Wer kennt einen guten Reiseveranstalter

10 Antworten · 3'392 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2008 von got the namibian virus
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #1
Hallo Leute,

ich war Anfang diesen Jahres in Namibia. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, daß mich der Namibia Virus gepackt hat. gerne möchte ich das land noch mehr kennenleren.
Wer kenn einen guten Reiseveranstalter aus Namibia, welcher mir einen guten Aufenthalt vermitteln kann ?

Gruß
Micha
2'721 Beiträge · seit 200628. Okt. 2008 · #2
Mein Favorit:
http://www.bwana.de/

Warum? Ist vor Ort in Windhoek und bietet alles an. Kannst Deine Route auch selbst zusammenstellen und buchen lassen.

Gisela
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2008
275 Beiträge · seit 200628. Okt. 2008 · #3
Was genau suchst du denn? Budget und camping, overlander, oder eher ein bisschen mehr Geld und Lodges...`?

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
303 Beiträge · seit 200828. Okt. 2008 · #4
Mein Favorit ist Acacia. Kennen Land und Leute. Deutschsprachig. Individuelle Ausarbeitung der Reiseroute. Habe schon 2x sehr gute Erfahrungen gemacht. Siehe auch Parallel-Thread zu Reiseveranstalter.

Lg Walter
2'779 Beiträge · seit 200728. Okt. 2008 · #5
hallo Micha
wer kann mir ein gutes Auto empfehlen?
ein gutes Hotel? eine gute Reiseroute?

Die Auswahl ist überall riesig, und es hängt in jedem Fall immer davon ab wer frägt, was er gerne hat, was er bezahlen kann, usw.

bin sicher du wirst hier viele wertvolle Infos rehalten sobald du uns verrätst wos lang gehen soll.

gruss leona
Gruss Leona
22 Beiträge · seit 200829. Okt. 2008 · #6
Hallo Micha,

mir wurde nahegelegt nicht mehr unbedingt zu werben, aber gib doch mal bei Google folgendes ein
Rundreise Abenteuer in Namibia

Da solltest du ganz oben fündig werden.
Gruß
Gunnie
3'491 Beiträge · seit 200629. Okt. 2008 · #7
Hallo Micha,
ich kann La Leona nur beipflichten - etwas mehr solltest Du schon verraten. Und auch eigene Vorstellungen entwickeln, denn schließlich hast Du ja schon mal in Namibia hineingeschnuppert. Was spricht dagegen, dass Du Dir zunächst eine Wunschziel-Liste und dazu das Zeit- und Finanzbudget zusammenstellst. Damit kannst Du hier im Forum schon mal die Realisierbarkeit testen und dann gehst Du zu einem Veranstalter, der Dir die Route nach Deinen Wünschen "fertig" macht.Mir fallen spontan als Spezialisten für Namibia ein: bwana.de, umfulana.de, afrika.de, abendsonne afrika.de und DSAR. Die Reihenfolge ist völlig zufällig und die Liste ist natürlich auch nicht vollständig.Du fragst ausdrücklich nach einem Veranstalter vor Ort - sicher mit guten Gründen. Dennoch: auch die in Deutschland ansässigen Afrika-Spezialisten arbeiten, sofern sie denn keine eigenen Dependancen vor Ort haben, mit ortsansässigen Veranstaltern zusammen.Vorteil eines deutschen Veranstalters ist die Anwendbarkeit deutschen Reiserechts; aber auch das würde ich nicht überbewerten wollen.
Gruß Joli
Gast29. Okt. 2008 · #8
Hallo Micha
Leider wurde mein Beitrag von dem Administrator gelöscht.:(
Da ich aber nur ein mal in Namibia war kann ich dir auch nur einen Reiseveranstalter empfehlen.Ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Einheimischen deutsch sprechenden Veranstalter gemacht.Bitte schreibe mir eine PMS wenn du meine Erfahrungen wissen willst.Ich hoffe die PMS werden nicht auch zensiert.
M.f.G. Josef
2'779 Beiträge · seit 200729. Okt. 2008 · #9
Huch, was um gottes Willen hast du denn geschrieben?
dieses Forum wird gem. meines Wissens nicht zensiert, und wenn es ausnahmsweise mal vorkommt, dann schreibt Chrigu eine kurze Begründung dazu.
Gruss Leona
7'267 Beiträge · seit 200629. Okt. 2008 · #10
Hallo

Der Beitrag von Josef wurde gelöscht und Ihm auch so mitgeteilt, weil er wiederholt Werbung für eine Firma macht. Leider hat er bisher nichts anderes zum Forum beigetragen.

Beim seinem ersten Beitrag wurden schon Diskussionen über die Art und Weise des Beitrags und über Werbung geführt. Ich habe Ihm damals auch in zwei langen Mails erklärt, wie wir das im Forum handhaben und dass es beim ersten Mal noch OK ist.

Nachdem nun ein sehr ähnlicher Beitrag wieder eingestellt wurde, habe ich diesen gelöscht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2008
343 Beiträge · seit 200629. Okt. 2008 · #11
ich habe diese sache (mehr per zufall) ja nun von anfang an ein wenig mit belustigung über diese übernaive werbungsart mitverfolgt.😠

zur löschung des beitrags: bravo ... das war 100% in ordnung.:P

ansonsten .. fair winds weiterhin