Unterkunft in Swakopmund

38 Antworten · 13,3k Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2008 von a.jorysch
Bilder klein
Antworten
843 Beiträge · seit 200818. Nov. 2008 · #21
Waren 2007 im "The Stiltz". Das hatte schon etwas Besonderes.
0
61 Beiträge · seit 200618. Nov. 2008 · #22
Ich kann die Pension Rapmund empfehlen. Sehr gute Lage, direkt neben Café Anton. Alle wichtigen Punkte der Stadt gut zu Fuß erreichbar. Schöne Zimmer, ausgezeichnetes
Frühstück. Der Parkplatz ist nachts bewacht. Wir haben bereits 10x dort gewohnt.
Gruß Norbert
982 Beiträge · seit 200618. Nov. 2008 · #23
Ich kann das Beach Lodge empfehlen. Es liegt direkt am Meer, jedes Zimmer hat ein riesiges Fenster mit Meerblick. Unser Zimmer hatte eine kleine Küche und sogar einen funktionsfähigen Kamin (haben wir auch gebraucht). Hier siehst du ein Fullscreen-Panorama des Zimmers: http://travel-pictures.net/images/stories/panorama/fullscreen/073/Swakopmund-Zimmer.html.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
181 Beiträge · seit 200819. Nov. 2008 · #24
Also ich kann das Stiltz auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren dieses Jahr Ende September dort und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Anlage, super nettes Personal, wunderschöne Lage und lecker Frühstück.

Karin
Gruß Karin Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
197 Beiträge · seit 200619. Nov. 2008 · #25
ein paar bilder vom "the stiltz":

[bild: 75477]
[bild: 75480]
[bild: 75483]
[bild: 75486]

grüße von
ali
http://www.TickerFactory.com/
114 Beiträge · seit 200619. Nov. 2008 · #26
....und nicht zu vergessen:

Das highlight im "The Stiltz"

Die Villa!
0
107 Beiträge · seit 200819. Nov. 2008 · #27
Norbert schrieb:
Ich kann die Pension Rapmund empfehlen. Sehr gute Lage, direkt neben Café Anton. Alle wichtigen Punkte der Stadt gut zu Fuß erreichbar. Schöne Zimmer, ausgezeichnetes
Frühstück. Der Parkplatz ist nachts bewacht. Wir haben bereits 10x dort gewohnt.
Gruß Norbert
Die Lage von Rapmund ist wirklich gut. "Schöne" Zimmer ist wohl eher Geschmackssache - ich empfand es eher als altmodisch und abgewohnt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. hervorragend (2 Nächte im September für 2 Pers. B&B 800 ND).

...und der arme Security-Mann, der sich nachts sonstwas abfriert, freut sich auch über ein kleines Trinkgeld der Touris (was die meisten wohl leider "vergessen")! 🤨

Wo es uns im März sehr gut gefallen hat: Fischreiher Guesthouse! Ist zwar ein wenig außerhalb (dafür nah am Strand), war aber sehr sehr gastfreundlich, ohne aufdringlich zu sein: www.fischreiher.net
Gruß
Melka
0
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2008
189 Beiträge · seit 200719. Nov. 2008 · #28
Die Lage von Rapmund ist wirklich gut. "Schöne" Zimmer ist wohl eher Geschmackssache - ich empfand es eher als altmodisch und abgewohnt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. hervorragend (2 Nächte im September für 2 Pers. B&B 800 ND).

Dazu kann ich sagen:
Die Zimmer im Rapmund sind sehr unterschiedlich von Größe und Ausstattung.
Letztes Jahr übernachtete ich dreimal (zeitversetzt) und hatte immer ein anderes Zimmer.
Beim 1. Zimmer dachte ich: in welche Zeit werde ich jetzt versetzt🤔
Dann hatte ich wieder ein Zimmer: sehr groß, gute Ausstattung und sonnendurchflutet.
Das Frühstück ist sehr gut.
Und die Toplage macht vieles wett, ob Strand oder Stadt ist alles bequem zu Fuss zu erreichen. Besonders für uns Frauen, die wir abends unterwegs sind, ein wichtiges Kriterium.:)

Herzliche Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
463 Beiträge · seit 200719. Nov. 2008 · #29
Hallo,

wir haben im Oktober 2008 im Swakopmund Hotel übernachtet, dem ehemaligen alten Bahnhof, der sehr nett umgewandelt wurde.

Schöne Zimmer, dem 4-Sterne-Niveau in etwas entsprechend (Badezimmer nicht so ganz...) aber es ist und bleibt eben Afrika!

Mich persönlich störten die vielen Busreisegruppen, dadurch wirkte alles etwas hektisch.

Lg Heike
0
132 Beiträge · seit 200720. Nov. 2008 · #30
Wir waren ebenfalls im Swakopmund-Hotel (mehrere Nächte) und rundum zufrieden.
Saubere, recht grosszügige Zimmer, Begrüssungsgetränk (Rotwein) auf dem Tisch, alles bestens.
Der Service im Hotel ist gut, das Abendessen und das Frühstück (Buffet) ganz hervorragend.
Wenige Fussminuten in die Innenstadt, bewachter Parkplatz.

Gepfelgtes, schönes Hotel, mehr als empfehlenswert.

Grüsse
fototour
415 Beiträge · seit 200811. Dez. 2008 · #31
Hallo zusammen

Wir werden im Juli 2009 für ca. 3 Nächte in Swakopmund sein. Da wir flexibel bleiben möchten, würden wir es bevorzugen, keine Buchungen vorzunehmen.

Was denkt Ihr, findet man auch ohne Buchungen spontan noch eine Unterkunft? Ansonsten hätten wir auch noch ein Dachzelt.. 🙂
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
107 Beiträge · seit 200811. Dez. 2008 · #32
Matt schrieb:
Was denkt Ihr, findet man auch ohne Buchungen spontan noch eine Unterkunft?
Hallo,
ich denke schon, dass man in Swakop immer eine Unterkunft findet - wenn man keine besonders hohen Ansprüche stellt.
Wir hatten leider das Pech, dass zu unserem Aufenthalt zwei oder drei Filmteams vor Ort waren und wir nur mit großer Schwierigkeit etwas fanden (und dieses B&B war dann nicht wirklich empfehlenswert). Wir sind nach einer Nacht nach Henties Bay "geflüchtet" - wo wir nach der Hektik in Swakop tatsächlich mal einen Tag richtigen Urlaub genießen konnten. 🙂
Gruß
Melka
0
3'491 Beiträge · seit 200611. Dez. 2008 · #33
Hallo Matt,
ich meine auch, dass Ihr eigentlich im Juli in Swakopmund auch ohne Vorbuchung etwas finden solltet - dann ist es ja nicht so voll wie im Augenblick. Aber: wenn Ihr konkrete Wünsche haben solltet, dann kann es u.U. auch im Juli eng werden; wir haben das in diesem Jahr erlebt - auch im Juli. Obwohl wir mehrere Monate vorher buchen wollten, bekamen wir dann doch nicht mehr die gewünschten Unterkünfte.Zum Teil liegt das an den Filmprojekten und natürlich auch an den "Uranbohrern".
Gruß Joli
1'125 Beiträge · seit 200611. Dez. 2008 · #34
Hallo an alle,
ich hänge mich an.
Ich bin im März/April in Botswana und Namibia. Aber als Pensionär bin ich zeitlich ungebunden und will mich ganz flexibel verhalten, auch wenn ich einen ungefähren Plan habe (macht ja Spass!). Nach diesem Plan könnte ich Anfang April (also noch VOR Ostern) in Swakopmund sein. Bisher habe ich mir (aber das ist Jahre her!) immer eine Hütte in der Feriensiedlung genommen. Gibt's die noch? Und weiß jemand, wie überfüllt (?) diese Unterkünfte in der Zeit vor Ostern (ca. 1./2.4.) sein könnten? Ich mag Vorreservierungen nicht. Wenn's nicht klappt, mach ich eben Camping (Mile 4?) und schlafe in meinem LR.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
3 Beiträge · seit 200729. Dez. 2008 · #36
Hi,

sophia dale, etwas außerhalb wäre noch ne alternative , für kurzentschlossene 😉
1'816 Beiträge · seit 200829. Dez. 2008 · #37
Hallo, hat the stiltz eine Heizzung im Zimmer??

Allen ein gutes Neues Jahr
Boris
843 Beiträge · seit 200829. Dez. 2008 · #38
@boris

Ja, da ist eine Heizung in den Hütten. Aber, die ist eindeutig zu klein, um den Raum zu wärmen. Dafür haben die Betten eine Extra-Heizdecke. Und dann ist's o.k.
Selbst im November haben wir abends in Swakopmund gefroren.
0
766 Beiträge · seit 200729. Dez. 2008 · #39
WolffRuediger schrieb:
Und weiß jemand, wie überfüllt (?) diese Unterkünfte in der Zeit vor Ostern (ca. 1./2.4.) sein könnten?
Hallo WolffRuediger,
wir waren Anfang April 08 in Swakopmund und es war kein Problem kurzfristig ein Zimmer zu bekommen. Die Damen vom Touristenbüro waren sehr hilfreich und es hat alles easy geklappt.
Vielleicht kannst du ja 2-3Tage vorher über ein Touristenbüro in einem anderen Ort anfragen lassen - dann bist du auf der sicheren Seite.
Wir sind 09 im Mai in Swakopmund und buchen nichts vor.

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu