MIMinuschThemenstarter38 Beiträge · seit 200824. Okt. 2008 · #1Hallo zusammen
Wir werden im März von Maun aus eine Flugsafari ins Delta machen und ich frage mich was wir solange mit unserem Mietwagen machen ?
Hab irgendwo gelesen, dass man bei AVIS am Flughafen in Maun sein Auto unterstellen kann - hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet das und wie ist das Procedere, muss ich das vorher reservieren oder geht das spontan.
Wir werden die Nacht vorher eh in Maun verbringen, kennt jmd. ein Hotel oder Campsite wo wir unser Auto eventl. auch ( sicher ) stehenlassen könnten.
Vielen Dank schonmal für euere Antworten
Minusch
joli3'491 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #2Hallo Minusch,
diese Frage wird vermutlich häufiger auftreten - bei den Veranstaltern von Flugsafaris. Sprich doch mal mit denen.Eigentlich sollten die am ehesten wissen, wo man sein Auto sicher unterstellen kann.
Gruß Joli
Bernd1'182 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #3Hallo Minusch,
wir standen auch einmal vor dem Flughafen Maun in der Erwartung, dort einen bewachten Parkplatz zu finden - war aber nicht! Zum Glück hat uns CC Africa, über die wir gebucht hatten, das Auto abgenommen und auf dem umzäunten Firmengelände geparkt. Vier Tage später hat uns eine ausgesprochen freundliche Dame das innen und außen gut erhaltene Auto vor dem Flughafengebäude zurückgegeben. Das hat nichts gekostet. Nach meiner Kenntnis machen das andere Veranstalter ähnlich.
Eine andere Möglichkeit ist m. E. Riley´s Hotel, die auch einen eingezäunten Parkplatz haben und wohl auch - das weiß ich nicht genau - irgendeine Art der Bewachung.
Gruß,
Bernd
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #4Hallo, Minusch,
die Frage wird sich spontan klären lassen. Als ich das vorletzte Mal in Maun war, hab ich (wie fast immer) im 'Maun Rest Camp' übernachtet. Meine Platznachbarn (mit eigenem Auto unterwegs) wollten von dort aus eine dreitägige Mokoro-Tour unternehmen - und konnten ihr Auto problemlos im (bewachten) Camp zurücklassen. Vor Ort geht alles, so meine Erfahrung. Fahr einfach hin und regle dort.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
GOGorggi62 Beiträge · seit 200724. Okt. 2008 · #5Ich weiß zwar nicht ob es wirklich empfehlenswert ist, aber wir haben "unser" Auto einfach am Flughafenparkplatz für 3 Tage (und Nächte) stehen lassen. War die einzige Möglichkeit, die uns die Fluglinie genannt hat. Waren aber bei der Rückkehr sehr froh darüber, das Auto ohne Schäden und mit vollem Inhalt wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Vroni
Bernd1'182 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #6Also das ist bestimmt nicht empfehlenswert, denn der ist - oder war zumindest bisher - nicht bewacht. Uns hat man ausdrücklich von dem Flughafenparkplatz abgeraten, weil es dort immer wieder Vorfälle gäbe. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen. Warum auch, es gibt ja bessere Möglichkeiten.
Gruß,
Bernd
IVIvonne82 Beiträge · seit 200626. Okt. 2008 · #7Bei AVIS ging gut vor 2 Jahren, das hatte uns Mack Air vermittelt. Reservieren musste man glaube ich nicht, ich kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern, wieviel das gekostet hat, war aber keine grosse Summe.
Gruss Ivonne
GEGernot EickerGast27. Okt. 2008 · #8moin,
fragt mal bei den u.a. Adresse an. Ein bewohnter, eingezäunter von 2 Bulldoggen bewachter Platz liegt etwa 12 km östlich vom Airport Maun.