreichend Schlaf freuen!?
hallo sandmann, entspanntes fliegen wird am Samstag nicht sein, der Flieger ist rappelvoll. Wollte selbst auch am Samstag los, nun wirds Montag, da ist mehr Platz. Einen schönen Aufenthalt wünscht euch savuti wg der Ausflugsziele mit einer Übernachtung: da geht Waterberg,WWL Camping, selbst Etosha, Onguma Camping. Die Küste und Namib, Tsondabvalley Camping . Lodge Rooisand hinter dem Gamsberg, mit Sternwarte.
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
SASandman78Themenstarter5 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #3
Hm, dass klingt nicht gut. Dann muss ich mich mit Wein weghauen, den solls ja geben 🙂 Wie ist das Personal denn so?
Und die Ausflugziele lohnen sich also, dass ist gut. Etosha soll doch so teuer sein zum campen, oder?
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
FOfototour132 Beiträge · seit 200728. Okt. 2008 · #5
Hallo, sofern Du nicht grösser als 1,75m bist, ist der Sitzabstand knapp ausreichend. Das Personal ist durchaus freundlich, vor allem untereinander -Passagiere sollten allerdings möglichst wenig stören oder gar Wünsche äussern.
Gruss fototour
SASandman78Themenstarter5 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #6
Ich bin mal locker 10cm größer. Na super, also doch Wein 🙂
SASandman78Themenstarter5 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #7
Savuti, Du hast eine neue Nachricht... Weißt Du vllt auch zufällig wo man am besten nen Auto für 6 Tage mieten kann. Für 4 bis 5 Personen, um die Ausflüge zu machen.
LIlifeofmyown74 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #8
Alle fliegen am Samstag oder am Montag...und ich am Sonntag! 😉
"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." (Dalai Lama)
FOfototour132 Beiträge · seit 200729. Okt. 2008 · #9
Sandman78 schrieb:
Ich bin mal locker 10cm größer. Na super, also doch Wein 🙂
Du musst den engen Sitzabstand mal von der positiven Sehen: spätestens ab 1,85m Körpergrösse bist Du so eingeklemmt, dass Du selbst bei schwersten Turbulenzen nicht mehr aus dem Sitz fallen kannst🤔 .
Ausserdem erspart der enge Sitzabstand allzu viele Armbewegungen beim Essen. Das Tablett ist direkt vor dem Bauch, man schaufelt/schiebt das Zeugs mehr in sich hinein, als dass man einigermassen gesittet essen würde.
Einen weiteren Trost gibt es: der Wein ist nicht schlecht, man kann ihn trinken.
Ich fliege jetzt auch zum ersten mal mit Air Namibia...ist schon mal jemand mit Ryanair geflogen? Kann man diesen Sitzabstand evtl vergleichen? Naja, ich bin jedenfalls auch knapp über 1.85 gross. Am besten pack ich mir dann noch Thrombosestrümpfe ein! 😄 Wie ist denn die "Bewirtung" bei Air Namibia?
"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." (Dalai Lama)
FOfototour132 Beiträge · seit 200729. Okt. 2008 · #11
Ja, ich fliege -garnicht so selten- mit Ryanair. Dort ist der Sitzabstand besser als bei AirNamibia. Ich bin 1,92m und kann bei Ryanair noch sitzen (wenn auch klar beengt). bei AirNamibia war ich jedoch eingeklemmt, der vor mir Sitzende konnte seinen Sitz um keinen Millimeter nach hinten bewegen, da dort meine Beine press an der Lehne waren. Ein Ausstrecken der Beine unter den vorderen Sitz war mir nicht möglich, da zwischen eigener(vorderer) Sitzkante und Rückenlehne des Vordermannes eine gerade Linie nicht herstellbar war.
Wir haben uns für einen relativ geringen Aufpreis aufgrund der Erfahrung beim Hinflug dann für den Rückweg in die Business gesetzt, was im Hinblick auf den Sitzkomfort fürstlich war.
Die Verpflegung bei AirNamibia ist essbar, nicht schmackhaft, aber sie stillt den Hunger.
Gruss fototour
MEMelka107 Beiträge · seit 200829. Okt. 2008 · #12
...wobei man doch eine 50%-ige Chance hat, zumindest auf einen Weg den etwas bequemeren Air Namibia-Flieger zu ergattern - war zumindest im September so:
unser Hinflug war super-eng, der Rückflug mit der etwas komfortableren Maschine erträglicher. Dafür hatten wir unterwegs Kokel-Geruch aus der Lüftung 🙄, der aber nach Telefonaten zwischen Stewardess und Cockpit abgestellt wurde. Nun ja.
Die Flüge waren ansonsten sehr ruhig.
Das Essen... Frühstück vom Hinflug habe ich an den Hund unserer Bekannten in WDH verfüttert, die uns liebenswürdigerweise (*Wink mal kurz rüber!*) verköstigt haben. 🙂 Auf dem Rückweg war's auch nicht viel besser. Aber man kann sich ja notfalls selbst versorgen.
Was ich sehr gut fand: Getränke wurden immer reichlich gereicht! Bei LTU musste ich ganz schön betteln, um außer der Reihe was zu bekommen (daher hatte ich auch auf dem Rückweg selbst was dabei, die Handgepäck-Kontrollen in WDH sind ja nicht sooooooo intensiv - finden sozusagen gar nicht statt).
Gruß und guten Flug! Melka
Edit: grad gesehen, bin ja total OT... hier geht's ja eigentlich um Ausflugsziele 😊 ...Vielleicht fällt mir dazu auch noch was ein!
0
SASandman78Themenstarter5 Beiträge · seit 200829. Okt. 2008 · #13
Und, ist Dir noch etwas eingefallen? Kann man denn in der Nähe von WDH wilde Tiere sehen?
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200629. Okt. 2008 · #14
Sandman78 schrieb:
Und, ist Dir noch etwas eingefallen? Kann man denn in der Nähe von WDH wilde Tiere sehen?
Ja. Wobei es noch etwas darauf ankommt, was Du unter wilden Tieren verstehst. Du kannst allerlei Katzen in Gehegen sehen (sind die noch wild?) oder auch Nashörner und sogar Elefanten.
Zwischen dem Flughafen und Windhoek kannst Du aber auch Paviane, Warzenschweine, Kudus oder Springböcke sehen. Und zwar ganz normal entlang der Strasse. Das sind richtig wilde Tiere. Noch besser siehst Du die, wenn Du auf eine der Farmen in der Gegend fährst. Auf einer Farmrundfahrt kannst Du viele Tiere sehen. Speziell um den Flughafen herum gibt es sehr viele Kuhantilopen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia