Abendlicher Spaziergang in Swakopmund

12 Antworten · 4'410 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2008 von GuidoL
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 200820. Okt. 2008 · #1
Moin!

Nach dem Studium div. Reiseführer muß einem ja fast Angst und Bange werden, wenn man beabsichtigt nach einem Abendessen in Swakopmund an die Jetty zu gehen.

Klar, es gibt auch in meiner Stadt Gegenden, die man abends am besten meidet, aber in manchen Reiseführern wird es so dargestellt, daß man nach Einbruch der Dunkelheit quasi von Raubüberfall zu Raubüberfall weitergegeben wird.

Nu mal Tacheles: Wenn meine Lady und ich nach dem Abendessen im Tug zum Brauhaus gegen wollen: Wie "gefährlich" ist das wirklich?

Da wird ja kaum an jeder Ecke ne andere Gang abhängen, oder?

Gruß

Guido
http://www.TickerFactory.com/
818 Beiträge · seit 200720. Okt. 2008 · #2
Es ist definitiv tödlich, wenn man dabei vom Auto überrollt wird. Auch die teils brüchige Seebrücke könnte für Unachtsame fatal enden.

Ansonsten muss man sagen, dass auch die dunklen Gestalten Afrikas durchaus zu 95% ehrlich sind.
Ich hätte insoweit keine Bedenken mit Kind und Kegel durch die Dunkelheit zu laufen (zu normal menschlicher Zeit).

Aber muss denn der Europäer immer alles erlatschen, wenn er doch auch mit dem Auto fahren kann? 😉

Im Sinne - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.
http://www.oribi.de/
378 Beiträge · seit 200720. Okt. 2008 · #3
GuidoL schrieb:
wenn man beabsichtigt nach einem Abendessen in Swakopmund an die Jetty zu gehen.
Naja die Jetty kenn ich jetzt nicht und ich weiß auch nicht wo die da wohnt, aber ich denke auch, dass man sich nach dem Abendessen noch zu einem Verdauungsspaziergang auf machen kann. Man muß ja nicht durch die dunkelsten Ecken wandeln. Oder wohnt Jetty dort? 🙂

Gruß Bernd
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #4
Hier ein Bild von der Jetty 🙂
[bild: 11710]

Geht ruhig spazieren. Das machen wir und viele andere auch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'491 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #5
Hallo Guido,
Swakopmund ist eine doch recht sichere Stadt, nach meinem Dafürhalten zumindest sicherer als Windhoek. Ich hätte keine Probleme, nach dem Abendessen von The Tug zum Brauhaus zu gehen. Dazu würde ich allerdings nicht die Strandpromenade, sondern den Bürgersteig an der Straße nehmen.
Gruß Joli
22 Beiträge · seit 200820. Okt. 2008 · #6
Hallo ihr Lieben,

ich reise seit Jahren immer wieder nach Namibia und halte mich besonders gerne in Swakopmund auf. Ich fühle mich in Swakopmund viel sicherer als in machen Orten in Deutschland. Also gegen ein Spaziergang ist nichts einzuwenden.
Ein kleiner Tip von mir; wenn Ihr nach dem Essen noch einen "Absacker" nehmen wollt, kann ich Euch nur allerwärmstens die "Bacchus Taverne", gegenüber vom Hotel Europa Hof, empfehlen. Eine kleine gemütliche Kneipe, fernab der Massen im Brauhaus oder den anderen großen Restaurants.

Gruß

GUNNIE
Themenstarter84 Beiträge · seit 200820. Okt. 2008 · #7
Danke für die Antworten.

Es ist halt so, daß in den verschiedenen Quellen immer wieder betont wird, daß es abends gefährlich wird.

Naja, sind ja nurnoch 5,5 Monate, bis ich es ausprobieren kann. 😵 😛
249 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #8
Etwa so gefährlich wie Nürnberg bei Nacht. Da kannst du höchstens auf Bratwürsten ausrutschen...
Die Angaben sind natürlich, wie immer, ohne Gewehr.🤪
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
818 Beiträge · seit 200720. Okt. 2008 · #9
GewÄhr! 😉 Sonst kriegt Guido noch Angst durch Nürnberg zu ziehen. 🙂
http://www.oribi.de/
249 Beiträge · seit 200620. Okt. 2008 · #10
Setzen! Ich bin hier der Lehrer! 🤨
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
Themenstarter84 Beiträge · seit 200821. Okt. 2008 · #11
Tsk!

Wenn ihr wüsstet, was Nürnberger Bratwürste anrichten können!

[politiker]
Hier wird wieder mal, und das können wir in der gesamten Gesellschaft feststellen, leichtfertig mit Begriffinnen und Begriffen um sich geworfen, die eine gesellschftspolitische Historie unbekannter Tragweite haben!

*puh*
57 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #12
Wir waren im Juni abends zur normalen Stunde auch noch mit unseren Kindern in Swakopmund unterwegs. Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher. Im Gegenteil. Alle die uns begegnet sind, waren sehr freundlich.
1'159 Beiträge · seit 200721. Okt. 2008 · #13
Gunnie schrieb:
Ein kleiner Tip von mir; wenn Ihr nach dem Essen noch einen "Absacker" nehmen wollt, kann ich Euch nur allerwärmstens die "Bacchus Taverne", gegenüber vom Hotel Europa Hof, empfehlen. Eine kleine gemütliche Kneipe, fernab der Massen im Brauhaus oder den anderen großen Restaurants.
Stimmt 🤩
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)