unterkunft in lüderitz

7 Antworten · 2'840 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2008 von wullbär
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200824. Okt. 2008 · #1
Wir planen im Februar unter anderem auch mal kurz (2 tage) nach lüderitz zu fahren und wollten dort ursprünglich in der Pension "Krabbenhöft und Lampe" residieren. Leider funktioniert der mail-kontakt für die anfrage/buchung ganz und gar nicht. Hat jemand eine aktuelle adresse und/oder erfahrungen mit genannter unterkunft? Oder gibt es deutliche Empfehlungen für eine andere Unterkunft in Lüderitz? oder sollen wir Lüderitz überhaupt bleiben lassen? ich bin euch allen sehr dankbar!
324 Beiträge · seit 200824. Okt. 2008 · #2
Hallo,

Lüderitz unbedingt!

Es gibt viele Alternativen. Persönlich kann ich nur "Zur waaterkant" (fam. Hälbig oder so ähnlich) empfehlen. Einfach mal googln.

Das gleiche Problem war vor kurzen erst hier im Forum.

Ronald
2'721 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #3
Hallo
Ich persönlich kenne dies hier und kann es auch empfehlen.
http://www.namibia-info.net/accommodation/island_cottage.htm

traumhaft gelegen in der Mitte von Shark Island mit Blick über das Meer und den Ort.
Allerdings ohne Mahlzeiten, aber mit einer total eingerichteten Küche. Ausserdem gibt es genügend gute Restaurant in Lüderitz.
Gisela
40 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #4
Ich kann Gisela nur zustimmen. Island Cottage ist wirklich schön. Es sind aber nur 2 Zimmer, d.h. unbedingt voraus buchen.
Besitzerin, Retha, ist sehr freundlich und Hilfsreich

Sue
103 Beiträge · seit 200824. Okt. 2008 · #5
Hallo Sue

Wir waren 2002 in K&L - schlicht super. Wir haben damals ca. 40 Rand pro Nacht bezahlt - für 2 Leute im DZ, incl. 7x24h bewachtem Parkplatz im Hof. Darin inbegriffen war Benutzung der (gemeinsamen) Küche. Lüderitz ist dann zu Fuss zu erkunden.

Gebucht hatten wir nicht - wir wollten eigentlich auf dem offiziellen Zeltplatz im Hafen unten unser Lager aufschlagen. Nachdem wir den Wind gesehen (und gehört) hatten, entschlossen wir uns, doch an einem Ort etwas zu suchen, wo es möglich wäre, etwas Warmes zu essen zuzubereiten 🙄.

Als wir schon ein Hotel ins Auge zu fassen begannen, fanden wir dann K&L. Ein Glücksgriff!

Viel Vergnügen in Lüderitz und Umgebung
P.
.
85 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #6
Hallo Sue,

wir waren im Frühjahr diesen Jahres auch in Lüderitz, Wir haben im "Kratzplatz" übernachtet. Manfred Kratz ist sehr um seine Gäste bemüht, sicheres Parken und preiswert.
Brüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
3'491 Beiträge · seit 200624. Okt. 2008 · #7
Hallo Wullbär,
wenn Ihr schon in der Gegend seid und auch die Zeit dafür habt, dann solltet Ihr unbedingt Lüderitz mit einplanen. Es ist zwar keine überwältigende, aber auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt. Aber 2 Nächte sollten es mindestens sein; schon durch den Besuch von Kolmanskuppe geht fast ein Tag drauf. Dazu dann noch Stadt und Diaz-Point - da können 2 Nächte schon knapp werden.
Als gute, solide Unterkunft können wir das Seaview empfehlen: ein sauberes Stadthotel in guter Lage mit Blick auf den Hafen.
Gruß Joli
2 Beiträge · seit 200801. Nov. 2008 · #8
😁 Hi, also ich war vor etwa 4 Wochen in Lüderitz (bin gerade seit gestern wieder zu Hause aus dem südlichen Afrika: das "Nest" Hotel ist ganz nett (da war ich jetzt schon zwei mal): schönes Frühstücks-Buffet und der Blick auf das Meer... Ist auch ganz gut gelegen: vom Hotel hat man einen schönen Blick auf die Kirche (falls man nicht selber hingehen will)... für`s Foto sehr schön in der Abendsonne...) Lüderitz ist schon lohnenswert, um Kolmannskoop zu sehen (und um die "bunten Häuser", habe vergessen, wie sie heissen, das machen wohl die vielen Eindrücke nach fast sechs Wochen...). Die "Geisterstadt"lohnt sich immer wieder!(Bis jetzt habe ich zwar noch keinen Diamanten gefunden, aber ich komme wieder...)