BObokkieThemenstarter22 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #1Gibt es eine Beratungsstelle in der Schweiz wo man sich erkundigen kann, wenn man einen Namibier Heiraten will.
Welche Unterlagen braucht es😕
Helmar667 Beiträge · seit 200613. Okt. 2008 · #2GUTEN TAG!
GRÜAZI!
oribi818 Beiträge · seit 200713. Okt. 2008 · #3In Deutschland wäre es das zuständige Standesamt. Wirds wohl in der Schweiz auch geben.
Was für Unterlagen erforderlich sind, sagt man Dir da (z. B. Abstammungsurkunde statt Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis, ggf. eine Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes in Namibia, dass er dort nicht verheiratet ist ... Trauzeugen braucht es hier nicht mehr, allerdings ist jemand ratsam, der einen daran erinnert, dass man JA sagen muss und den Kuss am Ende der Zeremonie nicht vergisst).
🙂
BObokkieThemenstarter22 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #4Dankie aber mein Freund ist in Namibia und wie ist es wenn ich dort Heiraten will.
Für Schwizer ist die Botschaft in Kapstadt müüsen wir dort hin?
BObokkieThemenstarter22 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #5Dankie aber das Hilft mir nicht weiter. Sorry
MAMatt415 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #6Das kommt auch darauf an, wo Du heiraten willst.
In der Schweiz musst Du Dich einmmal beim Standesamt melden. Die sagen Dir genau, welche Dokumente benötigt werden.
Ich würde Dir jedoch raten, in Namibia zu heiraten. Ist bestimmt einfacher (Einreisevisum etc. entfallen).
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
LULudwigshafen48 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #7Hallo,
ich denke, hier kann man Dir weiterhelfen:
Consulate General of Switzerland
P.O. Box 9298
Eros / Windhoek
Namibia
Telefon
00264 81 127 93 88 (Mobil)
Fax
00264 61 220 104
und dann einen Abgleich machen, mit Deinem zuständigen Standesamt.
Gruß
Ludwigshafen
BObokkieThemenstarter22 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #8Dankie das ist schon eine Hilfe, werde mich da mal schlau machen.
MAMatt415 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #9Tja, wenn Ihr in Namibia heiraten wollt, dann sagt Euch das zustänidge Amt in Windhoek, was Ihr für Dokumente bringen müsst.
Das wird bestimmt sein:
- Personenstandsausweis (evt. übersetzt)
- Gültiger Reisepass
Die Schweiz muss dann die Heirat ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt für gültig erklären.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
BObokkieThemenstarter22 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #10Das ist mir auch klar, aber wie ist das sonst so z.B bleibe ich Schweizerin oder werde ich Namibierin.Na ja ich Liebe Ihn aber meinen Pass auch.Nach welchem Recht wird geheiratet.Du siehst da gibt es viele Fragen.
MAMatt415 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #11Naja, also Du bleibst Schweierin und er Namibier (das ist die Regel). Man müsste ansonsten auch gleich die neue Staatsbürgerschaft beantragen...